Montag, 26. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.11.2024 - 00:49.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » 166 v6 vs gt v6 achsschenkel

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Stunt ist offline Stunt  
166 v6 vs gt v6 achsschenkel
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
hi forum

weiss jemand oder kann das nachsehen ob die 166 und gt v6 achsschenkel die selben sind?

auf den bildern sehen sie sich sehr ähnlich
aber ähnlich ist halt nicht passend

gruss



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 11.11.2014 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stunt suchen Stunt`s Profil ansehen Stunt eine private Nachricht senden Stunt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
simichi ist offline simichi  
35 Beiträge - Neuling
simichi`s alternatives Ego
Es sind andere, sie sollen aber trotzdempassen.
Habe schon von Bremsenumbauten in Kombination mit einer Tieferlegung gelesen, wo gezielt der 166er Achsschenkel eingebaut wurde, da sie in diesem Fall geometrisch günstiger wären. Glaube es hatte mit dem Sturz und der höher gelegen Aufnahme der Spurstange zu tun.

Beitrag vom 12.11.2014 - 10:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von simichi suchen simichi`s Profil ansehen simichi eine E-Mail senden simichi eine private Nachricht senden simichi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
simichi ist offline simichi  
35 Beiträge - Neuling
simichi`s alternatives Ego
Mit den Bremssätteln hast du vermutlich recht, in dem Fall wurden wohl auch die grösseren (und oftmals günstigeren) 166 Sättel verwendet. Hier der Ausschnitt mit einigen subjektiven pro's für den Umbau:

"The reason I'm going with the 166 uprights are:
- the camber goes negative faster when the suspension loads, this will help grip in the corner while maintaining suitable camber for wear prevention
- brake upgrades are illegal here, so need something that looks like it belongs there, so NO BRACKETS
- 156 GTA calipers (305mm) are a bit pants with the cooling issues on the inside, so definitely inferior to 166 brembos who also have a larger pad area..
- on lowered cars, the 166 uprights put the lower wishbone in a more suitable position, aswell as the driveshaft reducing stress on the cv joint... that is if the distance between the gearbox and wheel bearing stay the same..."

Und ein Vergleich beider Varianten. http://img339.imageshack.us/img339/4823/20110303192.jpg

Grüsse


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von simichi am 12.11.2014 - 17:33.
Beitrag vom 12.11.2014 - 17:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von simichi suchen simichi`s Profil ansehen simichi eine E-Mail senden simichi eine private Nachricht senden simichi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 454 Gäste online. Neuester Benutzer: Emo54
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
bob2611 (45), Emin114 (29), hollyofnone (59), iTaLiA-aLfA (37), Wambologie (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02857 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012