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Steuergerät Wegfahrsperre? |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo zusammen,
kann mir jemand schnell sagen, wo sich das Steuergerät der Wegfahrsperre befindet?
Die Kabel (schwarz/lila) der Ringantenne verschwinden im Kabelbaum zum Hauptsicherungskasten unten links.
Ist das ein separates Steuergerät oder mit im Motorsteuergerät integriert?
Danke schon mal vorab.
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 20.04.2016 - 14:57 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Danke Dir vielmals.
Also so wie ich das verstehe könnte ich den Transponder eines Anderen GT V6 mitsamt zugehörigem Motorsteuergerät in einen zweiten GT V6 bauen (Transponder in den Schlüssel des Zielfahrzeuges verpflanzen) und dann dürfte der Wagen anspringen.
Mal sehen.
Besten Dank nochmals!
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 20.04.2016 - 16:48 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
wo sitzt der Body Computer?
Ich versuche gerade herauszufinden, ob mein MSG das zeitliche gesegnet hat.
Dazu müsste ich das MSG des anderen GTs verwenden. So wie es aussieht auch den Body Computer.
Bzw, wenn das MSG defekt ist müsste ich das einschicken und würde gerne weiterhin den GT nutzen mit den Komponenten des zweit GTs, der sich gerade in Restauration befindet.
Der Wagen hat gestern extrems rumgezickt. Alle 5 Sekunden gepiepse mit Fehler und dauernd Motoraussetzer, wie auch Aussetzer des Drehzahlmessers. Nur beim beschleunigen konnte ich fahren. Das war ziemlich doof in der Ortschaft.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 20.04.2016 - 19:36.
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Beitrag vom 20.04.2016 - 19:34 |
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Der graue Kasten mit der OBD Anschlussbuchse?
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 20.04.2016 - 19:50 |
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Hi Stephan,
danke für die Infos.
Die Bordspannung war eigentlich ok. zwischen 12 und 14 Volt. Vielleicht sogar bisschen niedrig.
Habe gerade den Body Computer und das MSG gewechselt. Dazu die Schlüsselbärte untereinander getauscht. Ich gehe jetzt raus und probiere es aus.
Wenn das Problem immer noch besteht, wird es wohl Deiner geschilderten These entsprechen.
Tiefenentladen war die Batterie nicht. Ich habe jedoch trotzdem die Firma
Glaubitz GmbH & Co. KG kontaktiert, die prüfen das MSG für 50€. Reparatu käme dann komplettr 300€
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 20.04.2016 - 22:55 |
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So,
bin kurz 6km zur Tanke und habe mir Nervennahrung geholt. Wagen läuft sehr gut.
Km Anzeige blinkt zwar und der Code vom Radio will eingegeben werden, aber für 5 Tage lasse ich das so.
MSG muss also repariert werden.
Ja die Schlüssel, Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe einfach den Schlüsselbart vom aktuellen Schlüssel in das Gehäuse des Restaurations GTs, also in das zum MSG und Body Computer passende Schlüsselgehäuse gebaut. Ist viel einfacher als das ganze Zündschloss zu tauschen.
Ich hätte auch die Transponder tauschen können, aber dann funktioniert die Fernbedienung ja nicht mehr. Ich möchte das auch gerne alles wieder zurücktauschen.
Sei gegrüßt und hab Dank!
Und dass Dein GT bald wieder komplett ausgestattet ist :)
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 20.04.2016 - 23:29 |
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...lief gut.
Abgestellt, wiedergekommen, Startversuch--->nix.
Fehler VDC, Wegfahrsperre etc pp. Motorkontrolleuchte flackert.
Mit ADAC nach hause, auslesen BC geht. 5 Millionen Fehler. Kein Zugang zum MSG.
Wahrschjeinlich eine Spannungsspitze der Lichtmaschine.
Zur Zeit wird echt meine Leidensfähigkeit geprüft.
2 MSG in kürzester Zeit gehimmelt...
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 22.04.2016 - 17:42 |
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