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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Die Mühlen von AR mahlen langsam, aber sie mahlen
Ab sofort ist "www.alfa-gt.de" als offizieller Club in der Liste bei Alfisti.com mit aufgenommen worden und kann im Profil eingestellt werden. Also flink einloggen und auswählen
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Beitrag vom 27.11.2009 - 12:15 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Seit gestern ist der Leiter der Produktentwicklung von Alfa auf der Webseite dabei - hier ein Teil seiner Antworten (übersetzt von Google) :
Zitat
Liebe Alfisti,
Ich bin wirklich froh, dass ich endlich selbst widmen können Sie dieses neue und grundlegende Kommunikationskanal, um einige der wichtigsten Fragen, über die Aspekte so weit Aktie, da die Produkte betroffen sind.
Ich freue mich auf diese neue Erfahrung mit Ihnen zu beginnen, da ich seit meiner beruflichen Laufbahn habe ich immer die Welt zu bewundern gestartet wurde die "Alfisti" mit seinen Fans auf der ganzen Welt, die nicht nur erfahren, sondern auch Experten so weit wie die Erzeugnisse betroffen sind oder manchmal auch nur Fans der italienischen Autos.
Let's talk about Leidenschaft und ich sage Ihnen etwas über meine Rolle im Unternehmen. Abgesehen von den organisatorischen Teil meiner Rolle in unserem Team ist ein Traum für ein Auto-Fan wahr: wir arbeiten über die Vorschläge so weit wie die Zukunft Reichweite und die Entwicklung des Autos für den Markt geht.
Es ist eine herausfordernde und angenehme Rolle, schwierigen, aber auch lohnend. Obwohl es immer noch ziemlich anders aus, als es von außen erscheinen mag.
Als ich ein kleiner Junge war, Lesen Quattroruote (einer der wichtigsten Auto Zeitschriften in Italien) Ich träumte davon, in der Lage, die Motoren zu entwickeln, zu entscheiden, welche Art von Inhalten in ein Auto gesetzt und vor allem, wie weit der Tacho erreichen sollten.
In Wirklichkeit ist das Produkt ist das Hauptgeschäft Hebel in einer Gesellschaft wie der unsrigen, so dass abgesehen von einer viel Leidenschaft, müssen Sie auch viel von Rationalität, mit der Produktentwicklung befassen; Sie brauchen, um viele komplexe Aspekte, vor allem wenn man bedenkt, über die neuesten prüfen Wirtschaftskrise auf die Märkte auf der ganzen Welt.
Hier für uns bei Alfa Romeo die Aspekte der Nachhaltigkeit für das Unternehmen sind die wichtigsten zu nennen, garantieren mit dem Geld der Aktionäre in rentable Initiativen zu investieren. Die erste Aufgabe ist es zu verstehen, in welche Richtung der Markt sich bewegt. In der Evolution der Vergangenheit des Wettbewerbs war langsam und vorhersehbar sein; heute ist es viel schneller und Veränderungen geschehen auf globaler Ebene und Sie können nicht nur in Italien und Europa mehr denken.
Sehr oft technologische Innovation ist die "Waffe", die uns auf den Markt mit dem richtigen Produkt zur richtigen Zeit erhalten können.
Zum Beispiel die Multiair, die ihr Debüt mit dem MiTo im vergangenen September hatte; diese grundlegende Technologie wurde entwickelt, dank der Beharrlichkeit, berufliche Leistungsfähigkeit und Weitsicht aus einem Team von Menschen, die in die Bedeutung der ausgezeichneten Performance und der Abgasreinigung glaubte, Fahrspaß und den Verbrauch zu steuern.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist zu wissen, wer die Kunden sind, wirklich, wie viel sie bereit sind, Geld auszugeben und welche Art von Inhalt oder die Leistung, die sie wollen.
Hier müssen wir über den Wert der Marke zu sprechen, das Erbe, seine einzigartigen Eigenschaften, die die Gründe für die Kunden, um ein Produkt zu kaufen sind.
