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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
also das v6 intervall ist bei 80.000 oder 4-5 jahre. meiner wurde mit 105.000 km nach 3 jahren gewechselt.
der motor muss NICHT raus!
rad und spritzwand beifahrerseitig raus, ölkühler lösen (nicht ganz raus), motor von den motorlagern lösen (evtl. motorträger ausbauen)und anheben. ventildeckel müssen raus und die arretierungsböcke gesetzt werden.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 06.08.2008 - 13:44 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Wie oft eigentlich noch ...
V6 = 120.000 Kilometer und 5 Jahre ... nur bei entsprechender Belastung durch Klima und Nutzung 4 Jahre...
Und seit wann hat der 3.2 V6 nen Ölkühler?
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 06.08.2008 - 19:41 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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mein 3,2 hat einen ölkühler und einen servoölkühler seit er das licht der welt erblickt hat.
ölkühler beifahrerseite, ergo der servoölkühler auf der fahrerseite.
schraubst du nicht selber?
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 07.08.2008 - 10:54 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Nur kleinigkeiten, nix größeres, nein...
Sehe bei mir trotzdem keinen Ölkühler was auch anhand der ständigen Öltemperatur von 120°C nachvollziehbar scheint.
Welches BJ ist dein V6?
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 07.08.2008 - 16:45 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
mein gt ist BJ 2004.
der unterschied zwischen den GT schürzen vom 2.0, diesel und 3,2 ist der, dass unter dem blinker bei dem 3,2 das lüftungsgitter offen ist. weil beifahrerseitig dahinter der ölkühler sitzt und fahrerseitig der servokühler.
sobald du die motorabdeckung entfernst solltest du die leitungen (und den kühler) sehen, die auch unterm motor, neben den servoleitungen verlaufen. beim ölwechsel muss man zwei 10er schrauben lösen und die zur seite schieben.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 08.08.2008 - 11:31.
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Beitrag vom 08.08.2008 - 11:28 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
der unterschied zwischen den GT schürzen vom 2.0, diesel und 3,2 ist der, dass unter dem blinker bei dem 3,2 das lüftungsgitter offen ist. |
Beim JTD ist das Gitter auch offen 8-| Und mein Ölkühler war schon letztes Jahr durchkorrodiert
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Beitrag vom 08.08.2008 - 11:42 |
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317 Beiträge - Grosser Alfista
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Zahnriemenwechsel 3,2 gebaut 11/04 EZ 04/06 wann wechseln?
welche kosten kommen da auf mich zu?
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Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 02.11.2008 - 13:08.
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Beitrag vom 02.11.2008 - 11:21 |
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468 Beiträge - Grosser Alfista
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der preis würd mich auch interessieren !?
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Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
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Beitrag vom 04.12.2008 - 19:52 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Kommt drauf an ob Motor ausgebaut wird oder nicht.
Angebot bekomme ich nächste Woche (für meinen).
Ausbau wäre aber nicht ganz korrekt, wird eigentlich inkl. Nebenaggregate einfach angekippt. Muss nicht viel ausgebaut werden, spart aber etwa 3 Arbeitsstunden.
Läuft auf 1200 - 1300 netto hinaus, manche machens natürlich auch für weniger - Ist sehr Arbeitsstunden-Intensiv.
Denke mit ein wenig Verhandeln bring ich die Sache mit WaPu und nochmal kleinen Service für den o.g. Preis über die Bühne. Kann dann halt ab nächster Woche mehr sagen.
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Beitrag vom 04.12.2008 - 21:47 |
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