Autor |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Nein, bei mir war nichts da ! Briefkasten leer und kein Nachbar kam vorbei. vielleicht heute dann
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 08.10.2010 - 08:22 |
|
|
rbuk |
|
|
|
|
Also ich musste mit beiden Händen ran, damit es auf Anhieb funktioniert.
Vor die Tür knien und dann mit dem Bauch abstützen, schaut zwar arg seltsam aus, funktionierte aber wesentlich besser als andersrum.
Schlimmer fand ich die Kabelverlegung in den Aschenbecher, da ich es nicht unter das rausnehmbare Teil legen wollte, da es dann nicht plan abschließt. Habe es rechts neben dem Mechanismus verlegt und musste das Kabel etwas fixieren, damit der Mechanismus nicht beeinflusst wird.
Allen viel Spaß beim Einbauen.
|
Beitrag vom 08.10.2010 - 08:35 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Na ich hoffe mal das es heute kommt. dann werde ich mich auch dran machen.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 08.10.2010 - 08:50 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Hab bestimmt was überlesen, aber ein Selespeed-Fahrer ist noch nicht unter den Booster-Besitzern?
Grüße vom Rande Berlins
Findus
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
Beitrag vom 08.10.2010 - 09:39 |
|
|
|
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von findus
Hab bestimmt was überlesen, aber ein Selespeed-Fahrer ist noch nicht unter den Booster-Besitzern?
Grüße vom Rande Berlins
Findus |
kwacks
|
"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
|
Beitrag vom 08.10.2010 - 10:53 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Aha, danke
hatte ich überlesen, bin auf den Bericht sehr gespannt...
Grüße vom Rande Berlins
Findus
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
Beitrag vom 08.10.2010 - 11:46 |
|
|
|
79 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Kwacks
Hat ja super geklapp, meiner ist auch schon gekommen.
Bin ich eigendlich der einzige mit einen Selespeed? Mich würd mal eine Meinung intressieren, da ich erst in 14Tage heim komme und Ihn vorher natürlich auch nicht einbauen kann... |
Kann glaube ich noch ein wenig dauern!!
Aber ich bin auch an feedback interessiert!
VG
|
Alfa GT 2.0 JTS Distinctive Black, EZ. 31.03.06, Selespeed, Navi, 18"... & div. Kleinigkeiten... |
|
Beitrag vom 08.10.2010 - 12:09 |
|
|
|
4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Bin zwar kein Alfisti, aber hab das Teil ja auch in dieser Sammelbestellung bekommen, gestern eingebaut und voll zufrieden.
Fahrt einfach auf Stufe rot dann merkt Ihr den Unterschied.
Direkteres Ansprechverhalten und sportliches Fahrverhalten. Ich fahre allerdings keinen Diesel sondern nen 2,3l Direkteinspritzer mit Turboaufladung
Falls noch jemand skeptisch ist, probiert es einfach aus. Und für 150,--€ jeden Cent wert
|
Beitrag vom 08.10.2010 - 14:59 |
|
|
|
9 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Genau so ist es,
um genau zu sein, komme ich am 16.10 wieder heim bin momentan in der letzten Meisterprüfung.
Ich denke am 17.10 werde ich es ausprobieren, schade ist aber das es nicht über den Org. Sport Knopf geschaltet wird.
|
2.0JTS Selespeed
Brembo GT Junior, Sport ESD, Tieferlegung, Domstrebe
Sprint Booster den ich evtl. wieder abgebe. |
|
Beitrag vom 08.10.2010 - 15:38 |
|
|
|
79 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Kwacks
Genau so ist es,
um genau zu sein, komme ich am 16.10 wieder heim bin momentan in der letzten Meisterprüfung.