Der positive Aspekt: Wir wissen, was wir erreichen wollen!
Unverwechselbaren Stil, Fahrverhalten, Fahrspaß, Kontrolle über das Auto unter allen Bedingungen, ausgezeichnete Performance - das sind die Werte, die immer die Marke geprägt haben.
Der negative Aspekt: die Bar ist höher gesetzt und höher! Es wird immer schwieriger, alle zufrieden zu stellen - von der jungen Fans zu den traditionellen Enthusiasten.
Wenn der Alfa Romeo Giulietta stellte in den 1950er Jahren gab es kein anderes Auto mit den gleichen Merkmalen auf dem Markt. Es ging nicht um den Preis, aber wenn man wollte einen Saal für Ihre Familie mit einer sportlichen Leistung, die Sie hatten, um Alfa Romeo kommt, kauft! Kein anderes Auto war mit einem Doppel-Nockenwellen aus Aluminium angebracht sind oder angeboten Gewicht des Giulietta-Distribution.
Heute gibt es zahlreiche Autos mit diesen Eigenschaften und sie sind alle wirklich gut gemacht.
Zur Rationalisierung der technischen Architektur der 1950er Jahre Vorsprung im Vergleich zu anderen Plattformen, Suspensionen und Motoren. Dennoch ist die Marke Persönlichkeit bleibt immer noch ein Kauf Grund. Dies wird in Zukunft so bleiben, wenn es werden weniger als zehn große industrielle Gruppen mit vielen technischen Aspekte gemeinsam. Die Herausforderung ist nicht zu schaffen "Alfa", zu schaffen, sondern ein Alfa nach den Regeln und für den heutigen Markt, garantiert dem Kunden, dass die Marke nicht verlieren nichts davon Persönlichkeit und bietet ein qualitativ hochwertiges Produkt mit einem unverwechselbaren Design.
Abgesehen davon möchte ich beginnen ein Gespräch mit Ihnen versuchen, die Antworten auf die Fragen, die Sie gebucht in der Alfisti.com Werkstatt zu finden.
Ich hoffe, viele unter Ihnen wird von meinem Aussehen zufrieden sein heute oder in den kommenden Monaten, wenn ich wieder in der Alfisti.com Forum werde.
Viele Alfisti, darunter "Biscione67", "Roberto", "Alfonso", Desmochicco "und" Il Fusi ", über hinten Traktion gefragt.
Ich denke, dass dies ein Thema, das seine eigene Doktorarbeit in Engineering verdienen würden, aber ich werde versuchen, einige Antworten zu geben .... Zunächst einmal ist es nicht eine Frage der "mechanischen Ideologie", sondern eine Frage der Vernunft. Es besteht kein Zweifel, dass Kleinwagen, diejenigen, die auf einer täglichen Basis angetrieben werden, haben einen Vorteil in Bezug auf Gewicht, wenn sie vor Gebrauch Traktion, sie sind auch leichter zu fahren ist für einen Fahrer mit weniger Erfahrung und bieten viel Raum hinein. Auf der anderen Seite, wenn Sie bis zu einer gewissen Leistung und Drehmoment, hinten Traktion und eine gerade Motor haben zahlreiche Vorteile, vor allem für diejenigen, die wissen, wie Mechatronik Entwicklung, Aufbau der Elektronik die bestmögliche Art und Weise durch den Fahrer, ohne Schaden anzurichten unterstützt zum Fahrspaß.
Es gibt viele Autos mit Front-Antrieb extrem Spaß zu fahren und es gibt viele langweilig hinten Traktion Autos (wenn auch aus Respekt kann ich nicht den Namen einer von ihnen hier). Für uns ist es von grundlegender Bedeutung verstehen, was wir aus dem Auto und erst dann müssen wir verstehen, wie wir es haben wollen, die Wahl der angemessenen Technik wollen.
