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159 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von PeterGT
Ich habe canbus led standlichten verbaut.( ohne stossstange zu demontieren, mit Xenon....!)
Sollen langer halten. |
Hast du auf der Fahrerseite etwas ausbauen/abschrauben müssen um dran zu kommen?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!" |
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Beitrag vom 25.04.2012 - 10:32 |
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159 Beiträge - Alfista
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Fertig! 2,5 Stunden...
Das mache ich nie wieder! Unglaublich viel Arbeit die Standlichter einzufädeln und die Klappe wieder drauf zu bekommen.
Zwei Schrauben der Abdeckung auf der Fahrerseite sind runter gefallen und nur eine konnte ich wiederfinden nachdem ich den Unterbodenschutz entfernt habe...
Und jetzt folgendes:
Musste unter anderem ganz rechts auf der Fahrerseite direkt beim Kotflügel zwei "Scat-ähnliche" Stecker abziehen und den Sicherungskasten abklemmen. Beim wieder anschließen gab es einen kleinen Funken am von der Batterie kommenden Kabel an fer Kontaktstelle am Sicherungskasten.
Ergebnis:
Fenster gehen nicht mehr fließend an einem Stück runter und fahren beim Tür öffnen weiter runter als sonst. Schließt allerdings wieder richtig. Zudem funktioniert das Öffnen und Schließen der Fenster nicht mehr über den Funkschlüssel...
Was kann das sein? Steuergerät oder vielleicht doch nur eine Sicherung???
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Advonova am 25.04.2012 - 19:32.
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Beitrag vom 25.04.2012 - 19:29 |
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159 Beiträge - Alfista
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Ok danke!
Das werde ich dann gleich Morgen machen.
Habe gerade eben gesehen, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite voller Kondens- und/oder Regenwasser ist...das Glas ist beschlagen und es hatte enorme Auswirkungen auf die Leutkraft...
Beim Aufsetzen der Klappe des Scheinwerfers ist wohl der Dichtungsring verrutscht....was ein Ärger.
Werd dann wohl doch in die Werkstatt fahren...
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Beitrag vom 25.04.2012 - 20:57 |
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159 Beiträge - Alfista
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So habe mich dazu durchgerungen die Stoßstange doch selber zu demontieren. Entweder Morgen oder am Samstag. Je nachdem wie das Wetter mitspielt.
Muss mir allerdings vorher Unterstelböcke und einen Wagenheber kaufen. Hat jemand einen Produktvorschlag?
Muss ich etwas beachten beim Aufbocken? Zb dass ich den Wagen nicht auf einer Seite zu hoch hebe (ca. 40 cm) wenn die drei anderen Reifen noch auf dem Boden stehen?
Ist beim Ansetzen der Böcke was zu beachten?
Aber die wichtigste Frage: wie bekomme ich den Scheinwerfer wieder trocken und kann ich den ohne weiteres komplett abklemmen?
Fragen über Fragen...
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Beitrag vom 26.04.2012 - 08:19 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Das die Leute einem nie Glauben, was man hier schreibt..... ....
Hoffe du kannst den Scheinwerfer retten....Xenonscheinwerfer kosten so 800 €..... EINER !!!
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 26.04.2012 - 09:59 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
Das die Leute einem nie Glauben, was man hier schreibt..... ....
Hoffe du kannst den Scheinwerfer retten....Xenonscheinwerfer kosten so 800 €..... EINER !!! |
Dafür bekommste Ihn nicht mehr! Mittlerweile fast 1000 € !!!!
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 26.04.2012 - 11:24.
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Beitrag vom 26.04.2012 - 11:23 |
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159 Beiträge - Alfista
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Allerdings muss er doch nicht direkt kaputt sein nur weil er Kondenswasser drin hat????
Hoffe doch mal, dass nur der Dichtungsring nicht korrekt eingelegt ist...
Habt ihr einen Tipp wie ich ihn wieder trocken bekomme?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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Beitrag vom 26.04.2012 - 11:46 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Habe die Stoßstange schon mehrfach ab gehabt. Die untere Motorschutzabdeckung muß nicht zwingend ab. Es reicht wenn man die entsprechenden Schrauben raus dreht. Auch die Scheinwerferwaschanlage kann an Ort und Stelle bleiben. da es ja ausrreicht wenn die Stoßstange gelöst wird. Man hat dann genügend Spielraum um den Scheinwerfer rauszuhohlen. Soll nur ein Scheinwerfer ausgebaut werden reicht es ebenfalls wenn man den Stoßfänger nur auf der entsprechenden Seite löst. Meiner Meinug muß aber auf jedem Fall das /die Vorderräder demontieren, weil man sonst die Radhausschale nicht gelöst bzw beiseite gebogen bekommt. Es soll zwar Akrobaten geben die es auch so schaffen, aber bei demontiertem Vorderrad geht es schneller und einfacher. Zuweilen wird ein Torx T30 zum lösen der Schrauben benötgt. Zweckmäßiger Weise als Ratsche.
Hat amn zwei linke Hände und hat man so etwas noch nie gemacht, läßt man besser die Finger davon.
