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Kupplungspedal bleibt unten nach Nehmerwechsel Wie entlüften? |
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21 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen,
Kurz zum Problem: Pedal bleibt unten und Flüssigkeitsaustritt, kein Schalten mehr möglich!
Was hab ich gemacht:
Batterie raus.
Batteriehalter raus.
Nehmerzylinder ausgebaut und ersetzt. Pedal bleibt unten, kein Druckaufbau.
Wie habe ich versucht zu entlüften:
1.Pedal pumpen,soweit wie möglich, gedrückt halten. Entlüfterschraube auf, wieder zu, pumpem, gedrückt halten, Schraube auf, Schraube zu, pumpen. Gefühlte 1000 Mal...nichts, kein Druckaufbau.
2. Bremsflüssigkeit über Nehmerentlüfterschraube reinpumpen.(Riesen Sauerrei) Druck baut sich etwas auf, also weiter mit 1. Drück wieder weg.
3. Saugmethode mit Vakuumpumpe. Zieht Luft und Luft und Luft aber kein Druckaufbau!
Vielleicht hat jemand von Euch 'nen Tip!
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Beitrag vom 21.07.2013 - 10:09 |
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21 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Stephan,
die Methode die du beschreibt entspricht doch der 1.
zweite Person ist klar sonst wäre 1. nicht machbar.
Flüssigkeitsstand ist Voll.
Geberzylinder habe ich nicht explizit überprüft, kann nur sagen, dass der nicht sifft und die Leitungen sind auch Trocken
Der Nehmer hat sicher gesifft, desshalb der Wechsel.
Denke es sollte ein Entlüfftungsproblem sein oder der neue Nehmer (Bosch) ist hin. Es kommt nur Luft aus der Entlüfterschraube, kein wirklicher Flüss von Bremsflüssigkeit!
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Beitrag vom 21.07.2013 - 10:58 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zum Check des Geberzylinders kannst du vieleicht mal die Druckleitung im Eingang zum Nehmerzylinder etwas lösen. Druck geht immer den leichten Weg und somit hättest du auch die Leitung bis zum Nehmerzylinder entlüftet.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 21.07.2013 - 11:14 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
entlüftungsschraube aufdrehen,
einen schlauch auf die entlüftungsschraube aufstecken,
diesen schlauch in ein gefäss münden lassen, welches zum teil mit bremsflüssigkeit gefüllt ist
(schlauchende muss in der flüssigkeit eingetaucht sein und bleiben).
dann am pedal zweimal pumpen und füllstand nachschauen, gegebenenfalls nachfüllen.
das ganze drei bis vier mal wiederholen.
dann die entlüfterschraube schliessen.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 21.07.2013 - 11:20 |
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21 Beiträge - Grünschnabel
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Hi,
im Moment sieht es so aus, dass das Pedal nahezu am Boden klebt und ich das Pedal mit der Hand zurück ziehen muss! Also null Drück!
Die Leitung etwas abziehen bzw. abschrauben habe ich versucht, es kommt Flüssigkeit an, aber aus der Entlüfterschraube kommt nur Luft, nach einer Stunde!
Selbst mir der Vakuumpumpe kriege ich die Luft nicht raus, gibt es doch nicht!
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Beitrag vom 21.07.2013 - 11:35 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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die von mir beschriebene methode funktioniert gut und kann alleine gemacht werden.
check unbeding zwischendurch den füllstand der kleinen kammer im behälter. wenn du die leerziehst (passiert nach ca 2-3mal pumpen) dann schaffst du das nie.
gruss
nochwas,
das kupplungspedal musst du mit dem fuss immer wieder zurückziehen, denn beim entlüften kann sich kein druck aufbauen. und check auch den füllstand des bechers, denn da sammelt sich alles. nich dass der überläuft.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 21.07.2013 - 11:43.
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Beitrag vom 21.07.2013 - 11:39 |
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21 Beiträge - Grünschnabel
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Danke alfafuzzi,
die Methode ist mir neu. Werds ausprobieren und berichten.