Ich denke, dass es nicht macht keinen Sinn, für eine bestimmte Technologie, nur um es zu entscheiden, aber man muss sehr streng sein, soweit die Gesamtleistung betrifft.
Ein weiteres Thema ist der V6-Motor ( "M. Lendi", "MikyBrera", "SqualettoGe").
Ich möchte unsere Argumentation, Übersicht, halten den vertraulichen Charakter meiner Rolle in der Gesellschaft. Bei Alfa Romeo, und überhaupt im ganzen Unternehmen sind wir in der die Auswirkungen der V6 "Busso" hatten auf das Image der Marke bewusst. Ersetzung eines solchen glorreichen Motor war nicht und wird nicht einfach sein. Was ich sagen kann ist, dass eine solche Maschine Sie müssen enorme Investitionen, größer als einmal ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, wurden niedrigen Verbrauchs-und Umweltstandards berücksichtigt zu schaffen.
Dies ist einer der Fälle, wenn die rationalen Aspekt hat zu gewährleisten, dass Sie dabei sind die richtigen Schritte. Zum Beispiel, wenn Sie zuerst versuchen, die Autos verstehen, sollte mit einem solchen Motor ausgerüstet werden und wie diese Maschine würde auf den Märkten der Zukunft schätzen werden. Um dich zu beruhigen kann ich sagen, dass Fiat Powetrain Technologies technologische Erbe das Unternehmen mit außergewöhnlicher Kompetenz in unserer Gruppe, ist auf einem extrem hohen Niveau, nicht zu einer "V6", sondern "Der V6" - ein Avantgarde-Motor mit Charakter und schaffen Temperament, das italienische Motorenbau berühmt auf der ganzen Welt gemacht.
Apropos Motoren, auch ich möchte zu Marik '71 's Frage, wie weit das geht 1750TBi Antwort.
Im Moment ist es nicht geplant, die Multiair Technologie in der 1750-Engine gelten, weil wir uns entschieden, die Leistung des Motors zu erhöhen mit der Benzin-Direkteinspritzung Potenzial und das Doppel kontinuierliche Phase Händler in Verbindung mit dem Kompressor.
In den kommenden Monaten werden wir die Premiere der Motor in einer Version mit höherer Performance, die - auch dank "sehen Aufräumen", wodurch die Turboloch - führt zu einem weiteren Schritt bei der Durchführung Philosophie Ala Romeo für die Zukunft : hoch performante und angenehm Motoren, die dank Downsizing, Verbrauch und Emissionen zu reduzieren.
Aber jetzt halten Sie bitte einen Blick auf meine Kommentare, während ich die zahlreichen Fragen, die Sie schon seit Beitrag seit gestern zu lesen, damit wir beginnen können den Chat in Echtzeit hier auf Alfisti.com! |
Zitat
Hallo Conni,
Wir testeten eine Menge der Mechaniker Q2 auf der 147 und der GT, mit hervorragender Leistung.
Wir wollten erreichen, zusammen mit den Technikern, die für eine lange Zeit an diesem Projekt, das folgende Ziel: gearbeitet, um genau das gleiche Gefühl auf dem Weg durch den Mechaniker Q2 erreicht replizieren, sondern mit der elektronischen ein, Zugabe von 3 weitere Vorteile:
1. der Lage ist, mit Alfa DNA System interagieren
2. ermöglicht das Gewicht auf der Vorderachse zu reduzieren (weil es sich nicht um zusätzliche Komponenten)
3. ist weniger teuer, so dass es ermöglicht, die Vorteile auf die gesamte Palette der Motoren (und nicht nur die oberste Klasse-Motoren zu verlängern)
Sie auch Conni, fragte, ob und wie die Alfisti über künftige Entwicklungen unserer Produkte helfen können.
