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Rost am Schweller beseitigen |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
Ich habe an meinem GT massiv Rost an der rechten Seitenwand. Sind hierzu Reparaturbleche verfügbar? Ich wäre für eure Hilfe und Ratschläge hierzu sehr dankbar.
Gruss Winni
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Beitrag vom 13.10.2018 - 18:49 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Er meint die Seitenwand.
die gammelt von innen durch.
Der Schweller is ja erst dann sichtbar ;). Aber natürlich gammelt der auch munter vor sich hin.
Übrigens kann man die Schaumstoff Inlays tatsächlich von innen herausholen, wenn man die hintere Seitenverkleidung ausbaut.
Ich habe den losen Rost entfernt, dann mit Fertan umgewandelt, dan Zink/Alu Spray (Das Gute) und dann pro Seite mit 2 Kilo Fett auf 100Grad mit Druckbecher und Sonde versiegelt.
Das rostet nie wieder...
@Winni,
Nein, es gibt keine Bleche. Nur die komplette Seitenwand
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 13.10.2018 - 20:12.
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Beitrag vom 13.10.2018 - 20:08 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
ja meine die Seitenwand unten im Schwellerbereich. Hat das schon mal jemand instandgesetzt oder wer macht das und welche Vorgehensweise ist da zu empfehlen? Im hinteren Schwellerbereich scheint es auch noch ein Blech der Bodengruppe befallen zu haben.
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Beitrag vom 13.10.2018 - 21:03 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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das problem ist,
nicht nur die Seitenwand instand zusetzen, sondern auch dahinter den Schweller.
Nur leider kommt man da ziemlich besch***** dran.
Der Schweller müsste von unten komplett geöffnet werden, dann nimm dir einen Tag pro Seite und
sämtliche Hilfsmittel wie Feile, Dremel mit Schleif- und Trennaufsatz, Schraubendreher etc..
und hole den groben Gammel/Rost raus. Im besten Fall Sandstrahlen. Dann Fertan, dann verzinken und versiegeln.
Bleche die durchgegammelt sind natürlich ersetzen.
Zu guter Letzt von außen neu lackieren.
Das Problem, welche Werkstatt macht das so akkurat, dass man zufrieden sein kann?
Und der Preis spielt auch eine Rolle.
Für viele Gts ist der Schweller ein KO Kriterium.
https://www.alfa-gt.de/include.php?path=forumsthre...;entrie s=0
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 14.10.2018 - 12:24 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Das Blech für die Seitenwand anzufertigen dürfte jetzt nicht so das grösste Problem darstellen.
Eher das Entrosten und Versiegeln der dahinter liegenden Blechteile.
Mit einer Feile wird man da nicht weit kommen.
Ich schaue mir das die Tage mal mit einer Endoskopkamera an und hole mal diese dubiosen Schaumstofftüten da raus.
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Beitrag vom 14.10.2018 - 16:02 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Hier im Forum gibt es einen Treath von 156-GT "Seitenschweller durchgerostet". Da gibt es Bilder.
Bei mir sieht es im Prinzip genauso aus. Das 3. Bild zeigt den Bereich hinter dem Schweller den ich meine.
Gruss Winni
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Beitrag vom 15.10.2018 - 10:23 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Winni
Hier im Forum gibt es einen Treath von 156-GT "Seitenschweller durchgerostet". Da gibt es Bilder.
Bei mir sieht es im Prinzip genauso aus.
Gruss Winni |
wenn das ganze schon so fortgeschritten ist wie bei Gerrit seinem GT , dann sollte man sich fragen ob sich der ganze Aufwand überhaupt noch lohnt.
hast noch viel bezahlt für den GT...wenn ich mal fragen darf ?
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 15.10.2018 - 11:23 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Warum soll sich das nicht lohnen? TÜV hat er noch bis 5/20
Geht doch vielmehr darum zu handeln, bevor es sich nicht mehr lohnt.
Gruss Winni
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Beitrag vom 15.10.2018 - 13:51 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Winni
Warum soll sich das nicht lohnen? TÜV hat er noch bis 5/20
Gruss Winni |
hast ja recht......wenn er anderweitig nicht vom Rost befallen ist ,dann geht es ja.
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Beitrag vom 15.10.2018 - 18:39 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Die Feile ist ein unverzichtbares Hilfsmittel!! :))
Fertan:
Verzinkt:
Fertig geklebt und versiegelt
und zu guter Letzt noch lackiert. (Ja selber, draussen und bei Windstille. AUf dem Boden sieht man noch Fettreste vom vesiegeln :) )
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 16.10.2018 - 03:27 |
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Hast du das Blech nur draufgeklebt?
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Beitrag vom 16.10.2018 - 15:37 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ja richtig, mit Karosseriekleber. Mit 2 Kg Fett drunter kannste schlecht schweissen.
Bis jetzt hält das super. Winter abwarten und dann mal begutachten
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 17.10.2018 - 12:31 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Habe jetzt noch ein neues Problem. Gestern kam einer nicht ohne Spuren zu hinterlassen am parkenden Auto vorbei. Brauche jetzt noch vorne links einen neuen Kotflügel.
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Beitrag vom 17.10.2018 - 18:34 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Beitrag vom 18.10.2018 - 07:51 |
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War mal wegen Kostenvoranschlag in der Werkstatt, mal abwarten wie hoch der Schaden ist.
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Beitrag vom 18.10.2018 - 11:09 |
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