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Ansaugbrücke reinigen mit LIQUI MOLY Pro-Line Ansaug Systemreiniger |
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69 Beiträge - Neuling
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Da ich jetzt zum ersten mal ohne Werkstatt meinen Ladedrucksensor getauscht habe, konnte ich mal einen blick in die Ansaugbrücke werfen...wie bei vielen anderen auch bei mir, Daumensdick Russ!
Wollte dem Wagen dann mal einen dieser Additive für Diesel gönnen um das Thema Russ und Motorreinigung in angriff zu nehmen, und bin dabei auf den LIQUI MOLY Pro-Line Ansaug Systemreiniger, der ja im grunde genau da ansetzt wo ich immer probleme habe, nämlich das mir der Ladedrucksensor kaputt geht, gestossen
Habe mich dann ebend kurz belesen das dass reinigen der Ansaugberücke per Ausbau, für den Laien nur schwerlich zu bewerkstelligen ist.
Wollte also jetzt mal das Liqui Moly Produkt probieren.
Jetzt die Frage, hat damit schonmal jemand erfahrung? Wo sprüh ich das rein, was muss ich beachten usw...die Ansaugbrücke ist doch das teil in dem der Ladedrucksensor steckt oder nicht.
Hatte am Wochenende auch mal einen der Ansaugschläuche der direkt in die Ansaugklappe der Brücke geht ab, und konnte dadurch das ganze ausmaß der Verschmutzung sehen...könnte man das ganze auch mit ner Flaschenbürste lösen oder irgendwelche anderen maßnahmen ergreifen ohne schaden anzurichten?
Werde im Sommer zwar eventuell den Wagen bei unserem Alfa Händler versuchen gegen nen Benziner zu tauschen, aber vorher will ich mal gucken ob ich dem Porblem mit dem Russ, Herr werden kann.
Mfg
Hans
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Beitrag vom 10.03.2015 - 17:02 |
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69 Beiträge - Neuling
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Also was ich so gelesen habe, wird das Mittel bei laufendem Motor in den Ansaugtrakt gesprüht und hinten Pfefferts dann den ganzen dreck raus :)
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Beitrag vom 10.03.2015 - 21:11 |
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RE: RE: Ansaugbrücke reinigen mit LIQUI MOLY Pro-Line Ansaug Systemreiniger |
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88 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von GTv6
... Zitat: "...stärkere Ablagerungen... " (Auszug Anwendungsbeschreibung) |
... zu verbuchen sein. Russ wird sich mit Öldämpfen zu einer "festen", anhaftenden und zwischenzeitig relativ dicken Schicht verbunden haben, die sich mittels simplen Einbringen eines Reinigungsmittels in den Ansaugtrakt sicherlich nicht entfernen lässt.
Zitat Original geschrieben von Scudetto GT
... hinten Pfefferts dann den ganzen dreck raus |
... auch nicht so toll! |
Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen
Eine solch starke Verschmutzung bekommst Du mit ein bisschen Chemie nicht aus der Ansaugbrücke
Also, ausbauen und ab in eine Wanne zum einweichen
Gruß Karljosef
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Alfa GT 2.0 Jts Distinctiv - Bj 11.2006 - Keskin Felgen 8J x 17 mit 225/45 - Bilstein Fahrwerk
Davor: Alfa GT 2.0 JTS Distinctiv - Alfa 75 2.0 TS - Alfa 155 V6 - Alfa 155 2.0 TS 16V und Alfa 156 2.0 16V SW |
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Beitrag vom 10.03.2015 - 22:55 |
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69 Beiträge - Neuling
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Gibts irgendwie ne bebilderte Anleitung zum Ausbau?
Hatte beim suchen hier im Forum nur gelesen das es relativ kompliziert ist, da man irgendwie auch was am Zahnriemen machen muss...deshalb trau ich mir das nicht zu.
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Beitrag vom 11.03.2015 - 13:00 |
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