Diese erste Begegnung mit Ihnen ist die wahre Antwort auf Ihre Frage. Dies ist nicht ein "Marketing / Promotion-Idee", sondern eine echte, ehrliche, offene Diskussion über die Dinge, die wir alle Sorge, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
Ich bin wirklich zu verstehen, was zu entwickeln, und Sie sind ein kostbares Gut, und Sie sind Teil der Kunden, die morgen müssen in unsere Produkte glauben, interessiert |
Zitat
Was Dodge und Alfa Romeo, was ich sagen kann ist, dass die beiden Marken eine starke Persönlichkeit teilen, und "Ikone" Vision des Designs, der im Einklang mit ihrer Herkunft und Persönlichkeit.
Die wichtige Partnerschaft, die wir erreicht in den USA wird in der Lage, mehr Chancen zu entwickeln, um die Wiedereingliederung Durchsetzung von einheitlichen Marke zu geben. Das ist wirklich wichtig, die richtige Beziehung mit dem Kunden zu behalten. |
Direkte Fragen zu Nachfolgemodellen wurden nicht beantwortet (zB Nachfolger GT) - warum auch immer
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Beitrag vom 16.12.2009 - 07:42 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ich muss sagen er spricht mir aus der Seele, das ewige Genöle von wegen Heckantrieb kann ich nicht mehr hören...
Die meisten Fahrer auf der Strasse sind jetzt schon überfordert einzuparken... aktuell haben wir hier Schnee und Eisglätte in München ... was passiert Genau die Allradler bremsen vor jeder Kurve , Porsches schleichen ....
kurz gesagt die meisten Hecktriebler schleichen....
Wer von denen hat jemals etwas vom Zementsack gehört den man im kofferraum haben sollte , zusätzlich zu den Ausgleichgewichten von 30Kg die z.B im E 36 Cabrio verbaut werden...
Was um alles in der Welt wollen Autofahrer die zumeist nicht mal mehr ohne ESP unterwegs sein können mit HA?
Dann kommt noch etwas dazu komischwerweise nöhlen immer die Leute herum die einen 145 er 147 er oder aber zumindest ein "altauto " fahren... ein Heckantrieb ist teuer und zwar in jeder Beziehung man sieht es bei BMW ...
Was passiert wenn ein 159 mit 40.000€ Grundpreis angeboten wird genau es wird gejammert.. wer also soll dann die Autos kaufen..
Technisch ist ein Frontantrieb mit Sperre eine genausgute und deutlich günstigere Lösung um im normalen Strassenverkehr über das Jahr die bessere Lösung.. nur auf der Rennstrecke hat der HA noch Vorteile.
Wann war hier jemand zuletzt auf einer schnellen Runde unterwegs?
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 16.12.2009 - 08:52 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von mitch
Wann war hier jemand zuletzt auf einer schnellen Runde unterwegs? |
Hier - ich Nordschleife in 12 Minuten
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Beitrag vom 16.12.2009 - 09:17 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Boa Sauschnell für nen 45 PS Cinque
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 16.12.2009 - 10:01 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Der hat nur 40
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Beitrag vom 16.12.2009 - 10:13 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von mitch
Boa Sauschnell für nen 45 PS Cinque |
Mit dem Wagen kannst du ja fast alle Passagen "voll" fahren.
Bremsen brauchste nicht mehr! Könnte man
noch ausbauen, um Gewicht zu sparen.
Das bisschen Bremsen geht auch mit dem Motor.
Aber toll, dass wir jetzt als offizieller Club geführt werden!
Auch lassen die Schilderungen über die neuen Motoren auf bessere Zeiten hoffen.
Vorrausgesetzt das Gewicht stimmt.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 16.12.2009 - 10:43 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Der hat nur 40 |
wat noch keine andere Nocke eingebaut
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 16.12.2009 - 21:17 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Hey, tolle Ansprache aus der Entwicklungsabteilung.
Muss aber Mitch widersprechen. Ein HA in einem Spider oder Brera ist schon die bessere Alternative (außer Allrad natürlich). Beim Roadster sprechen Philosophie sowie Nostalgie eine wichtige Kaufentscheidung. Da ist HA Pflicht. Das sieht man auch am Wettbewerb.
