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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Na also! Das wird wohl doch der Übeltäter gewesen sein.
Jetzt hast Du erstmal wieder Ruhe.
Ich hatte auch gar nicht mitbekommen, wie immens hoch der Leistungsverlust sein kann.
Ist ja ein schleichender Prozeß, hatte mich aber nur gewundert, warum ich auf einmal so wenig verbrauche.
Dann kams aber: Erst Ladedrucksensor hinüber, gleich danach machte der LMM die Grätsche.
Beides gewechselt und wieder über mächtig "Dampf" an der Kette gefreut.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 04.04.2011 - 16:23 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat ...................hatte mich aber nur gewundert, warum ich auf einmal so wenig verbrauche. |
Ach das ist ja interessant .
War bei mir in den letzten Tagen auch so .
Verbrauch war seit 5 Jahren immer 10,4 L. Und letzte Woche ging es auf erschreckende 9,9 L runter .
Puhhh , ich hoffe jetzt ist Ruhe . Aber irgendwie habe ich so ein ungutes Gefühl ................
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 04.04.2011 - 16:36 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Und letzte Woche ging es auf erschreckende 9,9 L runter .
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mal ne ganz neue Fehlerkategorie: HILFE, mein GT verbraucht zu wenig Sprit
Schön, daß alles wieder rennt.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 04.04.2011 - 16:44 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Und letzte Woche ging es auf erschreckende 9,9 L runter .
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mal ne ganz neue Fehlerkategorie: HILFE, mein GT verbraucht zu wenig Sprit
Schön, daß alles wieder rennt. |
Ja , ist mal was anderes .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Beitrag vom 04.04.2011 - 16:51 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Da ist mir doch eben fast das Herz stehen geblieben .
Bin heute morgen ( ähhhh Nacht ) zur Arbeit gefahren und merkte doch einen Unterschied .
Zieht wirklich besser die Bella .
Eben auf dem Rückweg pendelte sich der Verbrauch bei 10,2 L ein . Alles OK.
Dann an einer Baustellenampel ............... piiiiiiiiiiiiiip .
War aber nur die Tankreserveanzeige . ...........
Das warten geht weiter ...........
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Beitrag vom 05.04.2011 - 14:49 |
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Mischungsverhältnis 1 und 2 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Hi an alle!
Ich bin aus Österreich und seit eben NEU hier ...
Folgendes Problem hat sich kundgetan:
Alfa GT 2.0 JTS Bj.07/2004
Fehler Motorüberwachunssystem:
Bei 1. Auftreten vor ca. 1 Jahr war eine Einsprotzdüse defekt .. seit dem war Ruhe.
Auswirkungen: Beim Starten läuft er nur auf 3 Zylinder, nach 5 mal Gas geben am Stand lief er wieder so einigermaßen rund und beim anfahren ziemlich zäh, als ob man mit allen 4 Reifen im Schlamm stecken würde ;-)
(Costa Quanta 180€ Austauschdüse + 3h Arbeitszeit)
Seit einiger Zeit .. so ca 3 Monate kommt wieder der Motorüberwachungsfehler.
Auswirkungen diesesmal: Beim Starten im kalten Zustand läuft er rund, beim anfahren sehr zäh, wenn du da nich vom Gas gehst, wirft es dich bei der Frontscheibe hinaus (ruckelt extrem), aber sobald man in den 2. Gang schaltet oder nach ein paar Metern is er wieder normal.
Das komische an dem Ganzen: Wenn ich an wirklich warmen Tagen z.B. an der Tanle stehen bleibe, abstelle, tanke, bezahle und dann wieder zu Starten versuche, dann ist es wie wenn die Batterie leer wäre - also der Starter dreht nur kurz und dann bricht die Bordspannung zusammen - wie wenn der Motor stecken würde.
Beim 2. Startversuch dreht er normal durch, jedoch so wie wenn er keine Kompression hätte - springt dann an und läuft extrem untertourig, paar mal aufs Gas und geht wieder ...
Ab zu einem Bekannten - Fehler ausgelesen - mehrere Möglichkeiten (LS,LMM,Einspritzdüse, ...)
Er hat mir dann alle die mit der Motorsteuerung zu tun habenden Stecker ausgeblasen und mit Kontaktspray behandelt und fest zusammengesteckt.
Keine Änderung, Fehler kam wieder so in 3 Tagen Abstand und Lampe war für 2 Tage an.
Ab in die Werkstatt - Fehlerspeicher - selbes Ergebnis
Mechaniker hat gemeint das es zu 80% der LMM sei. Kostet aber in der Werkstatt über 200€. Ich soll mir so irgendwo einen besorgen, wäre billiger.
Bin nun am Suchen was so´n LMM kostet, ich hab ihn um 65€ zzgl. Versand gesehen.
Frage:
Wer hat schon solche Probleme bei seinem GT gehabt?
Nice greetings from AUSTRIA
Woodman
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Beitrag vom 27.05.2011 - 17:24 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Willkommen hier
Es gibt LMM Einsätze von Pierburg. In einem anderen Forum (www.alfa-romeo-portal.de) wurden LMMs von ATP diskutiert. Müsstest du mal suchen.
Der Gummischlauch zwischen LMM und Drosselklappe hat keinen Riß?
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
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Beitrag vom 27.05.2011 - 17:32 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Ich war erst gestern in der Werkstatt und hatte deshalb noch keine Zeit ...
