Autor |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
hallo ich bin neu hier!
ich habe folgende frage ich hab mir vor paar wochen neue 18 zoll felgen bestellt für meinen alfa romeo gt 2.0!
laut felgenhersteller darf ich 225/35/18 fahren, in meinen papieren darf ich 225/40/18 fahren! den 35er querschnitt müsste ich einfach nur eintragen lassen beim tüv und den 40er querschnitt da müsste ich ne einzelabnahme machen lassen!
nun meine frage was soll ich machen 35er fahren oder nen 40er? hab keine idee! was würde besser aussehen bzw. was könnt ihr mir empfehlen? mein gt hat noch das orginale fahrwerk drin.vielleicht wird er auch noch tiefergelegt!
hat jemand erfahrungen mit nem 35er querschnitt und 18 zoll felgen?
ihr habt echt nen schönes forum hier
grüße alfa_gt
|
Beitrag vom 17.03.2013 - 23:30 |
|
|
|
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hallo und willkommen!
Geh doch bitte mal den folgenden Thread durch. In ihm findet sich eine rege Diskussion mit vielen Infos zu genau deiner Fragestellung, die sich bis zum heutigen Tag zieht.
>> Klick!
|
Beitrag vom 17.03.2013 - 23:47 |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
danke für die schnelle antwort!
wie meinst du das... Abstand OK-Reifen bis jeweiligen Radhauschnitt geringer...?
wegen der optik ne frage es gibt ja einige autos die tief sind und einen sehr kleinen querschnitt haben...
also wenn der gt tiefergelegt wird wäre da ein 35er nicht von vorteil???
vom fahren her macht es einen großen unterschied also merkt man das???
|
Beitrag vom 17.03.2013 - 23:53 |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
danke hab ich aber da werden meine fragen nicht wirklich beantwortet :(
|
Beitrag vom 18.03.2013 - 00:06 |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
danke sehr gut erklärt :) die 90mm und 79mm sind insgesamt oder?
also bei 40er uaf der einen seite 45mm und 45mm sehe ich das richtig?
|
Beitrag vom 18.03.2013 - 00:15 |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
meine die 90mm sind beim 40er der querschnitt oder? also 45mm rand unter der felge an jeder stelle oder?
|
Beitrag vom 18.03.2013 - 00:22 |
|
|
|
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
90mm = 40 x 225mm / 100
Es ist die Höhe der Reifenschulter. Der Abstand der Lauffläche zur Felge.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen am 18.03.2013 - 00:33.
|
Beitrag vom 18.03.2013 - 00:31 |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
ok also die 90mm reifenhöhe sind sozusagen von der auflagefläche also straße bis anfang felge!
meine frage die 90 mm sind die überall um die felge rum oder überall die hälfte also 45mm?
also 90mm reifenhöhe überall oder überall eine reifenhöhe von 45mm?
|
Beitrag vom 18.03.2013 - 00:41 |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
|
Beitrag vom 18.03.2013 - 00:47 |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
oder versteh ich was falsch?
|
Beitrag vom 18.03.2013 - 00:49 |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
okay und reifenhöhe ist vom anfang vom reifen sozusagen wo das profil ist bis zu felge
oh man kompliziert
|
Beitrag vom 18.03.2013 - 00:57 |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
@ teesteinchen 90mm = 40 x 225mm / 100
Es ist die Höhe der Reifenschulter. Der Abstand der Lauffläche zur Felge.
das meine ich 9cm ist da ganz schön viel oder täusche ich mich da? die 9cm sind insgesamt also wäre pro seite von lauffläche zur felge 4,5cm??
|
Beitrag vom 18.03.2013 - 01:00 |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfa_gt889
oh man kompliziert |
Nein, das ist es nicht !!
Sorry, aber Du liest offensichtlich die von GT_V6 & TeeSteinchen gegebenen Informationen nicht richtig bzw. zumindest nicht gründlich genug.
Du hast - ursprünglich - nach einem Rat gefragt, welcher Durchschnitt
35 er oder
40 er
Querschnitt (Verhältnis von Reifenhöhe zu - breite, alle weiteren Details bitte bei Herrn Google nachlesen) empfehlenswert sei.
Die Antwort ist weiter oben bereits gegeben worden, von den beiden genannten Usern mit offensichlich viel Geduld & Hingabe zusätzlich erläutert ...
... höre einfach darauf und kaufe für Deine 18 Zoll Felgen die 225 / 40 , die stehen als Reifenformat vermutlich bereits in Deinem CoC - Dokument.
Wenn Deine Felge eingetragen werden muß, dann macht das der Tüv (nach am besten vorheriger Abstimmung, s. Empfehlung von GT_V6).
=> Und über allen Wipfeln ist Ruh !!
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 19.03.2013 - 22:45 |
|
|
|
866 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Deshalb bin ich für eine Vorstellung bevor es hier losgeht mit schreiben
Klappt in anderen Foren auch super
Gruß
|
Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
|
Beitrag vom 20.03.2013 - 07:28 |
|
|
|
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für 'part of the fake'. Nein, ich wollte tatsächlich mit meinen beschränkten Mitteln ein klein wenig Hilfe anbieten.
Mich wunderte der weitere Verlauf dann aber auch.
Und der ursprünglichen Fragestellung widmete sich ja wirklich auch der Parallelthread, auf den wir auch hingewiesen hatten.
|
Beitrag vom 20.03.2013 - 07:43 |
|