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JTD: Ploppen Motor beim Abstellen |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi, gerade steht mein GT den 3. tag in der werkstatt. eines der probleme (JTD!):
ein deutliches ploppen aus der abgasanlage beim motorabstellen. ist anscheinend gar nicht so selten, ist die abgas-rückführklappe, die zu spät schliesst und den druck aus dem zylinder lässt (oder so ähnlich). war bei mir schon immer, seit ein paar monaten allerdings verstärkt. inzwischen knallt die kiste manchmal wie ne fehlzündung. werstatt ratlos, aussendienst alfa „normal“. soviel versteh ich allerdings vom auto das das nicht normal ist.
software ist anscheinend die aktuellste drin (SW 6D44/5.00.2).
jemand nen tip, wie ich da weitermachen kann? morgen ist er noch in der werkstatt…
ach ja und die windgeräusche kriegen sie auch nicht in den griff (trotz neuem spiegel). aber das ist ein anderer fred…
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 19.04.2007 - 17:28 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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oooch, kommt jungs und mädels. ich bin sicher, dass ich das nicht alleine habe. hört doch mal bitte hin beim abstellen des motors (ja klar nur JTD). ist ein hörbares "plopp". wenn ihr das alle nicht habt (ich kenne nur 3 weitere mit diesem thema), dann habe ich mal wieder daneben gegriffen.
oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt?
ciao
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Beitrag vom 25.04.2007 - 12:53 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ich glaube ich weiss was du meinst mit diesem plopp!
Ich habe das manchmal auch, vorallem wenn es heiss ist und die Klima an ist! Dann ploppt es bei mir auch wenn ich ihn abstelle!
Ich glaube nicht das dies was schlimmes ist...oder?
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 25.04.2007 - 13:18 |
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137 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo alfaversteher ,
Ich glaub ich weiss was du meinst. Das hatte ich leider auch es "ploppt " kurz bevor der motor sich ganz still legt geeelllll.
Das hatte ich bis vor ein paar Wochen und dann plötzlich ist es verschwunden. Frag mich aber nich wieso.
Wie sieht es im Leerlauf aus? Ist der Motor wie "nervös" und es rüttelt das ganze Auto?
Bei mir hatten sie auch versucht mit einem Update vom Software, hat aber nichts genutzt.
In der zwischernzeit habe ich mein Steuergerät umprogrmmieren lassen. d.h. Mein Steuergerät gelöscht und neu programmiert.
Jetzt läuft der Motor schön ruhig und man kann im Stau sanft rollen lassen ( vorher war nur rütteln angesagt) habe viel mehr Leistung ( Prüfstand daten bekomme ich erst)., und der "plopp" ist auch nicht mehr vorgekommen.
Wie ist der verbrauch?
Lass uns wissen ob deine Werkstatt etwas herausfindet. nimmt mich auch wunder was es war.
PS meiner ist kein GT aber das Herz ist gleich JTD.
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Mein EX Sportwagon 1.9 JTD 16V M-Jet Edizione Sport
Heute Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport + 500 Sport |
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Beitrag vom 25.04.2007 - 19:32 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hmmm also rütteln tut er eben wie ein diesel, nicht stark aber doch wahrnehmbar (leerlauf). fehlende leistung kann ich bei mir nicht sagen. ich weiss eben von einem fall in dem das update erfolgreich war, aber wo der unterschied zwischen update (also flashen) und löschen+neuprogrammieren liegt weiss ich nicht. meine software soll ja angeblich noch immer aktuell sein.
seit ich das auto zurückhabe (nach 4 tagen werkstatt) ist das ploppen deutlich leiser geworden, obwohl sie nichts dran gemacht haben. temperatur? glaube ich irgendwie nicht.
na ja, es geht eben weiter...
ciao
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Beitrag vom 26.04.2007 - 12:49 |
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