Autor |
|
|
|
434 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von landmatrose
also ich bekam noch 15% kulanz auf die teile und auf die lohnkosten obwohl mein wagen 3,5 jahre alt ist und ich keine garantie verlängerung besitze,
@ Gino
kann man das ventil einfach ohne probleme "blind" setzen ?? |
ist wirklich kein problem,wie schon in meinem oberen beitrag schon beschrieben. aber die fehlermeldung....fehler im motorüberwachungsystem kommt nun aber immer.also mich störts noch nicht. will es aber mal ausbauen,reinigen und wieder versuchen obs geht. machs aber erst im märz!
ciao
|
ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 03.02.2009 - 21:02.
|
Beitrag vom 03.02.2009 - 20:59 |
|
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
So, GT heute früh abgegeben beim Händler und als Leihwagen hab ich nen Lancia Delta 1,4 mit Turbo bekommen. Die Sitze sind irgendwie nicht mein Fall, vorallem die Kopfstütze. Die City-Lenkung hab ich auch direkt ausgeschaltet bevor ich losgefahren bin. Das Lenkrad an sich liegt gut in der Hand, aber verleitet durch den Querträger aber zum falschen halten und unnötigen Tastendrücken. Der Motor ging sowohl auf der Landstrasse wie auf der Autobahn recht gut. Sind ja auch immerhn 150 PS wie in meinem Dieselbrenner ;-)
Am Ende des Tages war ich aber froh wieder Kurven zügig fahren zu können und nicht dauern dmassiv eingebremst zu werden vom ESP was im Delta sehr früh und hart eingreift...
Gezahlt hab ich für das Ventil nix. Hat die Anschlußgarantie voll übernommen ...
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von F1Database am 03.02.2009 - 22:02.
|
Beitrag vom 03.02.2009 - 22:01 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Alfa GT,da weiss man was man hat
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 04.02.2009 - 09:23 |
|
|
|
17 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
So, heute Abend bringe ich den GT in die Werke.
Mittlerweile hat er unten-rum fast keine Leistung mehr und seit gestern kommt die Fehlermeldung auf dem Tachodisplay.
Der Meister hat mir am Tel. schon gesagt das der ganze spaß etwa 200€ kosten wird. AGR-Ventil ist allerdings kein neuer, sondern einer im Tausch.
|
Bei mir Zuhause sind alle sehr Tierlieb. Wir haben eine Katze und 550 Pferde... |
|
Beitrag vom 09.02.2009 - 13:11 |
|
|
|
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
nach der sörungsmeldung habe ich absolut kein unterschied im fahrverhalten vestgestellt!
bin um den fehlerspeicher auszulesen zum mech gefahren, der fand ein offenes EGR-ventil..
deshalb kein leistungsverlust!
da die dinger aber so häuffig gebraucht würden und er nicht bestellen könne (rückstand), baute er mit ein neues aus einem 159 kombi aussteller fahrzeug ein!!!
wenn das kein einsatz für die kundschaft ist.. trotzdem schade, wieder knapp 400.-CHF weg..
|
Beitrag vom 12.02.2009 - 11:30 |
|
|
|
49 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von black_GT
Hallo Leute,
das ich persönlich davon betroffen bin, möchte ich mal eine Umfrage bezüglich eurer Werkstattbesuche starten, deren Ursache ein defektes EGR-Ventil war.
siehe auch: Link
Bitte schreibt doch einmal wann und bei welchen Km-Stand der Schaden auftrat.
Gut wäre auch zu wissen, ob auf euren GT noch Garantie war oder ob Alfa aus Kulanz die Kosten übernommen hat.
Lieferzeiten für ein Ersatzventil würden mich mal interessieren.
Also, ich hoffe auf eure Antworten!
Mfg
black_GT
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ -------
Alfa GT 1.9 JTD Progression @ 150
|
So ~97000 km! und das Teil ist Kaputt! Bei der AU Passiert! Na Bravissimo! Das Liebe ich das Auto aus der Werkstatt und kaputtski!
Lieferzeit eine Woche (hat mir der Alfa-Händler jedenfalls gesagt!)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von SidBOB am 14.02.2009 - 09:26.
|
Beitrag vom 14.02.2009 - 09:25 |
|
|
|
34 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
gibts eigentlich auch user, die keine probs haben?
hab seit 3 wochen nen jtd EZ 12/06 mit 51000 KM und nach dem lesen hier bin ich echt besorgt. kann man da irgendwie vorbeugen?
mfg mav
|
ist das wetter nass, fuss vom gas
ist das wetter trocken, rauf den socken!!!!
Untersatz: Alfa GT JTD EZ 12/06, gekauft 01/09 mit 50000, aktuell 85000 |
|
Beitrag vom 07.03.2009 - 00:40 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Mav_81
gibts eigentlich auch user, die keine probs haben?
hab seit 3 wochen nen jtd EZ 12/06 mit 51000 KM und nach dem lesen hier bin ich echt besorgt. kann man da irgendwie vorbeugen?
mfg mav |
Hallo,
ich hatte keine Probleme mit dem AGR.
Mein GT war aus 02/2004 und ich habe ihn bis 118.500 km gefahren.
ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 07.03.2009 - 07:53 |
|
|
|
1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Bj. 12/2004 ; 74.000 km und bisher keine Probleme mit dem EGR-Ventil
|
squadra bassa sassonia |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schwede am 07.03.2009 - 10:54.
|
Beitrag vom 07.03.2009 - 08:34 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
103 000km keine Probleme! Ich glaube der Meister hat mal gesagt die älteren Modelle trifft es weniger! Das es wohl mal wieder eine Sparupdate von dem Ding gegeben haben!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 07.03.2009 - 09:24.
|
Beitrag vom 07.03.2009 - 09:24 |
|
|
|
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
22500km und keine Probleme mit dem Ventil oder irgentwas..................
|
____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
|
|
Beitrag vom 07.03.2009 - 11:39 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
21500km, EGR Ventil wurde ersetzt!!!!!hatte keine Leistung mehr, konnte kaum mehr anfahren!!der mechanker meinte es kommt vom vielen kurzstrecken fahren!!!
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 07.03.2009 - 14:54 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Könnt ich mir auch gut vorstellen das es an Kurzstreckenfahrten liegt =>
Viel untertouriges fahren, Ventil bleibt offen...der ganze Siff vom Motor setzt sich da ab.
Beim hochtourigen fahren kein Prob....nur Frischluft für den Motor.
Habe mal gelesen das man bei Problemen langsam mit Lastwechsel fahren soll....so das das Ventil öfter bewegt wird und der Rückführungskanal evtl frei geblasen wird.
Kein Plan ob wirklich was dran ist
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 07.03.2009 - 16:24 |
|
|
|
|
Bj 10/2005 130000km keine probleme alles i.o..
|
Beitrag vom 07.03.2009 - 19:35 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Shadow
Könnt ich mir auch gut vorstellen das es an Kurzstreckenfahrten liegt =>
Viel untertouriges fahren, Ventil bleibt offen...der ganze Siff vom Motor setzt sich da ab.
Beim hochtourigen fahren kein Prob....nur Frischluft für den Motor.
Habe mal gelesen das man bei Problemen langsam mit Lastwechsel fahren soll....so das das Ventil öfter bewegt wird und der Rückführungskanal evtl frei geblasen wird.
Kein Plan ob wirklich was dran ist |
kann schon sein, da ist was dran
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 07.03.2009 - 21:11 |
|