Autor |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Sehr schönes Auto ...
... glücklicherweise habe ich ja schon einen Arese - GT ... wundere mich schon etwas, daß noch kein Zwei-Nuller aus'm Forum 'schwach' geworden ist ... bestimmt die 'tollen' Benzinpreise mit dran schuld.
Es tut mir leid für Dich, daß offensichtlich der 'Maserati - Fahrer' Dich nicht unterstützen will, so daß Du Deinen GT dann nicht 'aus Geldnot' verkaufen müßtest ...
Ein Tip zum Abschluß:
Habe neulich einen TV - Report gesehen, wonach man aus mehreren Gründen bei einer Internet - Annonce eines Fahrzeuges auf keinen Fall das Nummernschild offen erkennbar darstellen sollte ...
Vielleicht Kennzeichen lieber weg-retuschieren ...
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 14.08.2012 - 20:53 |
|
|
|
527 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT_Arese
wundere mich schon etwas, daß noch kein Zwei-Nuller aus'm Forum 'schwach' geworden ist ... bestimmt die 'tollen' Benzinpreise mit dran schuld.
|
ich bin auch SEHR 'schwach' auf den Arese, nur Problem is, sogar letztes jahr als ich meine JTD Bella im komplett original zustand verkaufen wollte um mir einen Arese zu holen, war es schwer und mit hohem Verlust, jetz wo ich die ganze umbauten dran gemacht hab, will ichs mir gar nicht vorstellen wie schwer sie wäre wegzubekommen und wie hoch der Verlust, deshalb bleibt wohl das mit dem Arese nur ein Traum.. die 'tollen' benzinpreise sind nich das einige Grund
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD M-Jet 16V schwarz mit rotem Leder, Distinctive, Xenon, PDC, Pioneer Doppel Din Touchscreen Navi, 8,5x19" Tomason TN5 (235/35/19), Ragazzon 4x70 Edelstahlanlage, Eibach ProLine Sportfahrwerk 30/30, Ducati Corse Tacho, Novitec Scheinwerferblenden uvm ..
Alfa Romeo 147 GTA
3.2 V6 24V 250PS, schwarz, Imola Leder, Sommer 19 Zoll (159 TI) Felgen mit Spurplatten vo&hi 15mm, Novitec Tieferlegung, Supersprint Sportauspuffanlage, K-Tec PlasmaTacho, 330er Brembo Bremsanlage, Pioneer DoppelDin Navi mit Touchscreen, schwarze FK-Klarglas Rückleuchten usw.. |
|
Beitrag vom 14.08.2012 - 22:28 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Also, das ist echt ein Super Auto zu einem Super-Preis ! Wer noch nie einen GT V6 gefahren hat, weiß nicht, von was ich hier rede
Da vergißt man mal gerne die Benzinpreise....und zudem kann der "Sparer" eine Gasanlage nachrüsten.
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 15.08.2012 - 09:52 |
|
|
|
235 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT_Arese
Es tut mir leid für Dich, daß offensichtlich der 'Maserati - Fahrer' Dich nicht unterstützen will, so daß Du Deinen GT dann nicht 'aus Geldnot' verkaufen müßtest ...
|
Es hat ja nicht direkt was mit Geldnot zu tun, nur wird der Weg zur Arbeit demnächst ziemlich weit sein, dafür ist der V6 einfach zu Schade um ohne Ende Kilometer drauf zu fahren, und bei einem weiten Arbeitsweg wird mir das dann leider auch zu teuer irgendwann.
Das mit dem Kennzeichen finde ich jetzt nicht schlimm, ich meine was spricht dagegen? Auf der Straße kann auch jeder mein Kennzeichen sehen
Vom JTS zum V6 ist der Verbrauch ja gar nicht so viel höher, ich mein bei nicht extremen montalicher Kilometerleistung macht der Mehrverbrauch sicherlich nicht mal 50euro aus, dafür hat man 3x soviel Spaß
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Mario89 am 15.08.2012 - 11:00.
|
Beitrag vom 15.08.2012 - 10:53 |
|
|
|
235 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
@Mario89: nur mal so ein Denkanstoss: mit den optischen Veränderungen trifft Du nicht unbedingt jeden Geschmack, will heissen: der Kreis möglicher Interessenten ist damit eingeschränkt. Ich würde den Wagen wahlweise im Originalzustand anbieten und auch entspr. Bilder dazu einstellen. Möglich, dass mit dem Rückbau (Entfernung der Folien, Entfernung der Tönung von Leuchten) dann noch etwas Zeit investiert werden muss. Am Preis und am sonstigen Zustand kann`s m.E. nicht liegen.
|
Das ist natürlich richtig, möchte aber nicht alles wieder rückgängig machen, was viel Geld gekostet hat, wenn ich dann keinen Käufer dafür finde.
