Sonntag, 22. Dezember 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107194 Beiträge & 6324 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.12.2024 - 06:09.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Distanzscheiben für V6

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Roman Weidlich ist offline Roman Weidlich  
Distanzscheiben für V6
152 Beiträge - Alfista
Bei V6 und 225/40/ZR18, welche Distanzscheiben und wie dick könnt ihr empfehlen?
Beitrag vom 19.04.2014 - 18:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Roman Weidlich suchen Roman Weidlich`s Profil ansehen Roman Weidlich eine E-Mail senden Roman Weidlich eine private Nachricht senden Roman Weidlich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cuniculus ist offline cuniculus  
367 Beiträge - Grosser Alfista
cuniculus`s alternatives Ego
der teilzeitjedi hat auf seinem neuen schmuckstück 12mm je seite drauf, wenn ich mich richtig entsinne.
Beitrag vom 20.04.2014 - 18:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cuniculus suchen cuniculus`s Profil ansehen cuniculus eine private Nachricht senden cuniculus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Roman Weidlich ist offline Roman Weidlich  
RE: RE: Distanzscheiben für V6
152 Beiträge - Alfista
@Stephan: Es war aber eine persönliche Nachricht. Und ich kann zwischen Suchfunktion und Distanzscheiben keinen Zusammenhang finden. Wozu gibt es die IM hier überhaupt?

Und wenn irgendwann alles erklärt ist, dann brauchen wir keine neuen Beträge mehr. Dann könnt ihr alle Beiträge sperren und jeder liest nurmehr.

Andererseits bietet die Wiederholung die Gelegenheit der Zusammenfassung. (Hier nicht mehr, weil wir die Suchfunktion drin haben...)


Zitat
Pfeil Gelesen? -> Wurde am Fahrzeug gemessen, wieviel (Rest)Platz noch vorhanden ist?



Ja überflogen, aber fragen bringt mehr. Ich dachte jedenfalls es gibt ein Mindestmaß der Distanzscheiben aus der Erfahrung anderer, das so gut wie immer Platz hat.

Ausserdem habe ich Bedenken wegen dem Fahrwerk. Habe gelesen, dass dringend von Distanzscheiben wegen dem Verschleiß abgeraten wird. Von wegen der längeren Radschrauben und ähnliches.

Also wäre es viel sicherer in eine Werkstätte zu fahren, die zuerst ausmisst und dann die richtigen Distanzscheiben verbaut, anstatt welche online zu bestellen und beim Reifenwechseln drauf zu kommen.

Beitrag vom 21.04.2014 - 09:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Roman Weidlich suchen Roman Weidlich`s Profil ansehen Roman Weidlich eine E-Mail senden Roman Weidlich eine private Nachricht senden Roman Weidlich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
@ dilemma : auch wenns ne persöhnliche Nachricht war ..........aber schön mal zu lesen wie einige denken lalala


Gruß Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 21.04.2014 - 11:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Servus,

ja, soweit richtig, 12mm von Fa. SCC (?). Ob Nacharbeiten am Radhaus notwendig waren, weiß ich nicht.
Österr. Typisierung steht auch noch aus (5 Wochen Wartezeit Ueberrascht ).
Laut Gutachten sind bei Sonderrädern (also alles was nicht Serie ist, wie bei Roman der Fall) zusätzliche Auflagen und Einzelprüfungen erforderlich.

Ich meine mich zu erinnern das hinten bei Platten < 10mm auf jeden Fall die Fettkappe eingetrieben werden muss (ohne Gewähr).
Und ich hab das Gefühl der Wendekreis ist doppelt so groß wie beim Zwolidda.




Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 25.04.2014 - 11:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Roman Weidlich ist offline Roman Weidlich  
152 Beiträge - Alfista
Der Wendekreis ist katastrophal beim V6. Bei jeder zweiten Parkgarage muss ich reversieren!

Kann es sein, dass durch Distanzscheiben der Wendekreis nochmal größer (schlechter) wird?
Beitrag vom 25.04.2014 - 11:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Roman Weidlich suchen Roman Weidlich`s Profil ansehen Roman Weidlich eine E-Mail senden Roman Weidlich eine private Nachricht senden Roman Weidlich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi

Servus,

ja, soweit richtig, 12mm von Fa. SCC (?). Ob Nacharbeiten am Radhaus notwendig waren, weiß ich nicht.
Österr. Typisierung steht auch noch aus (5 Wochen Wartezeit Ueberrascht ).
Laut Gutachten sind bei Sonderrädern (also alles was nicht Serie ist, wie bei Roman der Fall) zusätzliche Auflagen und Einzelprüfungen erforderlich.

Ich meine mich zu erinnern das hinten bei Platten < 10mm auf jeden Fall die Fettkappe eingetrieben werden muss (ohne Gewähr).
Und ich hab das Gefühl der Wendekreis ist doppelt so groß wie beim Zwolidda.



Hi,

der Wendekreis ist größer,
der V6 hat ein anderes Lenkgetriebe, andere Spurstangen und andere Radträger.

Gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 25.04.2014 - 11:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

stimmt, das Lenkgetriebe ist laut Eper scheinbar das Gleiche.
Die Spurstangen sind aber in jedem Fall Andere. Die Köpfe sind wieder gleich.

Spurstangen

Grüße

edit: die Sternchen im Link ~ die dunkle Seite ;))

edit 2: obwohl laut der dunklen Seite auch das Lenkgetriebe für den 3,2 nicht für den 2,0 JTS ist, ergo ein anderes.



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 25.04.2014 - 22:32.
Beitrag vom 25.04.2014 - 22:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 485 Gäste online. Neuester Benutzer: Truffaldino
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bob1267 (57), La GT (40)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04990 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012