Freitag, 27. Dezember 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.12.2024 - 03:30.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Langzeittest/Bericht von GT-937 (GT 2.0 JTS)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
98 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (7): < zurück 5 6 (7)
Autor
Beitrag
loodie ist offline loodie  
Motorschaden
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Hallo Andre,
also ich gehöre zum in häckchen Rest der Unwissenden zwincker2
Es tut mir für deinen GT echt leid heulend ......... mit Sicherheit gehörte deine Bella zu den schönsten hier im Forum lachend

Ich freue mich dich und den Punto EVO in Lif persönlich zu treffen freunde

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit!!

Ciao
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 25.03.2011 - 09:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Hallo André,

Das sind ja keine guten Nachrichten.
Auch mein GT hat ja in der letzten Zeit einige Zicken gemacht, aber jetzt läuft er wieder.
Hab die letzten Wochen ziemlich oft in meiner FIAT Werke gestanden und bin auch um etliche Puntos und 500er geschlichen.
So ne Rakete wie Du bestellt hast, stand bei meinem Händler leider nicht herum.
Aber der Punto ist meiner Meinung nach ein schickes Auto. Durfte ja selbst auch schon einige fahren, als meine Bella den Unfallschaden hatte.
Ich hatte damals ein Wägelchen fürs Stadtgetucker und zum einkaufen. Du hingegen hast den Wolf im Schafspelz bestellt.
Ich kann die Aussage von Roland nur bestätigen, der Punto mit 135 PS geht schon "wie sau".
Mein Händler schwärmt auch von diesem Aggregat.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Abarth und geh erst mal Sachte mit dem Gaspedal um. lalala

Den GT würde ich pers. behalten, der Wiederverkaufswert mit def. Motor ist ja ein Witz. Grade bei dem schönen Auto.
Wenns finanziell geht, kannst Du Dir ja bei PS-Schulze nen AT Motor holen. Bzw. dass, was kaputt gegangen ist.
Was ist jetzt mit den Felgen? Sind die zu verschenken??? Ich nehme sie!
Zwincker



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 25.03.2011 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
RE: Motorschaden
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von loodie

Hallo Andre,

....... mit Sicherheit gehörte deine Bella zu den schönsten hier im Forum lachend

Ich freue mich dich und den Punto EVO in Lif persönlich zu treffen freunde

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit!!

Ciao
loodie



Hallo,

danke Loodie, freut mich sehr.
Ich freu mich auch drauf Dich dann in LIF mal live zu sehen, das wird sicher ein Klasse-Treffen grosses Lachen

Gruß, André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 27.03.2011 - 14:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
RE:
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Hallo André,

Das sind ja keine guten Nachrichten.
Auch mein GT hat ja in der letzten Zeit einige Zicken gemacht, aber jetzt läuft er wieder.
Hab die letzten Wochen ziemlich oft in meiner FIAT Werke gestanden und bin auch um etliche Puntos und 500er geschlichen.
So ne Rakete wie Du bestellt hast, stand bei meinem Händler leider nicht herum.
Aber der Punto ist meiner Meinung nach ein schickes Auto. Durfte ja selbst auch schon einige fahren, als meine Bella den Unfallschaden hatte.
Ich hatte damals ein Wägelchen fürs Stadtgetucker und zum einkaufen. Du hingegen hast den Wolf im Schafspelz bestellt.
Ich kann die Aussage von Roland nur bestätigen, der Punto mit 135 PS geht schon "wie sau".
Mein Händler schwärmt auch von diesem Aggregat.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Abarth und geh erst mal Sachte mit dem Gaspedal um. lalala

Den GT würde ich pers. behalten, der Wiederverkaufswert mit def. Motor ist ja ein Witz. Grade bei dem schönen Auto.
Wenns finanziell geht, kannst Du Dir ja bei PS-Schulze nen AT Motor holen. Bzw. dass, was kaputt gegangen ist.
Was ist jetzt mit den Felgen? Sind die zu verschenken??? Ich nehme sie!
Zwincker



Hallo Prof,

danke für Deine "Anteilnahme" freunde
Der GT bleibt erst mal stehen und es wird nach nem Motor geschaut. So wie er ist würde ich 4.000 - 4.500 € bekommen - dafür geb ich ihn nicht her.
Zum Glück habe ich nen guten Bekannten der Alfa/Fiat/Abarth Mechaniker ist, das bekommen wir schon gebacken.
Die Felgen gehen zurück zum Hersteller.
Zum Glück ist der Händler wirklich Top, er meinte eben dann soll ich mir einen Satz neue Felgen für mein neues Auto aussuchen, ist kein Problem. Hab schon welche geordert viktory
Updates zum Abarth poste ich hier auch wenn ich ihn habe, im "Alternativ Auto" Thread lachend

Gruß, André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 27.03.2011 - 14:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
findus ist offline findus  
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
Mein Beileid zum in häckchen Verlust in häckchen und Glückwunsch zum Neuen grosses Lachen

Da ich ebenfalls einen JTS habe (~80000km): Hab ich irgendwo überlesen, worans nun lag??? zwincker2 I dont know

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
362403
Photography.Com
Beitrag vom 27.03.2011 - 18:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von findus suchen findus`s Profil ansehen findus eine private Nachricht senden findus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
RE:
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von findus

Da ich ebenfalls einen JTS habe (~80000km): Hab ich irgendwo überlesen, worans nun lag??? zwincker2 I dont know

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



Hallo,

nein findus, das hast Du nicht überlesen - ich weiß noch nicht woran es lag.
Meine Vermutung ist. das das Einspritzventil nicht gescheit gearbeitet hat, ich versuche aber dem Ganzen auf den Grund zu gehen.
Einen elektrischen/elektronischen Fehler schließe ich beinahe aus, dafür kam der Schaden zu plötzlich und wirklich ohne jede Vorwarnung.

Gruß, André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 27.03.2011 - 20:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
RE:
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Katy

Gute Fahrt mit deim neuen, mei Schatz lachend
Trotzdem trauer ich dem schönen GT sehr hinterher heulend War schon echt ein Klasse Auto....
Der neue is auch schön, keine Frage......aber der GT war halt der GT sorry
Naja jetzt freu mer uns mal auf den Neuzugang, mal sehen ob "wir" Freunde werden.... freunde
Ich werd mir Mühe geben..... Zwincker

Grüße dei Katy
give heart



Hallo mei Katy,

Danke für Deine Wünsche hier.....das wird schon alles werden.
Der Abarth wird Dich schon auch noch begeistern, da bin ich sicher freunde

Gruß, André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 28.03.2011 - 11:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Habs gerade erst durchgelesen, schade dass das passiert ist. Denke aber mal, dass deine Vermutung Loch im Kolben stimmen wird oder die Kolbenringe haben sich verabschiedet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies durch das Einspritzventiel verursacht wurde, tippe eher auf die Zündkerze. Das Bild, Mittelelektrode fehlt könnte hierzu der Hinweis sein, denn dann gibt es es gerne Funkenbildung zum Kolbenboden.

Hoffe du kannst den Motor der Bella wiederbeleben und den Wagen vieleicht als Zweitwagen behalten. Schau mal nach, ob du den Kolben nicht von unten ausbauen kannst, ohne die Zylinderkopfdichtung zu öffnen. Hab so mal einen Kolben am 1300 Opelmotor meines Bruders ausgetauscht.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 28.03.2011 - 11:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (7): < zurück 5 6 (7) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 400 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
19leone66jts (58), Hampi (54), Lacki (41), leone (58), Monty (72), neveuno (41), PesusGT32 (71), superseven (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04408 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012