Autor |
|
|
|
2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Einen wunderschönen guten Abend,
Ich bin Luca und neu in diesem sehr informativen Forum :)
Ich komme ursprünglich aus der BMW Ecke und möchte gerne zu was sportlicherem greifen. Ich hab mir mal Gedanken gemacht und bin auf den GT 3.2 V6 hängen geblieben. Gefällt mir sehr.
Habe auch schon einen im Auge und mir sämtliche Rechnungen zusenden lassen.
Sieht sehr Werkstattgepflegt aus. Alles bei Alfa romeo machen lassen. Jetzt meine Frage, ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil ich mechanisch gar keine Ahnung von Autos habe.
1. es wurden die Ansaugrohre getauscht. Welche Gründe kann das haben?
2. Es wurde der Ölkühler getauscht weil er Öl verloren hatte. Was hat das für Gründe? War eventuell die Zylinderkopfdichtung hinüber?
Ich bin sehr dankbar über jede Antwort und Hilfe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus, ich bin mir sicher jemand weiß das. :))))
Mit freundlichen Grüßen
Luca
|
Beitrag vom 26.01.2016 - 00:46 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hi,
stimmt.
Die Rohre habe ich auch neu verchromen lassen. ca. 250€ inkl. Mwst.
Der Ölkühler wird gerne mal undicht.
wenn die Kopfdichtung hinüber wäre wäre es nicht sonderlich zielführend den Ölkühler zu tauschen.
Grüße
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 26.01.2016 - 12:36 |
|
|
|
2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Ok erst mal vielen lieben Dank die die Antworten :)
Das Auto ist 2. Hand und die Reparaturen hat der 1. Besitzer gemacht, deshalb konnte der jetzige Besitzer nichts zu sagen.
So wie ich das verstanden hat er die Röhre wahrscheinlich nur aus optischen Gründen getauscht.
Danke für eure Hilfe
Grüße
Luca
|
Beitrag vom 26.01.2016 - 14:45 |
|