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Raildrucksensor fehlerhaft (JTD) |
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233 Beiträge - Alfista
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Hallo Leute!
Folgende Situation an meinem JTD:
Hab seit ein paar Wochen "Fehler Motorsteuerung" auf dem Display
Erster Verdacht war das EGR - gereinigt neu eingebaut, auch Ladedrucksensor hab ich erneuert.
Dennoch weiterhin Fehlermeldung!
Bin heute zum Auslesen gefahren (beim Starten zum ersten mal dann Fehler nicht mehr angezeit)
Auslesen des Speichers ergibt: Raildrucksensor fehlerhaft!
Der Mechaniker meinte, dann müsste er aber stark an Leistung einbüßen und eigentlich im Notprogramm laufen!
Leistung und Verbrauch sind aber wie immer!
Und nach dem Besuch kam - wie soll es sein - wieder die aktuelle Meldung am BC: Fehler Motorsteuerung
Jemand eine Idee?
Oder schon Erfahrungen gemacht?
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
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Beitrag vom 28.03.2013 - 12:48 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Wie sieht dein turboschlauch aus?
Gruß
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 28.03.2013 - 12:56 |
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233 Beiträge - Alfista
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Wurde vor zwei Jahren gewechselt!
Damals hat er unter Last Rußfontänen abgesondert!
Aber den check ich mal!
Fahr heute eh noch 200km mal sehen, was meiner Bella diesmal einfällt!
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Gruss Sanchez
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Beitrag vom 28.03.2013 - 13:20 |
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233 Beiträge - Alfista
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Also Turboschlauch ist soweit ich sehen kann noch intakt!
Allerdings läuft der Motor, wenn er kalt ist etwas unrund im unteren Drehzahlbereich!
Keiner noch eine Idee?
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Gruss Sanchez
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Beitrag vom 29.03.2013 - 10:39 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Ich hab momentan das gleiche Problem:
Fehler Motorüberwachung! Leistung aber nach wie vor top.
Kein Notprogramm o.ä.
Vor 5 Wochen hatte ich den Fehler schon mal, da meinte die Werke nach dem Auslesen des Fehlers, dass der Drehzahlsensor spinnt bzw. fehlerhaft ist.
Fehlermeldung wurde gelöscht und kam auch nicht wieder vor.
Gestern stehe ich an der Tankstelle und will losfahren: Bella springt nicht an...
Beim 2. Versuch sprang sie dann sofort wie immer an, dafür kam dann aber die Fehlermeldung: Fehler Motorüberwachung....
Werde wohl den Sensor wechseln müssen.
Hat da jemand vielleicht ne Teilenr?
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 29.03.2013 - 14:23 |
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233 Beiträge - Alfista
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Sorry mit Teilenummer kann ich nicht dienen!
Aber was ich merkwürdig finde,
anscheinend läuft der Motor stabiler als die Sensoren!
Am besten wir bauen zusätzlich Überwachungssysteme für die Sensoren ein!
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Gruss Sanchez
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Beitrag vom 31.03.2013 - 13:49 |
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233 Beiträge - Alfista
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Hier mal als backup zu meinem Problem!
Das Flexrohr war undicht - weiß nicht ob dadurch die Fehlermeldung mit dem Raildruck verschwindet.
Ein Freund meinte es könnten auch die Injektoren sein - na ich melde mich wenn ich mehr weiß!
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Gruss Sanchez
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Beitrag vom 21.05.2013 - 20:28 |
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151 Beiträge - Alfista
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Fehlermeldung raildruck kann auch ein Folgefehler sein. Denke kaum dass das Flexrohr was damit zu tun hat. Hast du vor kurzem den Zahnriemen ersetzt?
Vielleicht liegt der Fehler bei der Hochdruckpumpe. Würde mal die Istwerte des Raildruckes mit Sollwerten überprüfen lassen.
Und die Sensoren im heutigen Fahrzeugbau haben natürlich schon längst Selbstüberwachung :) jedoch kann wie gesagt manchmal ein Sensor einen Folgefehler angeben. Super Beispiel: Lambdasonde gibt Fehler, Lambdasonde wird ersetzt aber der Fehler kommt wieder weil z.B die Gemischzusammensetzung total falsch ist ;)
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD, LSD, FM-Evo Front und Heck, KW-Variante 1, CSC 4-Rohr Auspuff, Pioneer DVD-Radio, Kopfstützenmonitore, LED-Umbau, Heckklappe clean |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von phil svanee am 22.05.2013 - 06:32.
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Beitrag vom 22.05.2013 - 06:29 |
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233 Beiträge - Alfista
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Hab immer noch das gleiche Problem!
@Phil: hattest Recht: neues Flexrohr hat nix gebracht!
Werke konnte mir aber auch nicht weiterhelfen!
Raildrucksensor hab ich selber noch gewechselt und immer noch das gleiche Problem:
Manchmal leichtes Ruckeln - als wenn er nicht genügend (oder das richtige) Gemisch bekommt.
Leistung von unten hat er allerdings und läuft auch nicht im Notprogramm!
Ich fahr jetzt einfach mal weiter und seh dann weiter - auf gut Glück schrauben lassen ist mir zu teuer!
Wie gesagt nächste VERMUTUNG Injektoren
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Gruss Sanchez
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Beitrag vom 24.05.2013 - 14:31 |
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233 Beiträge - Alfista
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Spät aber dennoch - nachdem meine Bella nur noch auf drei Töpfen fuhr war klar: Injektor defekt!
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Gruss Sanchez
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Beitrag vom 04.03.2014 - 14:34 |
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