Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.531
- Gestern:
- 4.828
- Gesamt:
- 6.541.478
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: lologi und 324 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2024 - 20:28.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Wenn Kalbfell (frueherer Alfa Romeo-Manager) real
traeumen darf, was kommt denn dann dabei raus ?
Der deutsche,reale, Artega GT.
Hardy Essig, ein Ex-Porsche Konstrukteur zeichnet fuer
die Technik verantwortlich.
Kar-Heinz Kalbfell, der ehemalige Boss von Rolls-Royce
und Maserati steht hinter dem Artega-Projekt.
Design von Henrik Fisker, ehemaligem Aston Martin Designer
der heutigen exquisiten Aston Martin Modelle.
Laenge wie ein VW Polo. Hoehe wie ein Lamborgini Gallardo.
Kohlefaserverstaerkte Kunststoffkarosseri. 3,6-Liter-Sechszylinder
von VW mit 300 PS.
Gewicht ca. 1050kg.
Im März wird der Grundstein fuer die Produktionsanlage in
Delbrück gelegt, im November diesen Jahres sollen die ersten
Exemplare gebaut werden.
Mitte 2008 steht die Auslieferung an die Kunden auf dem Programm.
"Dies ist keine Bastelloesung, sondern ein hochprofessionelles
Vorgehen" erklaert Kalbfell.
*****
Quelle AMS, Heft 6 Februar 2007
S. 30
************************************************************
Warum nicht von Alfa oder Maserati ?
In Herrn Kalbfells Gehirnwindungen moechte ich mich mal einschalten
koennen.
Das Dorf Flacht liegt uebrigens neben der Porscheteststrecke Weissach.
Herr Bez, heutiger Aston Martin Chef, kennt die Strecke von Stuttgart nach
Weissach/Flacht wie seine Westentasche, war er doch frueher bei Porsche . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 03.03.2007 - 11:08.
|
Beitrag vom 02.03.2007 - 19:56 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hmm...schön bullig, aber sonst wär der nicht so meins. auf dem bild sieht es aus als ob die karre "schielen" würde
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 05.03.2007 - 13:33 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mirscho
hmm...schön bullig, aber sonst wär der nicht so meins. auf dem bild sieht es aus als ob die karre "schielen" würde |
Najo,
ein schoener Silberblick hat doch auch was....
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 05.03.2007 - 17:01.
|
Beitrag vom 05.03.2007 - 17:01 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
erinnert mich irgendwie an den lotus elise oder lotus exige... irgendwie fehlt ihm das gewisse etwas...
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 05.03.2007 - 17:17 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
erinnert mich irgendwie an den lotus elise oder lotus exige... irgendwie fehlt ihm das gewisse etwas...
M. |
....... ein bisschen Porsche "Cayman", ein bisschen Porsche 904 GTS,
ein bisschen Ferrari "Dino", ein bisschen ein depressives Maul, ein
ganz klein bisschen Aston Martin - abwarten, wie er wirklich wird und
wirkt..
Mir hat vor allem die technisch-organisatorische Gesamtleistung,
bis hin zur Erstellung der Herstellungshallen, imponiert - bei NULL
beginnend.
Warten wir mal ab, ob das alles klappt.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 05.03.2007 - 18:02.
|
Beitrag vom 05.03.2007 - 18:00 |
|
|
|
417 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
mal ganz im ernst... ich würde ihn trotzdem nehmen! ;) selbst mit schielen...
|
Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
Beitrag vom 06.03.2007 - 11:23 |
|
|
|