Freitag, 22. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2024 - 12:58.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » Zahnriemen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
84 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 4 5 (6)
Autor
Beitrag
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
zahnriemen 3,2er
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

also das v6 intervall ist bei 80.000 oder 4-5 jahre. meiner wurde mit 105.000 km nach 3 jahren gewechselt.
der motor muss NICHT raus!
rad und spritzwand beifahrerseitig raus, ölkühler lösen (nicht ganz raus), motor von den motorlagern lösen (evtl. motorträger ausbauen)und anheben. ventildeckel müssen raus und die arretierungsböcke gesetzt werden.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 06.08.2008 - 13:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Wie oft eigentlich noch ...

V6 = 120.000 Kilometer und 5 Jahre ... nur bei entsprechender Belastung durch Klima und Nutzung 4 Jahre...

Und seit wann hat der 3.2 V6 nen Ölkühler?



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 06.08.2008 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
mein 3,2 hat einen ölkühler und einen servoölkühler seit er das licht der welt erblickt hat.
ölkühler beifahrerseite, ergo der servoölkühler auf der fahrerseite.

schraubst du nicht selber?

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 07.08.2008 - 10:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Nur kleinigkeiten, nix größeres, nein...

Sehe bei mir trotzdem keinen Ölkühler was auch anhand der ständigen Öltemperatur von 120°C nachvollziehbar scheint.

Welches BJ ist dein V6?



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 07.08.2008 - 16:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

mein gt ist BJ 2004.

der unterschied zwischen den GT schürzen vom 2.0, diesel und 3,2 ist der, dass unter dem blinker bei dem 3,2 das lüftungsgitter offen ist. weil beifahrerseitig dahinter der ölkühler sitzt und fahrerseitig der servokühler.
sobald du die motorabdeckung entfernst solltest du die leitungen (und den kühler) sehen, die auch unterm motor, neben den servoleitungen verlaufen. beim ölwechsel muss man zwei 10er schrauben lösen und die zur seite schieben.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 08.08.2008 - 11:31.
Beitrag vom 08.08.2008 - 11:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
12463 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi


der unterschied zwischen den GT schürzen vom 2.0, diesel und 3,2 ist der, dass unter dem blinker bei dem 3,2 das lüftungsgitter offen ist.



Beim JTD ist das Gitter auch offen 8-| Und mein Ölkühler war schon letztes Jahr durchkorrodiert zwincker2



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 08.08.2008 - 11:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AndreasS ist offline AndreasS  
317 Beiträge - Grosser Alfista

Zahnriemenwechsel 3,2 gebaut 11/04 EZ 04/06 wann wechseln?

welche kosten kommen da auf mich zu?



Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 02.11.2008 - 13:08.
Beitrag vom 02.11.2008 - 11:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndreasS suchen AndreasS`s Profil ansehen AndreasS eine E-Mail senden AndreasS eine private Nachricht senden AndreasS zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfalfa ist offline alfalfa  
468 Beiträge - Grosser Alfista
alfalfa`s alternatives Ego
der preis würd mich auch interessieren !?



Alfa 159 Sportwagen Ti Q4
Beitrag vom 04.12.2008 - 19:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfalfa suchen alfalfa`s Profil ansehen alfalfa eine E-Mail senden alfalfa eine private Nachricht senden alfalfa zu Ihren Freunden hinzufügen alfalfa auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Kommt drauf an ob Motor ausgebaut wird oder nicht.

Angebot bekomme ich nächste Woche (für meinen).

Ausbau wäre aber nicht ganz korrekt, wird eigentlich inkl. Nebenaggregate einfach angekippt. Muss nicht viel ausgebaut werden, spart aber etwa 3 Arbeitsstunden.

Läuft auf 1200 - 1300 netto hinaus, manche machens natürlich auch für weniger - Ist sehr Arbeitsstunden-Intensiv.

Denke mit ein wenig Verhandeln bring ich die Sache mit WaPu und nochmal kleinen Service für den o.g. Preis über die Bühne. Kann dann halt ab nächster Woche mehr sagen.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 04.12.2008 - 21:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 4 5 (6) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 291 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: AlfaTigger, goran
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
3.2V6 (58), AmmoGT (38), breraista (62), Gifty43 (36), igon74 (50), Mr_SJ (37), Nova. (31), steve 85 (39), X-gelöscht-x11 (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03200 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012