Besucher- Besucher
- Heute:
- 2.248
- Gestern:
- 3.988
- Gesamt:
- 6.728.292
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 278 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 01.01.2025 - 09:20.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
351 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich auf Problematiken von Fremdmarken poste?!
Bin halt sehr gut hier aufgehoben
Ich hab das Forum nach möglichen Ursachen für die "schwache Leistung" meines Audis A6 2.0 TDI (BJ 2007) durchstöbert und zu nachstehender Schlussfolgerung gekommen:
1. Kupplung und/oder ZMS defekt!!!
2. Zahnriemenwechsel im Juni 2013 falsche Steuerzeiten
Beim Anfahren unter Lastbetrieb (z.B. Berg-auf-Anfahren) benötigt er sehr hohe Drehzahlen und wenn er dann loslegt, folgt ein kurzes "Ruckeln". Exakt das Gleiche auf der Autobahn beim Beschleunigen im 6. Gang ab ca. 120 km/h -> brummen und zittern bis 140 km/h und dann geht es wieder.
Derzeitige Kilometerleistung: 128.000
Was sagt ihr dazu?
|
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Palantir am 10.10.2013 - 12:34.
|
Beitrag vom 10.10.2013 - 12:32 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Prima Palantir,
hier fuehle ich mit meinem Schnurretier ja auch noch gut aufgehoben.
Die Leistungsschub-/Verzoegerungserscheinungen bei Deinem
Audi A6 2.0 TDI (BJ 2007) erinnern an die AGR-Probleme bei Alfa-
Dieselmotoren.
Weiterhin (siehe die "Autodoktoren" auf VOX) koennte es die Diesel-
kraftstoffpumpe v o r der Einspritzungsanlage sein (war das bei Deinem
Audi noch das Pumpe-Duese-Prinzip, denn da gab es noch einzelne Injektoren,
keinen Commonrail-Gesamtblock und somit gerne evtl. Probleme mit den
einzelnen Injektoren ?).
Natuerlich auch die Einspritzungsanlage selbst, oder deren (falsch-
kalibrierte = verstellte) Sensoren.
Tja, und da waere noch der Turbolader selbst.
Nur Mut, aber da sollten (gute !) Fachleute ran.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.10.2013 - 20:11.
|
Beitrag vom 10.10.2013 - 17:07 |
|
|
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 278 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 4437 Besuchern waren am 31.12.2024 - 05:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.
|
|
|
Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaBernd (50), Andi_GT (40), bmw02jens (53), Cottage (55), CR-Tuning (80), doctorsadvocate (35), fastperson (44), Fisichella (65), Fuzzi (36), gertschelm (72), gtler (48), GT_MoJo (42), Headhunter (30), jayGT (45), Kasei (65), Milanista (44), Mr.X (59), osram (62), Philipp (39), Photoblaz (45), phulc (62), rahul12 (41), stesa (60), turboninja (55), ZweiAlfas (55) |
|
Aktive Themen der letzten 24 Stunden |
Foren-Topuser
|
|
|