Danke für den Tip, den werd ich mir mal ansehen wenn Zeit bleibt ;-)
Und was hast du für ne Idee wegen den Startschwierigkeiten ... sowas schon mal gehört?
Der Mechaniker hat gemeint, Batterien könne auch durch Hitze defekt werden, selbes Verhalten wie bei eisigen Temperaturen.
MfG aus Ö
Woodman
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Beitrag vom 27.05.2011 - 17:44 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Das mit der heißen Batterie ist mir neu, aber unsereins lernt auch jetzt noch dazu
Also entweder ein Batterietester ran oder eine andere Batterie. wie alt ist die eigentlich?
Oder ein Problem mit der Spritversorgung? Meiner ist letztes Jahr einfach mal stehen geblieben, Benzinpumpe und der Hochdruckregler waren die Übeltäter.
Ich bin leider kein Profi, sondern ein technisch interessierter Dilletant, weshalb ich nur Mutmaßungen von mir geben kann. Ist ja Wochenende, bald trudeln die Profis hier ein...
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
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Beitrag vom 27.05.2011 - 17:56 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Abend!
Die Batterie ist ca. 2,5 Jahre alt, ist eine Banner mit 65 oder 67 Ah, also eh schon stärker als die Originale.
Benzinversorgung dürfte i.O. sein da wir mal über das Steuergerät hineingesehen haben und da hat es im Leerlauf so um die 50 bar angezeigt und ist normal, auch die gemessene Luftmenge war zu diesem Zeitpunkt im Rahmen.
Da dieser Fehler ja nur sporadisch kommt, ist es halt schwer den Fehler auszukundschaften.
Ach ja, ich hatte vor 20.000 km einen Motorschaden (Zylinderkopfdichtung)
Hab dann gleich den ganzen Motor machen lassen in einer Alfa-Werke.
Folgendes wurde erneuert:
Kurbelwellenlager
Kurbelwellensimmerringe (ich glaub 3 Stk.)
Kolbenringe (8 Stk) - Übermaß bestellt und auf +0,1mm eingeschliffen da bei den Alten fast 1mm Luft hatte ..
Ölabstreifringe (4Stk)
Zylinderkopfdichtung
Ventilschaftdichtungen (16 Stk.)
Ventildeckeldichtung
Wasserpumpe
Phasenschieber
Zahnriehmen
Spannrollen
Öl
Filter
Zündkerzen
+
21h Arbeit
=
>Costa Quanta
2850 Euros
Mir hat mal jemand gesagt das die Startschwierigkeiten ev. damit zusammenhängen, wenn man den heißen Motor abstellt und sich dann das Innenleben (Kolben+Ringe) durch denn HItzestau so ausdehnen das sie stecken bleiben.
(war aber kein Alfa-Mechaniker)
Hab mal nen Alfa-Mechaniker drauf angesprochen, und der hat gemeint das es das nicht gibt bzw. er das noch nie gehört habe.
MfG aus Ö
Woodman
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Beitrag vom 28.05.2011 - 12:27 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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ach ja, noch was.
Hab von einem Alfa-Mechaniker erfahren, das seit 1998 keine Benzinfilter mehr eingebaut werden.
MfG aus Ö
Woodman
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Beitrag vom 28.05.2011 - 12:49 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Servus aus Österreich.
Die Banner san eh ned die besten Batterien. Würd ich auf jeden Fall mal checken lassen. Geht ja schnell und kost (fast) nix.
LG aus NÖ,
TJ
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 28.05.2011 - 16:28 |
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59 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von Woodman212
Mir hat mal jemand gesagt das die Startschwierigkeiten ev. damit zusammenhängen, wenn man den heißen Motor abstellt und sich dann das Innenleben (Kolben+Ringe) durch denn HItzestau so ausdehnen das sie stecken bleiben.
(war aber kein Alfa-Mechaniker)
Hab mal nen Alfa-Mechaniker drauf angesprochen, und der hat gemeint das es das nicht gibt bzw. er das noch nie gehört habe.
oodman |
Hab ich auch noch nie gehört und kann eig auch net sein, denn im Zylinder herrschen Temperaturen von bis zu ca 400°C und wenns se das aushalten halten se das auch aus wenn der Motor aus ist wenn du weißt was ich meine
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Beitrag vom 31.05.2011 - 21:27 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Woodman212
Mir hat mal jemand gesagt das die Startschwierigkeiten ev. damit zusammenhängen, wenn man den heißen Motor abstellt und sich dann das Innenleben (Kolben+Ringe) durch denn HItzestau so ausdehnen das sie stecken bleiben.
(war aber kein Alfa-Mechaniker)
MfG aus Ö
Woodman |
.............. ,mann war der gut
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 01.06.2011 - 09:06 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von Woodman212
Mir hat mal jemand gesagt das die Startschwierigkeiten ev. damit zusammenhängen, wenn man den heißen Motor abstellt und sich dann das Innenleben (Kolben+Ringe) durch denn HItzestau so ausdehnen das sie stecken bleiben.
(war aber kein Alfa-Mechaniker)
MfG aus Ö
Woodman |
.............. ,mann war der gut |
Ja, bitte in "Witziges und Lustiges" verschieben... oder nen neuen Thread auf machen mit den besten Mechaniker - Sprüchen!!!
Das mit den Benzinfiltern halt ich auch für nen Gerücht! Kann man im A... Net sogar kaufen! Man, da will Dich einer vera.....!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von James T. am 01.06.2011 - 11:20.
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Beitrag vom 01.06.2011 - 11:17 |
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