Autor |
|
|
Probleme beim Einlegen von Gängen |
|
|
2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Guten Tag zusammen.
Habe eine Frage und zwar wenn ich mein gt über Autobahn fahre nach ungefähr 100 km kann ich nicht mehr schalten die Kupplung wird sehr leicht und ich kann kein Gang mehr einlegen erst dann wenn ich das Auto ausschalte und beim ausgeschaltet kann ich schalten und dann geht wieder so weiter. Was kann ich machen und was ist da kaputt gegangen?
Mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 06.01.2016 - 07:19.
|
Beitrag vom 05.01.2016 - 20:26 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Was für einen Motor hast Du?
Wie alt ist der Wagen?
Gab es vorher andere Probleme?
Ciao
Gerrit
|
Beitrag vom 06.01.2016 - 07:20 |
|
|
|
213 Beiträge - Alfista
|
|
|
Das Du nur mit stehendem Motor kuppeln kannst ist klar. Deiner Beschreibung nach trennt die Kupplung nicht.
Ich tippe jetzt mal auf Kupplungs-Nehmer- und/oder -Geber-Zylinder. Wird gern vernachlässigt in der Pflege der Bremsflüssigkeit so das diese dann genug wasser gezogen hat um sie an das umgebenede Material dann doch mal abzugeben.
Da ich aber nicht weiss weilcher Motor das ist weiss ich auch nicht ob du eine hydraulische Kupplung hast.
|
'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
|
|
Beitrag vom 06.01.2016 - 10:59 |
|
|
|
213 Beiträge - Alfista
|
|
|
Wollt mich einfach nicht wieder belehren lassen müssen falls irgend eine Motorisierung bei uns eben keine hydraulische Betätigung hat. Aber Stephan, es ist Dir wieder gelungen ;-)
|
'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 06.01.2016 - 15:40.
|
Beitrag vom 06.01.2016 - 13:20 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hi,
klingt nach gebrochener Torsionsfeder in der Kupplungsscheibe. Vorausgesetzt er hat keinen Diesel mit Zweimassenschwungrad..
Gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 06.01.2016 - 14:20 |
|
|
|
2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Danke für schnelle Antworten,
Also Baujahr 2004 2.0 166 PS Benziner.
Nein es gab keine andere Probleme.
Mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gtalfa am 06.01.2016 - 15:10.
|
Beitrag vom 06.01.2016 - 15:09 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich denke nicht, dass dies seine Absicht war und hoffe, dass er noch etwas dazu schreibt,
denn diese, seine Äußerung fand ich auch mehr als unglücklich, unpassend und unzutreffend formuliert.
Er hat halt nicht gewusst, dass die hydraulische Kupplungsbetätigung mittlerweile standard ist.
Da sollte er dankbar sein, dass er jetzt schlauer ist.
Viele Grüße
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 06.01.2016 - 22:48.
|
Beitrag vom 06.01.2016 - 22:47 |
|
|
|
213 Beiträge - Alfista
|
|
|
Ja mensch Leute.... wie viel smilies soll ich denn noch in das Posting packen dasmit es als Ironie erkannt wird.
Ich bin doch immer wieder froh über eure Hilfe hier im Forum, auch und gerade wegen meines Patienten.
Es führt mir halt leider auch immer wieder vor Augen das ich zwar am Jeep so alles weiss was es zu dem Wagen zu wissen gibt, mir beim GT aber dann doch immer wieder Fragezeichen vor den Augen stehen.
|
'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
|
|
Beitrag vom 07.01.2016 - 13:20 |
|