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Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen |
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Hallo, habe neben einem Serie 4 115 Spider auch einen GT 1, 8 TS(50.000km ). Dieser macht mir in der letzten Zeit Sorgen. Beim Hochdrehen hat er Aussetzer und die MKL geht an (P 0100 LMM). Habe schon 2 LMM ( der erste Noname, der 2 te Bosch) eingebaut. Ferner habe ich nach entsprechender Meldung eine vordere L ambda-Sonde (Bosch) ausgetauscht. Sodann die Masseanschlüsse und die Stecker gereinigt. Auch bei abgezogenem LMM läuft er nicht richtig. Vieleicht hat jemand einen Rat?
Evt. Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor?
Vielen Dank, mfg herby
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Beitrag vom 12.05.2014 - 13:01 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
setzt der Drehzahlmesser auch mit aus?
Ich denke nicht, dass es die Sensorik ist. Klingt eher nach aussetzender Zündung oder Benzinzufuhr. Kannst Du das ausschliessen?
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 12.05.2014 - 14:11 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Hallo, war gerade nochmal unterwegs. Also, die Drehzahlanzeige bleibt oben, die Tankanzeige geht runter, das Tnaksäulensymbol blinkt. Fehlermeldung P 0100. Die Kerzen waren draußen, keinerlei Rückstände wie Oel etc in den Schächten. Die großen Kerzen (M14) sind neu. Die Zündspulen habe ich abends in der Garage angespüht; keinerlei Funkenbildung. Alle Unterdruckschläuche und die Luftansaugung mit Bremsenreiniger angespüht ohne irgendwelche Änderung der Drehzahl. Hat der 1,8 l noch wie früher einen Benzinfilter? Wie kann ich die Spritversorgung prüfen? Danke, mfg herby
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Beitrag vom 12.05.2014 - 15:24 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Klingt nach nem Wackelkontakt im Stromkreis der Benzinpumpe im tank.
Durchmessen oder am Motor vorne Benzinschlauch lösen und dort den Durchfluss checken.
Auch die Relais vorne an der Batterie mal checken. Eines davon könnte für die Benzinpumpe sein.
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 12.05.2014 - 18:37 |
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Hallo, ich habe noch eine zusätzliche Masse gelegt (Steg der Zündkerzen- und Spulenaufnahme zum BC dann zum Radhaus (Massepunkt), danach zum Minuspol der Batterie. Dann habe ich noch bei laufenden Motor alle Kabel abgetastet und gebogen in der Hoffnung, hierdurch eine Änderung im Motorlauf herbeizuführen. Hat nichts gebracht. Morgen werde ich mir die Spritzufuhr und die Relais (B001 (Platine über Batterie) Relais T 9 + T 10 (Spritpumpe + Versorgung))anschauen. Zunächst bedanke ich mich für die freundliche Hilfe. LG herby
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Beitrag vom 12.05.2014 - 21:51 |
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Hallo, Problem gelöst. Wir haben heute nochmals Probegefahren. Kpl. Lufteinbruch bei ca. 4500U. Auch nach einem erneuten LMM - Wechsel. Danach Probefahrt ohne Luftfilter; und der Motor drehte wie er sollte. Wir haben dann festgestellt, dass der Luftschnorchel (wenn man vor dem Wagen steht rechts im Radhaus) von einem Vliesstück bedeckt ist. Dies wurde, wenn die Ansaugleistung zu groß wurde, angesaugt und verstopfte den Ansaugschnorchel. Vielen Dank nochmal an Tim. mfg herby
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Beitrag vom 17.05.2014 - 17:03 |
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