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Die Pussy schreit |
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348 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo Leute
Ich hätte da ein Problem und habe keine Ahnung was es sein könnte.
Wenn ich anfahre und die Bella noch kalt ist, dann schreit diese beim beschleunigen, zumindest hört es sich so an. Ist aber nicht dieses Geräusch wie es der Keilriemen macht. Wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin, ist das Geräusch beim beschleunigen verschwunden. Leistungsverlust habe ich keinen feststellen können. Hat wer eine Idee nach was ich schauen könnte?
Ist übrigens ein 1.9´er Diesel mit Chip, 150000 km, BJ 2007, kein Wartungsstau...
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In cervisia veritas |
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Beitrag vom 21.06.2014 - 06:16 |
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113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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eventell krümmerschrauben abgerissen und sie schreit beim blasen
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GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
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Beitrag vom 21.06.2014 - 07:01 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gerald
eventell krümmerschrauben abgerissen und sie schreit beim blasen |
hatte ich damals beim gt auch mal
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD M-Jet 16V schwarz mit rotem Leder, Distinctive, Xenon, PDC, Pioneer Doppel Din Touchscreen Navi, 8,5x19" Tomason TN5 (235/35/19), Ragazzon 4x70 Edelstahlanlage, Eibach ProLine Sportfahrwerk 30/30, Ducati Corse Tacho, Novitec Scheinwerferblenden uvm ..
Alfa Romeo 147 GTA
3.2 V6 24V 250PS, schwarz, Imola Leder, Sommer 19 Zoll (159 TI) Felgen mit Spurplatten vo&hi 15mm, Novitec Tieferlegung, Supersprint Sportauspuffanlage, K-Tec PlasmaTacho, 330er Brembo Bremsanlage, Pioneer DoppelDin Navi mit Touchscreen, schwarze FK-Klarglas Rückleuchten usw.. |
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Beitrag vom 21.06.2014 - 07:03 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gerald
........ und sie schreit beim blasen |
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi am 21.06.2014 - 07:39.
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Beitrag vom 21.06.2014 - 07:31 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ich hatte das mal bei dem Renault und da war es der Geil... Keilriemen.
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Beitrag vom 21.06.2014 - 09:36 |
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1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Schrauben am Krümmer , definitiv ......
Hatte das gleiche Problem , eine Schraube war abgerissen .
Wenn du das Schreien magst , kannst du es auch so lassen , ist nicht sicherheitsrelevant und du bleibst auch nicht stehen .
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squadra bassa sassonia |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schwede am 21.06.2014 - 10:00.
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Beitrag vom 21.06.2014 - 09:57 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Andi
Zitat Original geschrieben von Gerald
........ und sie schreit beim blasen |
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
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VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 22.06.2014 - 11:47 |
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348 Beiträge - Grosser Alfista
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Jetzt schreit die Pussy zwar nicht mehr, dafür geht sie jetzt gar nicht mehr
Seit Sonntag steht mein GT beim Händler und sie finden den Fehler nicht.
Vielleicht hat wer eine Idee...
Letzten Sonntag hat der GT während der Fahrt zuerst kein Gas mehr angenommen, dann etwas gestottert. Habe das Auto dann für ein paar Minuten abgestellt und dann ging er zuerst auch wieder. Allerdings nur für ein paar hundert Meter, danach hat er nur ganz langsam Gas angenommen, konnte nur im ersten und zweiten Gang mit hoher Drehzahl fahren. Das ging noch ein paar Meter und dann ging der Motor ganz aus, Fehler Motorsteuerung, Öldruck zu niedrig. Der Mann vom ADAC hat dann den Fehlherspeicher ausgelesen, Fehler Kraftstoffdrucksensor -> abschleppen. Es sind jetzt ALLE Sensoren am Auto neu, aber Motor läuft immer noch nicht rund. Untenrum kommt wohl gar nichts und so ab 3000 Giri geht er wohl ab wie Schmitz Katze. Die Jungs aus der Werke kommen mir etwas ratlos vor. Was könnte das sein? Da fallen jetzt noch so Worte wie Turbo, Kompression, Einspritzzeiten...
Hat wer eine Idee???
p.s. Ich wundere mich etwas, das das jetzt passiert, nachdem am Motor der Krümmer abgebaut wurde und zwei Bolzen abgebrochen waren und herausgebohrt worden sind. Kann da was passiert sein?
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In cervisia veritas |
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Beitrag vom 18.07.2014 - 13:44 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Hektulus
Hat wer eine Idee??? |
Hallo, Martin
Vorbehaltlich einer - qualitativ hochwertigeren - Antwort von Stephan würde ich zu allererst mal den Chip herausnehmen, um zu einem 'Normal-Betrieb' zurückzukommen ...
... und somit einen ersten großen Schritt i.S.v. Ausschließen möglicher Fehlerquellen vorzunehmen.
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 18.07.2014 - 15:20 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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AGR-Ventil???
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 18.07.2014 - 15:49.
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Beitrag vom 18.07.2014 - 15:48 |
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348 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT_Arese
Zitat Original geschrieben von Hektulus
Hat wer eine Idee??? |
Hallo, Martin
Vorbehaltlich einer - qualitativ hochwertigeren - Antwort von Stephan würde ich zu allererst mal den Chip herausnehmen, um zu einem 'Normal-Betrieb' zurückzukommen ...
... und somit einen ersten großen Schritt i.S.v. Ausschließen möglicher Fehlerquellen vorzunehmen.
Gruß, Ralph |
Den Chip haben wir als erstes ausgebaut
An dem kann es schon nicht mehr liegen...
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In cervisia veritas |
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Beitrag vom 18.07.2014 - 16:05 |
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348 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
AGR-Ventil??? |
Auch neu
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In cervisia veritas |
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Beitrag vom 18.07.2014 - 16:06 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Schlauch von Turbo zum Motor gerissen??
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 18.07.2014 - 16:27 |
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348 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
Schlauch von Turbo zum Motor gerissen?? |
Gute Frage. Ich weiß nicht ob die schon nach den Schläuchen geschaut haben, aber das sollte man dann doch hören und da hat bis dato keiner was von gesagt. Montagnachmittag habe ich mal ein paar Stunden Zeit, dann werd ich das nachschauen.
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In cervisia veritas |
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Beitrag vom 18.07.2014 - 17:09 |
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348 Beiträge - Grosser Alfista
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Pussy geht wieder
Die haben jetzt insgesamt 8 Sensoren und Geber und AGR und und und getauscht...
Jetzt folgt der Rückbau um zu sehen was davon jetzt wirklich nötig ist. Das wird mir ne Rechnung geben
Naja, wenigstens war es nicht der Turbo oder die Hochdruckpumpe.
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In cervisia veritas |
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Beitrag vom 22.07.2014 - 21:13 |
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