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14 Beiträge - Grünschnabel
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Halo liebe Gemeinde.
Habe folgende frage hoffe von euch kann mir die einer beantworten, es geht um einen gt 2.0JTS.
Unter der Windschutzscheibe (von vorne gesehen links) ist eine Blende, dahinter befindet sich ein stecker der da lose rumliegt.
Weiß jemand wofür der sein kann?
Habe nämlich folgendes problem wenn es draußen nass ist bzw. geregnet hat geht die motorkontrolllampe an.wenn ich den fehler zurücksetze und es trocken ist kommt der fehler nicht wieder, erst wieder bei nässe.
Das Auslesegerät gibt an das das kraftstoffventiel nicht angesteuert wird, was aber nicht sein kann da er ohne probleme läuft.
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Beitrag vom 08.06.2014 - 08:57 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Ja das sieht soweit gut aus aber gehe ich richtig in der annahme das der Luftqualitätsfühler nicht in jedem modell verbaut ist oder fehlt der nur bei mir
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Beitrag vom 08.06.2014 - 12:57 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Der AQS-Sensor gehört zur Serienausstattung, fehlte bei meinem jedoch auch
Sonniger Gruss
Stephan |
Was ist ein AQS Sensor ???
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 08.06.2014 - 19:20 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Achso, der war aber nicht Serie sondern nur in irgendeinem Paket verfügbar. Ich galube in Kombination mit Regen und Beschlagsensor. Ist aber auch egal sind alle drei Schrott. Den Regensensor sowie den Beschlagsensor hab ich schon lange abgeklemmt. Jetzt weiß ich wenigstens wo das Teil sitzt. Werd ich die Tage auch abklemmen und hoffen das die damit die nervige Umluftfunktion totgelegt ist.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 09.06.2014 - 00:14 |
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35 Beiträge - Neuling
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Ich bin mir nicht sicher wo genau der hier genannte Stecker sich befindet.
Kann es sein, es der gleiche wie dieser hier? Der hängt auch nur lose herum.
Das Foto ist von unten an der Spritzwand hoch fotografiert. Im Hintergrund befinden sich Anlasser und Klopfensor. (2.0 JTS)
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Beitrag vom 14.07.2014 - 19:08 |
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35 Beiträge - Neuling
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Danke für den Hinweis, :)
bin wirklich nicht vertraut mit dem Bild upload, aber wenn ich draufklicke, öffnet sich imageshack mit der vollen Auflösung? Bei mir jedenfalls..
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Beitrag vom 14.07.2014 - 23:16 |
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35 Beiträge - Neuling
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Also wenn das tatsächlich der Stecker der Krafstoffdampfrückführung ist, muss ich mich wundern was dem Steuergerät alles verborgen bleibt. Fehler ist nämlich nicht abgelegt, ebenso unentdeckt blieben "Spielereien" an Phasenversteller und Ansaugwegumschaltung... Wenn ich dann noch an den Thread zu dem Gt denke, der auf Probleme mit dem Kraftstoffdruck hinwies, obwohl es der Nockenwellensensor war....
Jedenfalls werde ich das heute Abend mal überprüfen, kann nicht genau erkennen, wo der besagte Stecker sitzt? Sieht aus als könnte ich ihn nur ertasten? Oder ist er von oben einsehbar?
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Beitrag vom 15.07.2014 - 13:15 |
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35 Beiträge - Neuling
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Also der Stecker der Kraftstoffrückführung ist es nicht. Diese hat ihren eigenen. (auch angeschlossen)
Umso fraglicher, welcher Stecker nun bei mir unterbodennah und spritzwassergefährdet herum baumelt...
Aus dem selben Strang, aus dem der Stecker herauskommt, geht ein 1-adriges Kabel zur Lichtmaschine (nicht das mit dem großen Querschnitt).
Zitat Also wenn das tatsächlich der Stecker der Krafstoffdampfrückführung ist, muss ich mich wundern was dem Steuergerät alles verborgen bleibt. |
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei jedem Motorstart etwa alle Kabel von Sensoren und Aktoren auf Durchgang geprüft werden. Analog zum Glühlampentest des Body Computers...aber das hat man sich dann wohl genauso gespart, wie die wirklich wichtigen Birnen zu testen...was interessiert mich das Standlicht
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von simichi am 15.07.2014 - 18:42.
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Beitrag vom 15.07.2014 - 18:26 |
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