Ich mein viel ist es ja eh nicht, das Fahrwerk kann man ja in 15min wieder hoch schrauben das es nur minimal tiefer ist, und hat somit ein fast nagelneues Fahrwerk im Wagen.
Felgen sind ja sowieso original Alfa Romeo, und die Folien weiß ja normalerweise jeder, das man sowas selbst in 10min wieder entfernt hat, falls es nicht gefällt.
Auch die Rückleuchten sind in 5min wieder orig. da ich hierzu eine spezielle Entferner Flüssigkeit habe.
lg
|
Beitrag vom 15.08.2012 - 13:05 |
|
|
|
235 Beiträge - Alfista
|
|
|
Okay, das wäre natürlich eine Idee.
Die Reflektoren am GT sind doch unten oder?! Die sind aber ganz normal und nicht verdunkelt.
|
Beitrag vom 15.08.2012 - 14:29 |
|
|
|
235 Beiträge - Alfista
|
|
|
Wie gesagt die Rückleuchten sind auch nur ein wenig verdunkelt, wirken auch etwas dunkler auf den Bildern.
Den ganzen Wagen muss man eigentlich live sehen, wirkt viel schöner als auf Bildern
|
Beitrag vom 15.08.2012 - 15:16 |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
@ Mario89 :
Ich frage mich gerade, ob denn wohl zwischenzeitlich der User 'Andy-the-Shepard' sich Deinen GT angeschaut hat ...
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 26.08.2012 - 12:27 |
|
|
|
235 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT_Arese
@ Mario89 :
Ich frage mich gerade, ob denn wohl zwischenzeitlich der User 'Andy-the-Shepard' sich Deinen GT angeschaut hat ... |
Nein.
|
Beitrag vom 26.08.2012 - 14:57 |
|
|
|
10 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT_Arese
@ Mario89 :
Ich frage mich gerade, ob denn wohl zwischenzeitlich der User 'Andy-the-Shepard' sich Deinen GT angeschaut hat ... |
Das kommt noch - ganz sicher. Bin zur Zeit damit beschäftigt in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden, welche ich mit dem Einbau einer LPG-Anlage beauftragen würde. Sobald ich diese gefunden habe und auch noch einen Preis für meine Wunschfelgen + Reifen (1 Satz originale Alfa Romeo Sportspeiche III 8 x 18 Zoll) eingeholt habe, weiß ich auch was ich bereit bin für meinen künftigen Arese zu zahlen ;-)
PS: Wieso heißt der 3.2 V6 Motor Arese? Oder was habe ich falsch verstanden? Arese heißt doch der Ort von einem Alfa-Werk, oder?
|
Ich habe erst diesen Sommer mein Studium beendet. Auf der Suche nach einem Sportcoupe in der Preisklasse ~7.000.-€ bin ich auf den GT gestoßen und war verwundert, dass dieser trotz des "jungen" Alters und oft geringer Km-Zahl so günstig angeboten wird. Allen Ratschlägen und Meinung, welche mir von einem Kauf dieses Autos abraten, zu trotz komme ich aber einfach nicht mehr von dem Gedanken los, einen Alfa Romeo GT 3.2 V6 mein Eigen nennen zu können.
Voller Überzeugung und Vorfreude suche ich nun nach dem perfekten Angebot für mich. Meine Intention ist hierbei den GT wenn möglich mein Leben lang zu behalten und nie verkaufen zu müssen - echte Liebe eben. Die Liebe ist jedoch echt frisch und vielleicht gehe ich etwas blauäugig an die Sache heran...daher will ich nichts überstürzen und Fehler machen, die ich später mal bereuen werde.
