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14 Beiträge - Grünschnabel
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Ciao zusammen.
Bin grad total deprimiert. Morgen wollte ich eigenlich mit meiner Bella nach Italien.
Heute Morgen war plötzlich die Meldung ''Kühlwassertemparatur zu hoch'' auf dem Display zu sehen. Bin dann rechts ran und siehe da der Behälter war leer. Zum Glück war 100Meter weiter eine Tankstelle. Nach der 4ten Flasche (750ml) blieb dann der Stand kurz unter Max. 5Minuten gewartet und dann weiter zur Arbeit gefahren. (ca. 4KM)
Als ich heute Nachmittag nochmals schnell die Menge überprüfen wollte, war der Behälter erneut leer. Unter dem Wagen war jedoch keine Lache zu sehen.
Das müsste ja ein riesen Loch sein, wenn da einfach so 4L Flüssigkeit austreten.
Wie viel Kühlerwasser passt denn da eigenlich in den Kreislauf?
Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe
Merlin
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Beitrag vom 17.05.2013 - 17:39 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Vielen Dank für die Info.
Wünsche noch ein erholsahmes Weekend.
Gruss
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Beitrag vom 17.05.2013 - 18:25 |
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Wenn Du einen 2.0 JTS fährst, solltest Du als erstes den sogenannten Wasserkasten überprüfen lassen. Das ist ein typisches Problem, aber mit nicht all zu großem Aufwand zu beheben.
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Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Werner am 20.05.2013 - 20:14.
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Beitrag vom 20.05.2013 - 20:13 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Ciao
Wollte euch kurz updaten und bitte euch kurz eure Meinung zum Thema kund zu tun.
Zwischenzeitlich war ich in der Fachwerkstatt und hab heute folgende Meldung erhalten:
Ort des Austritts des Kühlmittels kann nicht festgestellt werden.
Kein druckverlust wenn sie diesen druck test machen.
Abgase wurden im kühlmittel festgestellt.
Schlussfolgerung: wasser tritt in den zylinder ein und wird dort verbrannt./ verdampft
Reparaturkosten: mindestens 5000.- franken
Momentan verliere ich über Nacht die komplette füllung des Kühlmittelbehälters. Wenn so viel Wasser verbrannt würde müsste man dies doch irgendwie als Rauch oder sonst irgendwie feststellen. Dies ist jedoch nicht der Fall.
Ich werde morgen noch eine 2 te Meinung von einer anderen Alfa Vertretung einholen.
Würdet ihr eine solche Reparatur ausführen lassen?
Hier noch ein paar Daten.
Baujahr 05/ 3.2l motor/ vor einem Monat wurde die Kupplung ersetzt und neue Bremsscheiben und Beläge montiert. Km Stand: 100 000
Vielen Dank für eure inputs
Merlin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jamiro am 29.05.2013 - 21:58.
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Beitrag vom 29.05.2013 - 21:54 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
in dem Behälter ist nicht besonders viel kühlwasser. vielleicht so ca 250ml.
bist du dir sicher, dass sich keine Wasserlache auf der unteren motorabdeckung befindet, die dann erst während der fahrt verschwindet?
fehlt das wasser auch am nächsten morgen, wenn du am abend vorher aufgefüllt hast und nicht gefahren bist, also der Motor kalt blieb?
bericht mal, erst dann kann man weiter darüber nachdenken.
eine kaputte zkd kann natürlich auch die folge einer anderen, simplen Ursache sein, weil du ja mit erhöhter Temperatur weiter gefahren bist, bzw. das fe,hlende wasser erst bemerkt hast, als die Meldung kam.
wenn wasser im brennraum steht, dann läuft dieser Zylinder anfänglich nicht mit. achte mal darauf.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 29.05.2013 - 22:10 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Ich dreh durch. Nun war meine bella 2 Wochen in der Werke.
Diagnose zylinderkopfdichtungen total durch. Kühlmittel läuft in die ölwanne.
Folgendes wurde gemacht:
Dichtungen ersetzt
Alle riemen ersetzt
Zündkerzen ersetzt
Wasserpumpe
Thermostat
Neues öl und frostschutz
50km testfahrt.
Heute hab ich den Wagen abgeholt. Ca 20 km nach hause gefahren und zur sicherheit nochmal die Haube geöffnet. Der Ausgleichsbehälter war leer.
Ich hab dann den Deckel abgeschraubt und er hat sich bis max gefüllt.
Überdruck?
Bin dann zur Tankstelle gefahren und hab noch nach dem öl geschaut. Sah so aus als wär da nur Wasser drin. Absolut keine Farbe. Es wurden laut Rechnung 6 Einheiten spezial Motorenöl 5w50 aufgefüllt.
Werde mich morgen früh mit der Werkstatt nochmals in Verbindung setzen.
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Beitrag vom 11.06.2013 - 21:35 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Also ich werde nochmals nachfüllen. Die genaue Menge weiss ich leider nicht. Leicht bräunlich ist das Tuch wenn ich den prüfstab abwische, jedoch hat es nicht die Farbe die man sonst so sieht.
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Beitrag vom 11.06.2013 - 21:59 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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War nochmals schnell an der Tanke, da ist mir folgendes aufgefallen. Weisser Rauch als ich an der Ampel stand (mehr als sonst).
Zudem habe ich festgestellt, dass die Abgase feucht sind. ( wie in anderen Lebenslagen nehme ich an, dass dies kein gutes Zeichen ist)
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Beitrag vom 11.06.2013 - 22:21 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Leider kein passendes werkzeug für die entlüftungsschraube.
Vielen dank für deine tipps stephan. Bin momentan etwas frustriert und finde wohl probleme wo keine sind. Werd das ganze nochmals in der werke prüfen lassen.
Wünsche eine gute Nacht
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Beitrag vom 11.06.2013 - 23:13 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Wollte euch noch updaten. Als meine Perle wider in der Werkstatt war, wurde festgestellt, dass bei 2 von 6 Dichtungen (unten bei irgendwelchen Kolbenbuchsen) Wasser rausdrückt , sobald das System unter Druck steht. Es wurde alles nochmals auseinander genommen und erledigt. Jetzt ist alles ok.
Als ich einstieg und losfuhr waren alle Sorgen der letzten Tage weg. Manchmal können Frust und Freude so nah beieinander liegen.
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Beitrag vom 30.06.2013 - 22:44 |
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393 Beiträge - Grosser Alfista
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Hi Jamiro,
wie teuer war denn der Spaß wenn ich mal fragen darf?
Ich verliere momentan auch Kühlmittelflüssigkeit ;[
Gruß
moto
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...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]
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Beitrag vom 01.09.2013 - 20:06 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
du kannst nicht vom 3,2 v6 auf den 2,0 jts schliessen.
der Vierzylinder hat keine nassen laufbuchsen und auch nur einen kopf.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 01.09.2013 - 21:27 |
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393 Beiträge - Grosser Alfista
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Ah, mist!
Sorry, hatte ich nicht gelesen das er ja einen V6 hat...
moto
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Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]
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Beitrag vom 01.09.2013 - 21:38 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Jamiro
Wollte euch noch updaten. Als meine Perle wider in der Werkstatt war, wurde festgestellt, dass bei 2 von 6 Dichtungen (unten bei irgendwelchen Kolbenbuchsen) Wasser rausdrückt , sobald das System unter Druck steht.
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Das ist ein (für mich) interessanter und neuer Defekt. Wie wurde das festgestellt? Oder einfach nur vermutet?
gruß
goran
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Beitrag vom 02.09.2013 - 10:44 |
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