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Bremsenverschleißanzeige? |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hallo Leutz,
hat der Gt sowas?
Bekommt man im Display angezeigt, wenn die Bremsen runter sind??
Ciao und danke
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 08.02.2007 - 18:45 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ich denke schon! Mein Meistro meinte neulich: Falls die Warnanzeige von der Bremse kommt, soll ich keine Panik bekommen, es geht noch bis zum KD Termin! Darum denke ich dass der Gt eine hat!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 08.02.2007 - 19:03 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Der sensor sitzt ca. 3-4mm tief in dem Bremssteinen drin und wenn der soweit runtergeschliffen ist, wird der Kontakt ausgelöst und Du bekommst ne Anzeige im Display.
Und mit den paar Milimetern hat man noch ein paar Meter Reserve
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Beitrag vom 08.02.2007 - 22:40 |
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483 Beiträge - Grosser Alfista
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Und wenn du dir neue Scheiben holst, dann bitte diese hier!
Gelocht, mega geil.
Super geile Teile!
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Beitrag vom 09.02.2007 - 11:14 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Das hatte ich sowieso vor....
Aber wie lange halten denn die originalen Scheiben so??
Hab jetzt 70tkm runter und noch die ersten Bremsbeläge drauf......
Gehe mal davon aus, dass ich zuerst nur die Beläge wechseln muss, oder?
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 09.02.2007 - 11:18 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Kommt halt immer drauf an wie man fährt bzw bremst.
Ich habe es bis jetzt immer geschafft vorne bis auf 60000km und hinten sogar auf 120000km zu kommen!!!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 09.02.2007 - 13:19 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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naja ich hatte meine beläge und scheiben schon nach 16.000km tauschen müssen weil die nur noch mist gebremst haben weil die beläge verhärtet waren. aber passiert ja auch nicht soo oft *035*
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 09.02.2007 - 14:19 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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hmmm,
ich hab jetzt 74000 runter und es wird noch nichts angezeigt im Display.
Normalerweise wechselt man doch erst mal die Beläge, oder?
Die Scheiben halten doch etwas länger als die Beläge?
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 09.02.2007 - 16:39 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Kommt darauf an! Es gibt auch für die Scheiben Verschleißtoleranzen! Sind sie zu weit abgenutzt, müssen sie gewechselt werden! Mal sehen, nächste Woche muss ich zum 60000er KD! Mal sehen, wie es um meine Bremsen bestellt ist! Wenn die Scheiben auch nicht mehr so toll sind, kommen neue drauf! Es geht ja auch um die Sicherheit!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 09.02.2007 - 16:43 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von ilmaz
hmmm,
ich hab jetzt 74000 runter und es wird noch nichts angezeigt im Display.
Normalerweise wechselt man doch erst mal die Beläge, oder?
Die Scheiben halten doch etwas länger als die Beläge? |
@ilmaz
Lt. den von Dir angegebenen Dieselverbraeuchen bist Du ein sehr
ruhiger Fahrer - vielleicht reicht es Dir, deshalb, sogar bis zu den 90 000km.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 09.02.2007 - 18:24 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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sehr gut erkannt ;-)
Aber diese gelochten Scheiben würden mich ja schon reizen ;-)
Vielleicht muss ich einfach ein bissl mehr heizen ;-)
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 10.02.2007 - 12:12 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Naja, dann erzähle ich mal meine Geschichte mit den lieben GT Bremsen....
Habe mir Anfang Nov. 06 den Gt mit 31500km gekauft und alles war super
Am 24.11 , bis dahin war ich schon 2500km gefahren, bekam ich dann neue Scheiben und neue Beläge vorne auf Kulanz des Autohauses, da die Bremsen sehr laute Geräusche beim bremsen von sich gaben. Zitat vom Meister, der ist noch nicht mal Probe gefahren "GT? Das Problem ist bekannt!"
Alles soweit ganz gut, hat mich ja nichts gekostet.....
Jetzt habe ich 40500 km runter und die Bremsen rubbeln wieder wie wild.
Bekomme jetzt wieder auf Kulanz des Autohauses Scheiben und Beläge rundum!
Der Meister konnte es diesmal nicht glauben und hat selbst ne Probefahrt gemacht und hat den Gt auf die Bühne genommen. Die vorderen Bremsscheiben waren zwar Blank, aber als er mit dem Schraubenzieher ein wenig gekratzt hat, kam ne ganze Menge Rost zu Tage.
Mal gucken wie lange der neue Satz Scheiben jetzt hält!
Soviel dazu, dass die Beläge und Scheiben 60000km und mehr halten
Naja, kann man halt nichts machen, aber wenn ich die Scheiben bezahlen müsste, würde ich mir auch Sportscheiben und -beläge holen!!
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Beitrag vom 11.02.2007 - 17:09 |
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39 Beiträge - Neuling
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Hallo zusammen,
meine Bremsklötze vorne mussten bei 60.000km raus, die Schein habe ich bisher noch drin..
Gruß,
radeljoe
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1.9JTD 6.3l/100km
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Beitrag vom 11.03.2007 - 14:26 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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von den oben erwähnten Zimmermann würde ich beim gt ... ausser vielleicht beim 3,2 ... die finger von lassen ... und wenn dann auf jeden fall nur mit standard bremsklötzen !! Irgendeinen grund müssen die schlechten berichte über riss an den löchern bei zimmermann schon haben ... obwohl ich glaube das ein grosser teil auch durch falsch beläge kommt, weil man nicht die anleitung gelesen hatte wo das ausdrücklich drinnen steht. Da jedoch die GT Scheiben bei ihrer grösse anscheinend schon sehr am Limit sind (ausser vielliecht die grosse vom 3,2) würde ich auch hier teilüberhitzung nicht ausschließen und somit Zimmermann ausschließen, auch wenn gerade Löcher das eigendlich verhindern sollen.
wenn du mehr leistung willst dann nimm lieber brembo, sandtler, ferodo tarox oder ähnliches
http://at-rs.de/ ist ne nette infoseite .. allerdings etwas teuer teilweise
ich werde erstmal die brembo max .... eine art billigversion der grossen brembo Schlitzscheiben ... versuchen ... die soll schon nicht schlecht sein .... es gibt aber auch noch bessere die kosten allersings statt 120 dann gleich 250 euro aufwährts für das paar scheiben.
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Beitrag vom 12.03.2007 - 02:57 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von ilmaz
hmmm,
ich hab jetzt 74000 runter und es wird noch nichts angezeigt im Display.
Normalerweise wechselt man doch erst mal die Beläge, oder?
Die Scheiben halten doch etwas länger als die Beläge? |
Kann man so pauschal nicht sagen, kommt eben immer auf die Fahrweise an...oder wie bGT so schön sagt: "wer später bremst ist länger schnell"
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 12.03.2007 - 08:13 |
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