Besucher- Besucher
- Heute:
- 1.907
- Gestern:
- 5.044
- Gesamt:
- 6.543.898
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 697 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 03:45.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
294 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hallo Alfa GT Gemeinde ,
wollte mich nach länger Pause wieder zurück melden.
Vor zwei Jahren musste ich mich von meinem geliebten GT trennen .Da die Bella nicht unbedingt als Baufahrzeug geeignet war und auch zu Schade war . Also musste ein zweckmäsiges und praktisches Auto her , Peugeot 306 Kombi ,viel Platz und praktisch und na ja ...mehr nicht.
Jetzt war es aber mal wieder an der Zeit was schönes, praktisches anzuschaffen . Wollte wieder einen GT , fiel aber auf Grund von Nachwuchs aus ..
Also suchte ich nach Alfa 159 , und wurde fündig . Ist ein sehr schönes Auto , Platz und Top Ausstattung vorhanden.
Werde mal paar Bilder einstellen .
Super das ich jetzt wieder die Zeit gefunden habe .....
Gruss
Marco
|
ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von marcocille am 08.08.2015 - 11:24.
|
Beitrag vom 08.08.2015 - 11:23 |
|
|
|
|
Viel Spaß mit dem 159er. Ich habe auch einen 2,2JTS im Spider, bis jetzt hat er mich noch nicht ernsthaft im Stich gelassen. Ein Verbrauchswunder ist er nicht, dafür kann man ihn sehr gelassen fahren, ohne viel schalten zu müssen. Öl braucht er bis jetzt keines und von den bekannten Schwachpunkten ist noch keiner aufgetreten. Allerdings sprang einmal der Riemen von der Servopumpe ab, zum Glück beim Einfahren in die Garage und nicht auf einer kurvenreichen Straße. Also wenn du die kleinste Unregelmäßigkeit beim Lenken feststellst, lass den Riemen kontrollieren und ggf. austauschen (60,--€). Achte auch darauf, ob das primitive Entlüftungsventil im Kühlsystem gegen die Metallausführung getauscht wurde.
(0,-- €)
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Werner am 09.08.2015 - 15:21.
|
Beitrag vom 08.08.2015 - 12:19 |
|
|
|
294 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Werner
Viel Spaß mit dem 159er. Ich habe auch einen 2,2JTS im Spider, bis jetzt hat er mich noch nicht ernsthaft im Stich gelassen. Ein Verbrauchswunder ist er nicht, dafür kann man ihn sehr gelassen fahren, ohne viel schalten zu müssen. Öl braucht er bis jetzt keines und von den bekannten Schwachpunkten ist noch keiner aufgetreten. Allerdings sprang einmal der Riemen von der Servopumpe ab, zum Glükj beim Einfahren in die Garage und nicht auf einer kurvenreichen Straße. Also wenn du die kleinste Unregelmäßigkeit beim Lenken feststellst, lass den Riemen kontrollieren und ggf. austauschen (60,--€). Achte darauf, ob das primitive Entlüftungsventil im Kühlsystem gegen die Metallausführung getauscht wurde.
(0,-- €) |
Woran kann ich da erkennen , Ist das eine Schwachstelle ?
|
ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive
|
|
Beitrag vom 08.08.2015 - 15:02 |
|
|
|
|
Auf dem Kühlwasserschlauch rechts in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters sitz oben ein Entlüftungsventil. Ist dies bei deinem Auto ein schwarzes Kunststoff-Teil, ist dies die störanfällige Billigversion, die häufig zu Kühlwasserverlust führt.
Es gibt Ersatz aus Metall, die hält dicht.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 09.08.2015 - 15:20 |
|
|
|