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233 Beiträge - Alfista
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Mal wieder eine kleine Fotosession: (eigentlich sollten die vorderen Bremssättel jetzt in Rossorot von Foliatec erstrahlen - die Farbe sieht aber dummerweise nur aus wie ein Korrosionsschutz, hat mit leuchtendem rot überhaupt nichts zu tun... )
Und ein kleines Update zu den aufgeklebten Alfa Emblemen vorne und hinten - die halten immer noch wie am ersten Tag und zeigen noch keine Verschleißerscheinungen, trotz Wind, Wetter und Winter
Gruß David
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Beitrag vom 10.04.2012 - 18:17 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von David89
Mal wieder eine kleine Fotosession: (eigentlich sollten die vorderen Bremssättel jetzt in Rossorot von Foliatec erstrahlen - die Farbe sieht aber dummerweise nur aus wie ein Korrosionsschutz, hat mit leuchtendem rot überhaupt nichts zu tun... )
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Verstehe ich jetzt nicht wirklich Hab meine Bremssättel auch mit Rossorot von Foliatec gelackt und die Dinger sind wirklich Feuerwehrrot
Bist du nach Anleitung vorgegangen?
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 11.04.2012 - 09:14 |
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233 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von David89
Mal wieder eine kleine Fotosession: (eigentlich sollten die vorderen Bremssättel jetzt in Rossorot von Foliatec erstrahlen - die Farbe sieht aber dummerweise nur aus wie ein Korrosionsschutz, hat mit leuchtendem rot überhaupt nichts zu tun... )
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Verstehe ich jetzt nicht wirklich Hab meine Bremssättel auch mit Rossorot von Foliatec gelackt und die Dinger sind wirklich Feuerwehrrot
Bist du nach Anleitung vorgegangen?
Ciao
loodie |
Ja, habe alles genau nach Anleitung gemacht... Also gereinigt mit Drahtbürste und dem Spray, Farbe und Härter im Verhältnis 3:1 gemischt und ein paar Minuten vortrocknen lassen. Dann zwei Schichten im Abstand von 15min aufgetragen und nach 2 Stunden das Rad wieder montiert. Lediglich die Temperaturen sind dann am Tag nach dem Auftragen dummerweise eingebrochen (am Tag selbst so 15-20°C)
War die Farbe bei dir direkt beim auftragen richtig rot? Also bei mir konnte man auch im Mischbecher das Rot nur sehen, wenn ichs gegen das Licht gehalten habe, war also auch da schon seeeeehr dunkel. Ich hatte zuerst noch die Hoffnung, dass sich die Farbe noch ändert wenn es richtig ausgehärtet ist... (ist jetzt fünf Tage drauf)
Gruß David
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Beitrag vom 11.04.2012 - 10:48 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von David89
War die Farbe bei dir direkt beim auftragen richtig rot? Also bei mir konnte man auch im Mischbecher das Rot nur sehen, wenn ichs gegen das Licht gehalten habe, war also auch da schon seeeeehr dunkel. Ich hatte zuerst noch die Hoffnung, dass sich die Farbe noch ändert wenn es richtig ausgehärtet ist... (ist jetzt fünf Tage drauf)
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Ja,beim auftragen war der Lack Blutrot!
Nachdem der Lack ausgehärtet war,empfand ich die Oberfläche noch glatter als vorher (guter Verlauf der Farbe) Wie Stephan schon postet,verändert sich der Farbton wenn überhaupt höchstens um eine Nuance
Bist du sicher,das im Karton von Foliatec wirklich Rossorot drinne war.
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 11.04.2012 - 12:20 |
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233 Beiträge - Alfista
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Hmm dann stimmt wohl irgendwas mit meinem Lack nicht... Die Oberfläche fühlt sich zwar glatt an, nur eben in der falschen Farbe... Steht aber überall Rossorot drauf (sieht aber mehr wie Rossobraun aus )
Habe mal auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht:
Die fertig angemischte Farbe, die ich noch übrig hatte:
Das Ergebnis:
Ich hoffe, man erkennt das Problem!
Gruß David
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Beitrag vom 11.04.2012 - 16:41 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Erkannt!!! Pack den Krampf zusamm und ab mit dem GT zu dem Händler wo du es her hast.. Das is voll die falsche Farbe, mei Klanner hat sei Bremsen auch mit dem "RossoRot" gemacht und die schauen auch ROT aus!!!
Der T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 11.04.2012 - 18:17 |
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235 Beiträge - Alfista
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das sieht eher aus, als ob die Packung schon Jahre beim Verkäufer stand und der Lack vergammelt ist!
oder hast du das ganze mal richtig durchgerührt das sich alles schön vermischt?!
kann auch sein das der Lack sehr lange stand und sich irgendwas am Boden abgesetzt hat oder ähnliches.
