Sonntag, 24. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.11.2024 - 13:05.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.2. Neuheiten anderer Marken und Technik » Abarth auf dem Genfer Autosalon 2016

vorheriges Thema   nächstes Thema  
14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
James T. ist offline James T.  
RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
dann kann der 4C wohl einpacken. Ist natürlich die Frage, was das Dingen kosten wird.





Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 02.03.2016 - 08:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
475 Beiträge - Grosser Alfista
200px-homer-simpson-sabber-8557815935708500597



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 02.03.2016 - 15:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
das stimmt, die 30 mehr PS kriegt man locker mit einem Chip realisiert lachend



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 03.03.2016 - 10:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
475 Beiträge - Grosser Alfista
Mal gerade einen MX-5 Sportsline mit (fast) allem zusammengeklickt: 36.620 Öcken

Eine wirklich sehr selbstbewusste Preispolitik seitens Fiat. Die Grenze zwischen Mut und Wahnsinn ist ja bekanntlich eher fließend.....



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 03.03.2016 - 12:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
RE:
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT937

Mal gerade einen MX-5 Sportsline mit (fast) allem zusammengeklickt: 36.620 Öcken
....



dafür hast dann auch nen Mazdawuerg.............und kein ABARTH give heart


Gruß Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 03.03.2016 - 12:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
475 Beiträge - Grosser Alfista
Für 7k kannst du dir so viele Abarth-Logos kaufen und draufpappen, so groß ist das Auto gar nicht, um sie alle aufzunehmen.



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 03.03.2016 - 12:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frauhansen ist offline frauhansen  
RE:
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT937

Mal gerade einen MX-5 Sportsline mit (fast) allem zusammengeklickt: 36.620 Öcken

Eine wirklich sehr selbstbewusste Preispolitik seitens Fiat. Die Grenze zwischen Mut und Wahnsinn ist ja bekanntlich eher fließend.....


Na da haste aber auch alles rein gepackt was zu haben war... incl. den Alkantara Elementen im Innenraum. Aber es ergbit sich da ein Delta von "nur" 8k.
Und das ist denke ich auh verschmerzbar wenn der Abarth dann ähnlich ausgestattet ist. Denn ich vermute mal auf der Fahrwerksseite wird sich da zum Mazda noch was tun. Und beim Design dann ja eben auch.

Eine viel grundsätzlicher Frage sollte man sich stellen... wenn der Karren nun schon von weitem als MX5 zu erkennen ist, auch wenn er Fiat oder Abarth heisst... wird sich das nicht negativ auf Fiat/Abarth abfärben?

Schauen wir mal wie sich der Mazda und der Abarth Ausstattungsbereinigt darstellen.... sprich ob die 44k beim Abbarth genauso voll ausgestattett sind wie beim Mazda



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297
Beitrag vom 03.03.2016 - 12:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frauhansen suchen frauhansen`s Profil ansehen frauhansen eine E-Mail senden frauhansen eine private Nachricht senden frauhansen`s Homepage besuchen frauhansen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
RE:
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT937

Für 7k kannst du dir so viele Abarth-Logos kaufen und draufpappen, so groß ist das Auto gar nicht, um sie alle aufzunehmen.





Auch mit nem ABARTH Logo bleibt dein Vergleich ein Mazdawuerg wuerg wuerg lach_tot lach_tot

lach_tot Baeaeaeae2 Baeaeaeae2 Baeaeaeae2



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 03.03.2016 - 14:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Preis hin oder her... das ist Tuning ab Werk und das kostet nunmal.
Auch wenn man es selber macht kostet es...
Und der Name will freilich auch bezahlt werden.

Was die verwandschaft und sofortige Erkennbarkeit als Mazda-Clone betrifft... ich hab ihn nie sonderlich gern gehabt, sonst würd ich wohl auch Mazda fahern und nicht Alfa... also warum soll ich mir dann den einen kaufen der dann noch das "ha ha-- Fiat" Image mit sich rum schleppt.



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297
Beitrag vom 03.03.2016 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frauhansen suchen frauhansen`s Profil ansehen frauhansen eine E-Mail senden frauhansen eine private Nachricht senden frauhansen`s Homepage besuchen frauhansen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Black_Pearl ist offline Black_Pearl  
234 Beiträge - Alfista
Black_Pearl`s alternatives Ego
Denke ich auch.

Weiß nicht warum über den MX 5 immer schlecht gesprochen wird.

Das Auto gibt es jetzt glaub ich seit ca. 25 Jahre und hat beeindruckende Verkaufszahlen.

