Mittwoch, 1. Januar 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 01.01.2025 - 09:20.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Audi A6 4F

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Palantir ist offline Palantir  
Audi A6 4F
351 Beiträge - Grosser Alfista
Palantir`s alternatives Ego
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich auf Problematiken von Fremdmarken poste?!

Bin halt sehr gut hier aufgehoben grosses Lachen

Ich hab das Forum nach möglichen Ursachen für die "schwache Leistung" meines Audis A6 2.0 TDI (BJ 2007) durchstöbert und zu nachstehender Schlussfolgerung gekommen:

1. Kupplung und/oder ZMS defekt!!!
2. Zahnriemenwechsel im Juni 2013 Pfeil falsche Steuerzeiten

Beim Anfahren unter Lastbetrieb (z.B. Berg-auf-Anfahren) benötigt er sehr hohe Drehzahlen und wenn er dann loslegt, folgt ein kurzes "Ruckeln". Exakt das Gleiche auf der Autobahn beim Beschleunigen im 6. Gang ab ca. 120 km/h -> brummen und zittern bis 140 km/h und dann geht es wieder.

Derzeitige Kilometerleistung: 128.000

Was sagt ihr dazu?



Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Pfeil Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Pfeil Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Pfeil Audi TT V6 3.2 quattro


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Palantir am 10.10.2013 - 12:34.
Beitrag vom 10.10.2013 - 12:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Palantir suchen Palantir`s Profil ansehen Palantir eine private Nachricht senden Palantir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Prima Palantir,

hier fuehle ich mit meinem Schnurretier ja auch noch gut aufgehoben.

Die Leistungsschub-/Verzoegerungserscheinungen bei Deinem
Audi A6 2.0 TDI (BJ 2007) erinnern an die AGR-Probleme bei Alfa-
Dieselmotoren.

Weiterhin (siehe die "Autodoktoren" auf VOX) koennte es die Diesel-
kraftstoffpumpe v o r der Einspritzungsanlage sein (war das bei Deinem
Audi noch das Pumpe-Duese-Prinzip, denn da gab es noch einzelne Injektoren,
keinen Commonrail-Gesamtblock und somit gerne evtl. Probleme mit den
einzelnen Injektoren ?).
Natuerlich auch die Einspritzungsanlage selbst, oder deren (falsch-
kalibrierte = verstellte) Sensoren.

Tja, und da waere noch der Turbolader selbst.

Nur Mut, aber da sollten (gute !) Fachleute ran.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.10.2013 - 20:11.
Beitrag vom 10.10.2013 - 17:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 278 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 4437 Besuchern waren am 31.12.2024 - 05:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaBernd (50), Andi_GT (40), bmw02jens (53), Cottage (55), CR-Tuning (80), doctorsadvocate (35), fastperson (44), Fisichella (65), Fuzzi (36), gertschelm (72), gtler (48), GT_MoJo (42), Headhunter (30), jayGT (45), Kasei (65), Milanista (44), Mr.X (59), osram (62), Philipp (39), Photoblaz (45), phulc (62), rahul12 (41), stesa (60), turboninja (55), ZweiAlfas (55)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.06153 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012