Ich denke am 17.10 werde ich es ausprobieren, schade ist aber das es nicht über den Org. Sport Knopf geschaltet wird.
|
ich denke das es auch irgendwie gehen würde!! Aber so genau kenne ich mich da nicht aus und wenn schon drücken wir halt 2 Knöppe...
meiner steht aber eig. immer auf Sport!!!
|
Alfa GT 2.0 JTS Distinctive Black, EZ. 31.03.06, Selespeed, Navi, 18"... & div. Kleinigkeiten... |
|
Beitrag vom 08.10.2010 - 15:44 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von sonic
....
ich denke das es auch irgendwie gehen würde!! Aber so genau kenne ich mich da nicht aus und wenn schon drücken wir halt 2 Knöppe...
meiner steht aber eig. immer auf Sport!!! |
OT on:
Merkst du da einen Unterschied? Wenn ich mir so die Anschlusspläne des Selespeed anschaue, steht da nirgendwo etwas von dem Anschluss 71 (wenn ich mich recht entsinne), denn daran hängt der Knopf. Der Anschluss ist da, ist aber als "nicht belegt" gekennzeichnet.
Meiner zeigt brav "Sport" in der Anzeige, mir gehts dann auch gleich besser , aber einen wirklich spürbaren Unterschied stelle ich nicht fest.
Würde mich wirklich interessieren, was dieser Knopf beim Selespeed wirklich bewirkt. Lasse mich gern eines besseren belehren.
Kann aber auch sein, daß meiner da ein Problem hat
OT off
Vielleicht kann man ja an die Kabel des "Sport-Knopfes" unter der Abdeckung einen kleinen anderen Schalter einbauen und den SprintBoster Knopf mit dem Original Knopf verbinden?
Grüße vom Rande Berlins
Findus
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von findus am 08.10.2010 - 18:04.
|
Beitrag vom 08.10.2010 - 18:03 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
so, meiner ist auch angekommen und was soll ich sagen ?!?!?!? der war gestern schon da und die lieben nachbarn haben es wieder vergessen. 2 pakete und 2 vergessen also 100% verlust
naja morgen bau ich das dng auch ein !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 08.10.2010 - 19:42 |
|
|
|
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
so, meiner ist auch angekommen und was soll ich sagen ?!?!?!? der war gestern schon da und die lieben nachbarn haben es wieder vergessen. 2 pakete und 2 vergessen also 100% verlust
|
|
"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
|
Beitrag vom 08.10.2010 - 20:23 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Also wenn es nochmal eine Sammelbestellung geben sollte ich habe ein Kollegen der einen haben möchte für seinen A3.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 11.10.2010 - 15:00 |
|
|
|
79 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von findus
Zitat Original geschrieben von sonic
....
ich denke das es auch irgendwie gehen würde!! Aber so genau kenne ich mich da nicht aus und wenn schon drücken wir halt 2 Knöppe...
meiner steht aber eig. immer auf Sport!!! |
OT on:
Merkst du da einen Unterschied? Wenn ich mir so die Anschlusspläne des Selespeed anschaue, steht da nirgendwo etwas von dem Anschluss 71 (wenn ich mich recht entsinne), denn daran hängt der Knopf. Der Anschluss ist da, ist aber als "nicht belegt" gekennzeichnet.
Meiner zeigt brav "Sport" in der Anzeige, mir gehts dann auch gleich besser , aber einen wirklich spürbaren Unterschied stelle ich nicht fest.
Würde mich wirklich interessieren, was dieser Knopf beim Selespeed wirklich bewirkt. Lasse mich gern eines besseren belehren.
Kann aber auch sein, daß meiner da ein Problem hat
OT off
Vielleicht kann man ja an die Kabel des "Sport-Knopfes" unter der Abdeckung einen kleinen anderen Schalter einbauen und den SprintBoster Knopf mit dem Original Knopf verbinden?
Grüße vom Rande Berlins
Findus |
der einzige unterschied zwischen normal/city/sport sollte die läne des schaltvorgangs sein... meinte der Meister als ich ihn vor 2.5 Jahren gekauft habe!!
Ich merke den Unterschied nur wenn ich ihn hoch drehe ca. 5000 Giri... denn haut er die Gänge nur so rein!!!!!
Mann sollte den Sprintboost da aber irgendwie zwischen gebaut bekommen!!!!!
Ich werder noch das Fazit von Kwacks abwarten und denn evt. nächsten oder übernächsten monat mir das Teil auch kaufen.... oder meine Freundin soll es mir zu Weihnachten schenken!! Das währ mal was
LG
|
Alfa GT 2.0 JTS Distinctive Black, EZ. 31.03.06, Selespeed, Navi, 18"... & div. Kleinigkeiten... |
|
Beitrag vom 11.10.2010 - 15:15 |
|