Aus diesen Gründen habe ich mir hier im Forum angemeldet und hoffe von der Erfahrung und dem Know-how Gleichgesinnter zu profitieren.
Beste Grüße,
Andreas |
|
Beitrag vom 26.08.2012 - 15:17 |
|
|
|
348 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von AndyTheSheperd
PS: Wieso heißt der 3.2 V6 Motor Arese? Oder was habe ich falsch verstanden? Arese heißt doch der Ort von einem Alfa-Werk, oder? |
Genau deswegen
|
In cervisia veritas |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Hektulus am 26.08.2012 - 15:54.
|
Beitrag vom 26.08.2012 - 15:53 |
|
|
|
10 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Ah okay - ich habe irgendwo mal gelesen, dass der 3.2 V6 der einzige Motor im Alfa GT ist, welcher auch von Alfa Romeo gebaut ist und nicht von FIAT. Alles klar
Arese ich komme!
|
Ich habe erst diesen Sommer mein Studium beendet. Auf der Suche nach einem Sportcoupe in der Preisklasse ~7.000.-€ bin ich auf den GT gestoßen und war verwundert, dass dieser trotz des "jungen" Alters und oft geringer Km-Zahl so günstig angeboten wird. Allen Ratschlägen und Meinung, welche mir von einem Kauf dieses Autos abraten, zu trotz komme ich aber einfach nicht mehr von dem Gedanken los, einen Alfa Romeo GT 3.2 V6 mein Eigen nennen zu können.
Voller Überzeugung und Vorfreude suche ich nun nach dem perfekten Angebot für mich. Meine Intention ist hierbei den GT wenn möglich mein Leben lang zu behalten und nie verkaufen zu müssen - echte Liebe eben. Die Liebe ist jedoch echt frisch und vielleicht gehe ich etwas blauäugig an die Sache heran...daher will ich nichts überstürzen und Fehler machen, die ich später mal bereuen werde.
Aus diesen Gründen habe ich mir hier im Forum angemeldet und hoffe von der Erfahrung und dem Know-how Gleichgesinnter zu profitieren.
Beste Grüße,
Andreas |
|
Beitrag vom 26.08.2012 - 17:04 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
So ganz stimmt das nicht. der 2,0 nutzt nur den FIAT-Block, Kopf und Umfeld stammen von Alfa. Beim 1,8 weiß ich es nicht genau, aber ich glaube das ist auch noch ein Alfa, evtl mit Fiat Block. Loodie müsste aber dazu mehr wissen.
Aber wo ist da ein Problem, bei VW werden, bis auf die Edelmarken, auch bei allen Töchtern, Motoren aus dem gemeinsamen Regal genutzt und schlecht sind die nicht.
Wenn man so hohe Maßstäbe anlegt, dann dürfte man eigentlich nur die Ur-Alfa-Motoren nutzen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 26.08.2012 - 17:55.
|
Beitrag vom 26.08.2012 - 17:39 |
|
|
|
235 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
So ganz stimmt das nicht. der 2,0 nutzt nur den FIAT-Block, Kopf und Umfeld stammen von Alfa. Beim 1,8 weiß ich es nicht genau, aber ich glaube das ist auch noch ein Alfa, evtl mit Fiat Block. Loodie müsste aber dazu mehr wissen.
Aber wo ist da ein Problem, bei VW werden, bis auf die Edelmarken, auch bei allen Töchtern mit Motoren aus dem gemeinsamen Regal genutzt und schlecht sind die nicht.
Wenn man so hohe Maßstäbe anlegt, dann dürfte man eigentlich nur die Ur-Alfa-Motoren nutzen! |
Soweit ich weiß ist bei den neueren Alfa Modellen, zB dem 159 kein einziger echter Alfa Romeo Motor mehr verbaut?!
Zumindest von den Benzinern, beim Diesel weiß ich nicht genau
|
Beitrag vom 26.08.2012 - 17:50 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Hi Mario, bei den angesprochenen Motoren (1,9 und 3,2) verhält es sich ähnlich. Die Blöcke stammen von Holden / Australien (GM) und die Köpfe von Alfa. Man wollte damals weg von den Zahnriemen und hin zur Steuerkette. Die Diesel sind schon immer komplett FIAT.
|
Beitrag vom 26.08.2012 - 17:55 |
|