VG
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Beitrag vom 21.07.2013 - 11:57 |
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21 Beiträge - Grünschnabel
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@alfafuzzi
Dank an alfafuzzi hat geklappt. Falls du im Raum München unterwegs sein solltest gehen die Bierchen auf mich!
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Beitrag vom 21.07.2013 - 21:48 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
@alfafuzzi: der Nachteil besteht jedoch darin, dass ein Teil der herausgedrückten Hydraulikflüssigkeit wieder zurückgesogen wird.
Gruss
Stephan |
ja, das stimmt. deswegen soll ja auch von vornherein etwas Bremsflüssigkeit im becher sein, da er ansonsten luft zieht.
in seinm fall aber auch nicht so schlimm, da die Leitung komplett leer war.
bei den bremsen muss man den becher im auge behalten und evtl. zwischendurch mal den Inhalt austauschen, weil da ne menge schmutz mit rauskommt.
bei dot5 muss man sogar zwischendurch 10 Minuten warten, weil das so dickflüssig ist und sich die blubberblasen erst mal nach oben arbeiten müssen. das ist auch der grund, weshalb die Hersteller kein dot 5 verwenden. es dauert denen zu lange.
die nehmen dann lieber das hygroskopische und korrosive dot4 etc.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 21.07.2013 - 22:49 |
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21 Beiträge - Grünschnabel
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Hab vergessen zu erwähnen, dass der wechsel noch einen sehr netten nebeneffekt hat:
Butterweiches treten des pedals, davor war es manchmal nur mit enormen kraftaufwand möglich!
VG
don156
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Beitrag vom 23.07.2013 - 13:30 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Was kostet es den geberzylinder zu wechseln??
Pedal kommt fast nicht mehr raus dank öamtc kann ich jetzt gar nicht mehr kuppeln, und das fenster bei der fahrerseite schliesst auch nicht mehr..
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Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde, Blackline,
18 Zoll Alufelgen, 25mm NOVITEC Tieferlegung |
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Beitrag vom 03.08.2013 - 18:35 |
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Kupplungspedal bleibt unten nach Nehmerwechsel Wie entlüften? |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Hallo, liebe Alfafreunde
ich wollte dieses Thema noch einmal auffrischen. Ich hatte das selbe Problem. Das Kupplungspedal blieb, nachdem es eine Zeit lang etwas schwergängig/ruckhaft ging, nach durchtreten unten hängen. Im Motorraum sah es nach dem Kupplungsnehmerzylinder aus, da in diesem Bereich es so aussah, als ob die Hydraulikflüssigkeit dort ausgelaufen ist.
Trotzdem habe ich sowohl den Kupplungsnehmer- als auch den Kupplungsgeberzylinder gewechselt.
Nach dem Wechsel allerdings das selbe Problem, ich bekomme keinen druck auf das Kupplungpedal. Selbst nach reichlich pumpen kommt es mir nicht so vor, als ob sich auch nur ansatzweise Druck aufbaut (ich habe es auch nach der Anleitung von alfafuzzi probiert (Behälter mit Bremsflüssigkeit an den Nehmerzylinder per Schlauch)).
Beim Bremssystem ging das entlüften sofort.
Hat vielleicht jemand ein Idee, was ich noch falsch gemacht haben könnte bzw. vergessen habe.
Viele Grüße
ata-tobs
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Beitrag vom 29.12.2013 - 14:06 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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hi forum
mal ne frage
grundsätzlich weiss ich wie man die Kupplung entlüftet
schlauch drauf schraube auf pedal treten
folgendes problem
ich kann den nippel nicht aufdrehen der ist fest vergossen
dreh ich daran ist er ab
es sieht so aus als wäre es ein selbstentlüftender nippel
das heisst doch dann aber flüssigkeit mit dem bremsflüssigkeiteinfüllgerät einfüllen und pumpen was das zeug hält am.pedal
warum ich das frag?
die Kupplung trenn, und ich hab auch nen Druckpunkt
finde es aber sehr weich
hätte gern ein bißchen festeren tritt
oder is das sehr leichtgängige pedal beim jts normal?
is ja nicht die größte kupplung
gruss
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 10.10.2014 - 09:01 |
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