Letzte Autobild Sportscars erst wieder ein Vergleichstest, wo der MX 5 einen viel teueren BMW Z4 schlägt.

Von daher kann der nicht so schlecht sein...
Beitrag vom 03.03.2016 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Black_Pearl suchen Black_Pearl`s Profil ansehen Black_Pearl eine E-Mail senden Black_Pearl eine private Nachricht senden Black_Pearl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Ich sag nicht das der schlecht ist.... also zumindest ich nicht... der Karren ist klasse und hat sich dankenswerterweise gehalten als alle vom Cabrio weg sind.

Aber waum muss man sich so nahe an der in meinen Augen sturz langweilige Design halten. Das ist zwar in der aktuelen Gerneration viel viel besser geworden, aber man muss isch schon sehr konzentrieren um den Fiat/Abbart nicht reflexartig als MX5 zu bezeichnen. Vor allem in der reinen Seitenansicht!



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297
Beitrag vom 03.03.2016 - 23:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frauhansen suchen frauhansen`s Profil ansehen frauhansen eine E-Mail senden frauhansen eine private Nachricht senden frauhansen`s Homepage besuchen frauhansen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
RE:
475 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von frauhansen
Preis hin oder her... das ist Tuning ab Werk und das kostet nunmal.


Aber nicht mehr, als wenn man es selbst vornimmt oder in der Werke des geringsten Misstrauens vornehmen lässt. Tendentiell dürfte es eher weniger kosten, da die Hersteller mit ihren Zulieferern ganz andere Preise ausmachen, als eine Werke sie bekäme. Weiters ist es ja nur ein zusätzlicher, kaum aufwendiger Arbeitsschritt im Werk: das Auto steht eh auf dem Band und ob nun auf der selben Montagelinie Teil A oder Teil B reingezimmert wird, macht keinen großartigen Unterschied.

Zitat
Und der Name will freilich auch bezahlt werden.


Genau das und sonst nichts in der Grund.
Muss jeder selbst wissen, ob er oder sie sich auf den Arm nehmen lässt, oder nicht.


Zitat
Original geschrieben von frauhansen
Aber waum muss man sich so nahe an der in meinen Augen sturz langweilige Design halten.


Weil heute -von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen- alle Autos bocklangweilig designt werden.
Zum einen resultiert das sicherlich auch daraus, dass sich Hersteller, die meisten Kunden und natürlich unsere Profisozialschmarotzer in den Parlamenten auf Normverbräuche einen runter*******, als gäbe es nichts Wichtigeres und somit sämtliche Autos so lange im Windkanal rundgelutscht werden, dass sie nur noch durch das Markenemblem unterscheidbar werden.
Zum anderen kamen Hersteller schon vor Jahrzehnten auf die geniale Idee, dass ein Autos allen Menschen in allen Regionen dieser Erde gleichermaßen gefallen muss. Warum auch immer. Und wenn man halt nur nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner sucht, kann nicht viel mehr als beliebiger Einheitsbrei bei rumkommen.

Zitat

Das ist zwar in der aktuelen Gerneration viel viel besser geworden, aber man muss isch schon sehr konzentrieren um den Fiat/Abbart nicht reflexartig als MX5 zu bezeichnen. Vor allem in der reinen Seitenansicht!


Q.e.d.: ein und das selbe Auto, zwei unterschiedliche Embleme.
Und dafür, dass man die beiden nicht auseinanderhalten kann, ein paar Tausender extra auf die Theke des Hauses legen? Wer's mag....



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 04.03.2016 - 11:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
RE:
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von frauhansen

...... aber man muss isch schon sehr konzentrieren um den Fiat/Abbart nicht reflexartig als MX5 zu bezeichnen. Vor allem in der reinen Seitenansicht!



gut...in der Seitenansicht ist schon eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden lachend

Aber was die Front u. Heckansicht betrifft muß man schon reichlich Tomaten auf den Augen haben wenn man die Beiden nur über das Emblem auseinander hält lalala

Gruß Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 04.03.2016 - 12:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
RE: Der neue Abarth 124 rally - ein Champion kehrt zurück
475 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von GTv6
Das Fahrzeug ist noch nicht homologiert. Daher sind noch keine Verbrauchsangaben verfügbar.


lach_tot lach_tot lach_tot lach_tot



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 09.03.2016 - 11:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 294 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
ALFA-männchen (43), Christian Witte (76), GT2411 (29), MaeX (46), Mascalzone-GT (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03318 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012