Autor |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Hi Mädels,
ich weiss wir haben hier außer mir keinen User der einen 1.8 TS fährt, aber ist es richtig, das bei 1.8er auch schon im niedrigen Drehzahlbereich ab 2k - 2.5k das maximale Drehmoment anliegen soll?
Ich habe in letzter Zeit mehr und mehr das Gefühl das meine Maschine etwas Träge ist, besonders aber im niedrigen Drehzahlbereich... fast anfängt zu vibrieren bzw. zu ruckeln...
Was könnte es sein, LMM? Lambda? Hoffe nichts schlimmeres.
Ist es Schadhaft für den Motor bzw. der Ermittlung zuträglich den LMM mal abzukoppeln, Motor warm zu fahren und dann das ganze nochmal zu testen?
Help ... spätestens Dienstag bin ich bei meinem Garagisti, aber will das vorher geklärt haben bevor er ihn umsonst 2 - 3 Tage da behält...
mfg
Bloody
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 03.03.2007 - 21:47 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Hi Mädels,
ich weiss wir haben hier außer mir keinen User der einen 1.8 TS fährt, ... |
Woher weißt Du das ? Vielleicht sollten wir mal nen Umfrage-Thread dazu von den Mods starten lassen. Wäre schon interessant, wie das Motorenverhältnis im Forum ist.
|
Beitrag vom 03.03.2007 - 21:59 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Weil ich immer nur von Usern mit 2.0er, 1.9er JTD und 3.2er lese ;)
Aber darum gehts ja hier im Thread nicht ^^
Hab eben nochmal eine Ausfahrt mit abgeklemmten LMM gemacht, hatte irgendwie das Gefühl er ist etwas drehfreudiger... kann mir aber auch nur so vorgekommen sein :(
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 03.03.2007 - 22:31 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
doch da sind noch ein paar andere mit dem 1,8 TS motor !!!!
du bist nicht allein !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 03.03.2007 - 23:40.
|
Beitrag vom 03.03.2007 - 23:40 |
|
|
RE: RE: Gasannahme 1.8 TS |
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Hi Mädels,
ich weiss wir haben hier außer mir keinen User der einen 1.8 TS fährt, ... |
Woher weißt Du das ? Vielleicht sollten wir mal nen Umfrage-Thread dazu von den Mods starten lassen. Wäre schon interessant, wie das Motorenverhältnis im Forum ist. |
So was haben wir doch schon.
Wird leider nur nicht mehr so gepflegt...
Link
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
Beitrag vom 03.03.2007 - 23:40 |
|
|
|
103 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Du bist nicht allein
Ich hab einen 1.8 TS Distinctive Blackine.
Und bei mir (500 km) ruckelt da garantier nichts in dem Drehzahlbereich.
Er zieht ab 2000 gemächlich los. Ich denke passend für die PS Leistung.
Das maximale Drehmoment in dem Tourenbereich glaube ich nicht.
|
Beitrag vom 14.06.2007 - 02:10 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
YES SIR Hab dir ja schon im Motor-Thread geantworte *g*
Aber nice das der Thread mal wieder hoch geholt wurde, es war übrigens ein Wackelkontakt am LMM-Stecker.
Nach einem Autobahn-Test zog der Motor garnichmehr über 130 km/h und rödelte wie ne alte Diesel-Dampfwalze...
War ganz leasure selbst zu fixen da der LMM-Stecker eine einfache Schraubklemme am Kabelkontakt hat in die mal ne neue Schraube rein musste.
@ John:
Ich hoffe bei 500km Laufleistung drückst du die Bella nicht zu doll, ist wie mit einer neuen Liebe, die will lieber Gestreichelt werden ;)
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 14.06.2007 - 06:40 |
|