Bei der Motorisierung würde mich mal interessieren ob sich Alfa auch dem E-Antrieb öffnet. Wenn man sich mal die E-Strategien der Hersteller ansieht gibt es keine Konzepte aus Italia.
Ich mein keiner von uns stehe auf E-Antrieb, aber wenn die Zukunft uns sowieso dahin führt, ziehe ich nen sportlichen E-Alfa allemal nem Prius oder so vor
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 17.12.2009 - 09:36 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat
Liebe Alfisti,
seit des Starts des Alfisti.com Workshops am vergangenen 24. Juni - mit einer Begrüßungsrede meinerseits und einem Treffen mit den Alfa Romeo Clubs in Balocco - sind sechs Monate vergangen.
In dieser Zeit habt ihr, die mehr als 6.000 Alfisti, hauptsächlich über zwei Themen gesprochen: die Schaffung der zukünftigen internationalen Alfisti Community und die 100-Jahr-Feier der Marke. Ihr habt aber auch viele andere Themen behandelt, was zeigt, wie sehr euch Alfa Romeo am Herzen liegt: über 7.600 Messages und 309 Diskussionen sind der sichtbare Beweis dafür.
Heute möchte ich euch an dieser Stelle Frohe Festtage wünschen und euch herzlichen Dank aussprechen. Ihr habt einmal mehr bewiesen, dass, wenn die Marke eure Unterstützung und eure direkte Mithilfe braucht, ihr, die echten Alfisti, nicht lange auf euch warten lasst.
Ihr beteiligt euch mit außergewöhnlichem Enthusiasmus, um die Marke zu unterstützen und uns eure Meinungen als echte Alfa Romeo Fans und Experten mitzuteilen, wenn ihr mit einer unserer Entscheidungen nicht einverstanden seid oder denkt wir haben einen bestimmten Aspekt nicht ausreichend berücksichtigt.
Über all eure Beiträge wurde mir stets Bericht erstattet und wenn es meine Verpflichtungen und mein Terminkalender zulassen folge ich den Vorgängen im Workshop auch stets persönlich.
Mein besonderes Interesse hat dabei die Diskussion im Workshop über die Tools geweckt, die ihr in der zukünftigen Community nutzen wollt, und die die Art der Interaktion meinerseits und meiner engsten Mitarbeiter mit euch, den Alfisti, definieren werden. Mein Team hat in den vergangenen Monaten daran gearbeitet eure Vorschläge und Wünsche bezüglich der Community, die im ersten Quartal des Jahres 2010 gestartet wird, zu analysieren, auszuwerten und einzubeziehen. In dieser zukünftigen Community werden wir somit dank euch all jene Tools haben, die uns eine direkte und unkomplizierte Interaktion ermöglichen.
Keiner eurer Beiträge wurde unberücksichtigt gelassen. Allen wurde die ihnen gebührende Aufmerksamkeit geschenkt. Denn schließlich handelt es sich um Meinungen von Menschen die wie ich Alfa Romeo mehr als alles andere in der Welt lieben. Auch ich bin ein Alfista und direkter Kontakt mit den Fans ist für mich sehr wichtig, um (manchmal nicht sehr einfache) Entscheidungen treffen zu können.
Ich wünsche uns allen, dass die bisher im Workshop geleistete Arbeit zu den bestmöglichen Tools führen wird, die wir zur Interaktion in der Community nutzen werden und das wir in dieser Community einen positiven, fruchtbaren, lebhaften, vernünftigen und ehrlichen Dialog führen können.
Die Community wird aber auch zum virtuellen Ort, an dem jeder einzelne Moment der 100-Jahr-Feier Alfa Romeos präsentiert wird. Die Tickets zur Feier könnt ihr bereits direkt und exklusiv hier auf Alfisti.com erwerben.
Nochmals Frohe Festtage für euch alle und ein Jahr 2010 im Zeichen der Leidenschaft für Alfa Romeo.