So sieht es aus wenn die Stoßstange nur gelöst, und nur ein Scheinwerfer ausgebaut wird.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 26.04.2012 - 18:50 |
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159 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von AdvonovaAllerdings muss er doch nicht direkt kaputt sein nur weil er Kondenswasser drin hat? Habt ihr einen Tipp wie ich ihn wieder trocken bekomme? |
Nein! -muss er nicht und wird er wahrscheinlich auch nicht. Trocknen wird das Innere von allein. Die Scheinwerfer haben auf der Rückseite, ausserhalb des Spritzbereiches eine Be-/Entlüftungsöffnung (Gummischlauch mit 90° Winkel).
Wird der Scheinwerfer ausgebaut, würde ich den bei 60°C im Backofen trocken.
Nichts für ungut, aber mangels Ausrüstung und Erfahrung (Annahme aufgrund der Ausführungen) tendiere ich dazu zu empfehlen, dass Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen. Alternativ kann Dir die Werke nur die Motorschutzabdeckung de- und wieder montieren?
Gruss
Stephan |
Danke für den Tipp!?Habe mir gerade einen vernünftigen Rangierwagenheber und zwei Unterstellböcke gekauft um an die Sache halbwegs vernünftig ranzugehen.
Die Motorschutzabdeckung hatte ich schonmal ab, das war kein Problem.
Die ist ja vorne in der Stoßstange iwie arritiert. Lasse ich die da dran oder besser auch von da ab machen?
Noch was anderes zum Anlernen der Fenster:
Wenn ich die Sicherung für 15 Minuten entfernt habe und sie dann wieder einklemme um die Fenster erst ganz runter und dann wieder ganz hoch zu fahren, ist es da schädlich, dass sie sich beim Öffnen der Tür von selbst nach unten Fahren oder ist das für das justieren unproblematisch?
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Beitrag vom 26.04.2012 - 19:18 |
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159 Beiträge - Alfista
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Danke für die Bilder! Zwei linke Hände habe ich nicht. Vielmehr stelle ich nur gerne im Vorfeld die Fragen, damit ich beim montieren so gut wie möglich Bescheid weiß!
Aufgrund der vielen guten Anleitungen und Bilder werde ich es schon schaffen! Ohne Ausbauen der Scheinwerfer die Lampen zu wechseln war wirklich unglaublich unnötige Arbeit...
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Advonova am 26.04.2012 - 19:31.
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Beitrag vom 26.04.2012 - 19:26 |
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159 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von AdvonovaWenn ich die Sicherung für 15 Minuten entfernt habe und sie dann wieder einklemme um die Fenster erst ganz runter und dann wieder ganz hoch zu fahren, ist es da schädlich, dass sie sich beim Öffnen der Tür von selbst nach unten Fahren oder ist das für das justieren unproblematisch? |
Nein. Irgendwie muss man ja ins Auto kommen. Wichtig ist nur, den Vorgang nicht zu unterbrechen; falls doch: nochmals stromlos schalten.
Sollte das Prozedere (Ziehen der Sicherung) wider Erwarten nicht funktionieren, muss die Batterie abgeklemmt werden.
Beim Aufbocken darauf achten, dass die äusseren Schweller nicht tragfähig sind; auch, dass der Arm beim Hochbocken nicht mit dem Aussenschweller kollidiert. Ggf. muss ein Holz- oder Gummiklotz dazwischen gelegt werden, sofern der Stempel (des Wagenhebers) nicht höhenverstellbar ist. Besonders darauf achten, dass beim Aufbocken der gegenüberliegenden Seite der Bock nicht kippt oder das Fahrzeug darüber weggedrückt wird (der Bock ist der Drehpunkt).
Gruss
Stephan |
Ok ich glaube, dass ich dann auf Nummer sicher gehe und die beiden Seiten immer abwechselnd etwas höher bocke, um ein Kippen zu vermeiden. Mit dem Rangierwagenheber dürfte das eigentlich klappen mit den Schwellern. Hab jetzt einen eine Nummer größer als der mit dem ich die Sommerreifen draufgezogen habe.
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Beitrag vom 26.04.2012 - 19:36 |
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159 Beiträge - Alfista
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Endlich fertig!
Es hat ohne Probleme geklappt dank der sehr guten Anleitungen!!!
Ich würde jedem empfehlen lieber die Stoßstange zu demontieren um Leuchtmittel auszutauschen!
War ein richtig angenehmes Arbeiten!
Auch das Einstellen der Fenster hat beim ersten Mal geklappt!
Hier noch ein paar Bilder:
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Beitrag vom 27.04.2012 - 14:47 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Na siehste, geht doch. Sieht immer schlimmer aus als es ist, gell.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 27.04.2012 - 15:07 |
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159 Beiträge - Alfista
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Ja ich dachte wirklich dass es schwieriger ist.
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Beitrag vom 27.04.2012 - 15:09 |
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113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hehe, immer wieder geil anzuschauen...ein voll zerlegter Vorderwagen zum Lampenwechsel gggg
habs aber auch so gemacht und nie mehr anders.
Bei mir waren zur Vervollständigung noch 6 Schrauben der Deckel im Arsch
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GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
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Beitrag vom 29.04.2012 - 10:56 |
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