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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Klackern im Motorraum / Radkasten

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10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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hardliner_ap ist offline hardliner_ap  
Klackern im Motorraum / Radkasten
6 Beiträge - Einmalposter
Hallo,
ich habe mir im März einen Alfa GT 1.9JTD gekauft und seit heute klackert es aus dem Motorraum / Radkasten links (ist schwer zuzuordnen, weil das Geräusch nicht so laut ist).
Das Klackern tritt aber nur während der Fahrt auf und auch nur wenn ich vom Gas gehe. Bei höherer Geschwindigkeit wird das Klackern schneller, etwa so als würde ein Plastik gegen die Felge schlagen. Sobald ich aber nur ganz leicht Gas gebe, verschwindet das Geräusch wieder, und wenn ich den Motor im Stand hochdrehe, tritt es gar nicht auf.
Was kann es da haben?

lg
Alex
Beitrag vom 26.04.2014 - 14:25
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Hektulus ist offline Hektulus  
348 Beiträge - Grosser Alfista
Hektulus`s alternatives Ego
So was hatte ich auch mal. Bei mir hatte sich der Kleber von einem Ausgleichgewicht der Felge etwas gelöst und dann hat das Stück Blei immer Kontakt mit der Bremse gehabt.



In cervisia veritas
Beitrag vom 26.04.2014 - 15:48
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re-kvn-GT ist offline re-kvn-GT  
247 Beiträge - Alfista
re-kvn-GT`s alternatives Ego
Eventuell die Antriebswellen Teste es mal in kurven und lenk links ein und beschleunige und das selbe rechts rum und wenn es lauter Wird könnten es nur die Antriebswelle sein.
MfG Kevin



6bcukxtk
Beitrag vom 26.04.2014 - 22:32
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hardliner_ap ist offline hardliner_ap  
6 Beiträge - Einmalposter
Es schlägt nichts an, das hab ich schon getestet.
Sobald ich aufs Gaspedal steig, geht das Klackern weg, egal obs in einer Kurve ist oder nicht.

Hab mal ein Video gemacht, das war auf der Autobahn, gegen Ende werde ich langsamer und das Klackern genauso:
https://www.youtube.com/watch?v=J8hJlpTHysc&fe...e=youtu.be

Kann das ein defektes Getriebelager sein? Klingt ja recht ähnlich:
https://www.youtube.com/watch?v=sUhoQUrE2-8


lg
Alex
Beitrag vom 27.04.2014 - 14:13
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re-kvn-GT ist offline re-kvn-GT  
247 Beiträge - Alfista
re-kvn-GT`s alternatives Ego
Ohh das ist schwer zu sagen was genau das ist ich hatte fast das selbe aber bei mir hat es viebriert Statt des klackern. Richtung kommt ja hin mit dem Getriebe. Was ist web du dir Kupplung betätigt ist es dann auch weg ?
MfG Kevin



6bcukxtk
Beitrag vom 27.04.2014 - 20:40
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hardliner_ap ist offline hardliner_ap  
6 Beiträge - Einmalposter
Wenn ich auf die Kupplung steige, ist das Geräusch so gut wie komplett weg, kann dann später noch ein zweites Video hochladen in dem man es sieht / hört.

Edit: Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=VWDUp5asoRM&fe...e=youtu.be

lg
Alex


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hardliner_ap am 28.04.2014 - 18:19.
Beitrag vom 28.04.2014 - 17:21
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re-kvn-GT ist offline re-kvn-GT  
247 Beiträge - Alfista
re-kvn-GT`s alternatives Ego
hmm leider kann man nicht genau bestimmen was es ist aber kann ein defekt an der Kupplung sein oder halt wie befürchtet das getriebe lager... beides unschön.
ich kann dir leider da nicht so weiter helfen. tut mir leid für dich. Ich hoffe mir passiert sowas nicht bald ich bin nur noch 4000 km von deinem km stand entfernt.

MfG Kevin



6bcukxtk
Beitrag vom 28.04.2014 - 19:02
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hardliner_ap ist offline hardliner_ap  
6 Beiträge - Einmalposter
Hab ihn jetzt mal in die Werkstatt gestellt, die meinen das Flexrohr ist hinüber. Kann mir aber nicht vorstellen dass dadurch das Klackern kommt, dann müsste es ja im Stand beim hochdrehen auch sein und nicht nur klackern, sondern generell lauter sein, oder?
Edit: Nach einem zweiten Telefonat meinen sie nun dass der Turbo das Klackern verursacht. Kann ich mir genauso wenig vorstellen, immerhin ist das Geräusch Geschwindigkeits- und nicht Drehzahlabhängig. Er raucht auch nicht wirklich

lg
Alex


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hardliner_ap am 05.05.2014 - 17:01.
Beitrag vom 05.05.2014 - 15:05
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mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
ich weiß nicht ob es das gleich ist wie bei mir mach mal die Motorhaube auf und höre richtig hin bei mir war dann ganz schnell zu finden ... die Spannrolle vom ZR hat mehrere Stücke verloren noch en paar Kilomter mehr und der Motor wäre hin gewesen ...

Das Teil war 12 Monate vorher getauscht worden und Conti Teile sind verbaut worden. Das zum Thema Materialqualität ... unglaublich was du heute für einen Mist angedreht bekommst ... Boom Boom



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 07.05.2014 - 13:13
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hardliner_ap ist offline hardliner_ap  
6 Beiträge - Einmalposter
Ist zwar jetzt schon ein bisschen her, aber falls jemand das selbe Problem hat:

Es waren 2 Lager im Getriebe kaputt, habe mittlerweile ein Tauschgetriebe bekommen.

lg
Alex
Beitrag vom 27.07.2014 - 19:21
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