Bis bald,
Sergio Cravero |
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Beitrag vom 23.12.2009 - 20:14 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Tja - die Communityzusammenarbeit ist vorbei :
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Der Community Workshop geht zu Ende
Liebe Alfisti,
wir danken euch für euer Interesse und all die Unterstützung, die ihr in den vergangenen Monaten in der Diskussion um die Community gezeigt habt.
Mit Topic Nr. 17 geht der Workshop zu Ende.
Wir haben all eure Vorschläge gesammelt, die bezüglich Entwicklung und Content in der zukünftigen Präsenz Alfa Romeos im Internet einbezogen werden.
Der Workshop rund um die 100-Jahr-Feier wird hingegen weitergeführt, um euch die Möglichkeit zu geben euch über die Veranstaltung auszutauschen und eure Teilnahme zu organisieren.
Nochmals herzlichen Dank für eure Mitarbeit!
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Alfavisione hat's ganz gut interpretiert :
Zitat
Man kann die Meldung so verstehen, dass Alfa Romeo die ersten Schritte in Richtung Web 2.0 zwar unternahm aber schlussendlich zu früh war, um die Community in der geplanten Breite her zu stellen. 100'000 Anwender wollte man vom 24. Juni 2009 bis zum 24. Juni 2010 versammeln und dann in Mailand eine grosse Party zum hundertsten Geburtstag feiern.
Die Clubs wurden zum Start nach Balocco eingeladen, waren aber nicht begeistert vom Gedanken, dass die ganze Sache selbsttragend sein muss. Jeder Club auf der Welt sollte künftig pro Jahr 5 Euro pro Mitglied an Alfa Romeo zahlen, damit man dort eine Community auf die Beine stellt, die es sonst nicht gibt. Da die meisten Clubs eher lokal und nicht international denken, ist die Idee nicht gut angekommen.
Heute hat die Community auf Alfisti.com rund 12'000 angemeldete Teilnehmer, die Community auf alfamitoblog.it hat 28'095 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Damit hat man das Ziel verfehlt und muss sich nun anderen Aufgaben zuwenden. Meiner Ansicht nach genau der falsche Schritt, denn jetzt müsste man ansetzen und die Facebook/Twitter/Buzz-Welt erobern. Mal sehen was noch kommt, denn bislang hat man im Internet vieles gut gemacht.
Autor: didiklement
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Schauen wir mal, ob das ganze jetzt einschläft oder tatsächlich die neue "riesige" Community durchstartet ?!?!?!
Ich werde berichten.
Ciao
Gerrit
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 23.02.2010 - 10:46.
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Beitrag vom 23.02.2010 - 10:46 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ich bin auch angemeldet!
Hab mich da mal umgesehen, aber nicht wirklich wohlgefühlt.
Weiß nicht warum, aber es war alles etwas versnopt, mit viel "wer hat den Längsten-Mentalität" oder die dickste Tasche.
... künstliche Alfa-Mythen und Legenden und bla bla bla...
Auch in den Foren kam mir alles etwas Steif vor, in dem sich auch jeder gern profilieren wollte. Das wichtigste fehlt: Den Leute auch den Spaß zu vermitteln, den diese Marke und Gemeinschaft haben kann...
....so wie hier!!!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 23.02.2010 - 14:10.
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Beitrag vom 23.02.2010 - 14:09 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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hab mich auch mal angemeldet......aber unserer "club" an letzter stelle.... mhh...können wir nicht einfach das www weglassen ??
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 23.02.2010 - 19:21 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
hab mich auch mal angemeldet......aber unserer "club" an letzter stelle.... mhh...können wir nicht einfach das www weglassen ?? |
Bin ja froh, dass sie uns überhaupt als Club genommen haben Jetzt muss man erstmal sehen, wie es da weiter geht
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Beitrag vom 23.02.2010 - 21:18 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Der Weltclub macht am 18.07 dicht
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 11.07.2010 - 08:52 |
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