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Domlager Reparatursatz vs. Domlager normal |
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13 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen,
ich muss bei meinem GT 3.2 demnächst die Domlager tauschen. Ich habe bei verschiedenen Online-Händlern Domlager Reparatursätze und "Normale" Domlager gefunden. Worin unterscheidet sich der Reparatursatz vom "Normalen"-Typ?
Ich plane beim Wechsel auch den Einbau von Bilstein B6 Dämpfern. Gibts da etwas zu beachten? Ich habe gelesen, dass da eine Hülse im Lager gegen eine von Bilstein getauscht werden muss?!
Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße
Jochen
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Beitrag vom 09.10.2013 - 21:10 |
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Ich habe gestern versucht die Führungshülse an einem Febi-Bilstein Stützlager auszupressen. (Koni Fahrwerk benötigt einen größeren Durchmesser) Keine Chance! Bei dem Versuch hat sich das ganze Stützlager verzogen aber die Hülse bewegte sich keinen Millimeter. Kann mir jemand eine andere Marke empfehlen?
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Beitrag vom 15.08.2014 - 09:35 |
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Update aus dem Keller: Bei den originalen Domlagern (wurden gestern geliefert) lässt sich die Hülse tatsächlich auspressen. Sie sitzt aber seeeehr fest. Trotzdem passte die neue Hülse (14mm) anschließend nicht in das Loch (12mm). Logisch irgendwie. Also 14er Metallbohrer ausgepackt und das Loch größer gebohrt. Beim zweiten Domlager habe ich mir das Auspressen gespart und direkt mit dem Bohrer gearbeitet. Geht fix wenn man einen guten Bohrer und einen passenden Schraubstock hat. Nun passt alles perfekt. In naher Zukunft sollte dem Fahrwerkseinbau jetzt nichts mehr im Wege stehen. Hat ja lange genug gedauert.
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Beitrag vom 31.08.2014 - 13:09 |
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Bimsstein kann ich nicht beurteilen, ich beziehe mich ausschließlich auf Koni!
Denke das könnte für den einen oder anderen relevant sein wenn er überlegt Koni (STR.T) einzubauen.
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Beitrag vom 01.09.2014 - 17:18 |
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