"Händler" wo er es her hat?! Bestimmt aus dem Netz.. da geht das bestimmt schlecht^^
was ich nicht so ganz verstehe.. wieso hast du es überhaupt aufgetragen wenn es schon so aussah??
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario89 am 11.04.2012 - 18:24.
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Beitrag vom 11.04.2012 - 18:22 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Ich vermute daß du die die rote Farbe vorher nicht umgerührt hast .
Ich hatte eben die gleiche Farbe in der gleichen Verpackung ( rosso Rot ) verarbeitet damit es beim Treffen auch schön aus sieht. Ich will morgen die " Alfa Aufkleber " anbringen .
Hier die Ergebnisse meiner heutigen Arbeit .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 11.04.2012 - 20:45 |
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233 Beiträge - Alfista
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So, habe jetzt noch mal genauer in den Topf geschaut - scheint wirklich Ewigkeiten beim Händler gestanden zu haben... Der Bodensatz hat schon die richtige Farbe, lässt sich aber nicht wirklich durch Rühren mit der restlichen Farbe vermischen. Das Problem war, dass ich das nicht mit Rühren, sondern Schütteln probiert habe (Kannte das so von den Modellbaufarben aus meiner Kindheit so) und deswegen gar nicht gemerkt habe, dass der Bodensatz da ist - sah von oben alles nach einer schön homogenen (wenn auch dunklen) Farbe aus...
Dummerweise habe ich jetzt erstmal keine Zeit, das nochmal zu versuchen... Werde das in ein paar Monaten nochmal angehen und den Farbtopf vorher in die Sonne stellen, vielleicht lässt sich die Farbe ja einigermaßen vermischen wenn sie richtig warm ist. Bis dahin sind die Bremssättel immerhin vor Korrossion geschützt und so sieht es zumindest unauffälliger aus als im vorherigen Zustand
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Beitrag vom 12.04.2012 - 11:37 |
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233 Beiträge - Alfista
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Letzte Woche habe ich jetzt endlich die Zeit gefunden, das mit dem Bremssattellack nochmal zu versuchen und nach fleißigem Erwärmen und knapp 20 Minuten Rühren hat das ganze dann auch geklappt!
Habe dann auch gleich noch die Bremssattelaufkleber angebracht als die Farbe trocken war, allerdings ohne die Felgen nochmal zu demontieren - war zwar eine ganz schöne Geduldsarbeit, hat aber super funktioniert!
Hier das Ergebnis:
Gruß David
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Beitrag vom 20.05.2012 - 21:25 |
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1058 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Und keine roten Kleckse auf der Speiche
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Nur Fliegen ist sind schöner...
Grüße aus Berlin
Hanjo
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
Robert Lembke
1.9 JTD-M Q2 Blackline Stromboli-Grau - 2010 und 2017 zerlegt auf der A10
2.0 JTS Distictive Nero Carbonio - 2018 und noch immer
2.0 JTS Sportiva Nero Metallico - 2022 und noch immer
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Beitrag vom 20.05.2012 - 21:41 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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sieht aus der Ferne recht gut aus! Ich hätte aber an deiner Stelle das ganze noch mit Klarlack versiegelt... Dann hast Du langfristig ein gutes Ergebnis und die Aufkleber bleiben gut haften.... und die Rote Farbe wirkt dadurch auch noch besser... (spreche aus Erfahrung) :)
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 20.05.2012 - 21:52 |
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233 Beiträge - Alfista
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Das mit dem Klarlack wäre vermutlich eine gute Idee gewesen.. Kann man das auch noch nachträglich auftragen? Also Tage/Wochen nach Auftragen der Farbe?
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Beitrag vom 21.05.2012 - 11:34 |
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Später mit Klarlackk versiegeln |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Vorausgesetzt du reinigst die lackierten Oberflächen nochmals,kannst du ohne bedenken die Sättel noch mit Klarlack überziehen
Ciao
loodie
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Beitrag vom 21.05.2012 - 12:01 |
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RE: Später mit Klarlackk versiegeln |
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233 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von loodie
Vorausgesetzt du reinigst die lackierten Oberflächen nochmals,kannst du ohne bedenken die Sättel noch mit Klarlack überziehen
Ciao
loodie |
Gut, dass ichs nicht den Dreck mitversiegeln sollte dachte ich mir Wusste nur nicht, ob es nicht besser ist wenn der Lack unter der Klarlackschicht noch nicht zu 100% durchgetrocknet ist, sondern sich noch ein bisschen mit dem Klarlack verbinden kann - damit das Ganze dann besser hält.
Aber dann werd ich nächste Woche mal schauen, wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe... Zuhause habe ich auch noch irgendwo extra Klarlack für Felgen - der sollte sich ja auch für den Bremssattel eignen...
Gruß David
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Beitrag vom 21.05.2012 - 21:49 |
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