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Stecker und Buchsen für das ECU vom 3,2 Gta Motor |
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27 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo an alle,
Hat jemand einen Kontakt wo man die Stecker und Buchsen für das ECU zu Kaufen bekommt?
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Beitrag vom 26.01.2021 - 17:45 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi ,
Was meinst du mit Buchsen?Die sind doch fest am steuergerät verbaut.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 09.02.2021 - 05:55 |
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RE: Stecker und Buchsen für das ECU vom 3,2 Gta Motor |
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27 Beiträge - Grünschnabel
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[quote]Original geschrieben von Alfa GT-Ernst
Hallo an alle,
Hat jemand einen Kontakt wo man die Stecker und Buchsen für das ECU zu Kaufen bekommt?
Habe vor das ECU an einem Kühleren Ort zu Versetzen.
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Beitrag vom 03.03.2021 - 18:47 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Zu Verringerung der thermischen Belastung habe ich ein Blech an die ECU geschraubt, unten gebogen und wieder nach oben gebogen. Also insgesamt ein U-Profil. Noch mit schwarzem Thermo Lack besprüht. Reduziert spürbar die Hitze an der ECU.
Habe schon überlegt, ob ich so etwas auch an der Lichtmaschine anbaue.
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Beitrag vom 03.03.2021 - 21:27 |
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113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Im Alfa Romeo Portal ist das auch Thema
ECU Verlegung, Kabelverlängerungen Abschirmung usw
https://www.alfa-romeo-portal.com/forum/thread/101.../?pageN o=5
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GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
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Beitrag vom 09.03.2021 - 11:07 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wäre es denn nicht einfacher die ECU mit einem kleinen Ventilator zu kühlen? Die gibt es doch für PC's und dem könnte man ja auch etwas Nachlauf geben, wenn der Motor abgestellt wurde. Ich denke man sollte Kühlrippen auf den Deckel aufbringen und mit einem Ventilator kühlen. Da ich die genau Lage und Platzverhältnisse nicht kenne ist diese Frage natürlich für die Leute, welche so einen GT haben.
Wäre sicher um ein vielfaches billiger und einfacher wie eine Versetzung in den Innenraum. Vieleicht kann man sogar die gekühlte Luft der Klima hierfür benutzen.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 17.03.2021 - 08:41 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Axel-GTV
...habe ich ein Blech an die ECU geschraubt, unten gebogen und wieder nach oben gebogen... |
Kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto machen und hier einstellen?
Würde mich interessieren.
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 23.03.2021 - 15:40 |
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113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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und GT Ernst ward nie wieder gehört oder gesehen
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GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
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Beitrag vom 02.04.2021 - 08:00 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gerald
und GT Ernst ward nie wieder gehört oder gesehen |
Ja so sind sie die Brüder
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 02.04.2021 - 11:39 |
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Stecker und Buchsen für das ECU vom 3,2 Gta Motor |
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27 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
Ich habe zurzeit einanderes Problem.
Ich wollte dieses Wochenende das anstehende Zahnriemenservice machen aber es kommt wie immer ganz anders. Es war die Batterie leer.
Also eine Neue Batterie eingebaut und wollte den Motor anlassen,da kam die Fehlermeldung Wegfahrsperre und VDC!!!!!
Und was Jetzt? Hat jemand eine Idee?
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Beitrag vom 15.05.2021 - 14:55 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stingray
Zitat Original geschrieben von Axel-GTV
...habe ich ein Blech an die ECU geschraubt, unten gebogen und wieder nach oben gebogen... |
Kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto machen und hier einstellen?
Würde mich interessieren. |
@ Axel-GTV
Nachdem wir hier fertig war, haben wir uns an die ECU gewagt.
Zur Erklärung: Axel hatte mir kein Bild zukommen lassen, sondern gleich das Blech inkl. Bohrungen für die Befestigung.
Das Ganze sieht jetzt so aus...
Ich musste aber das Blech noch mit der Feile nachbearbeiten.
Von vorne gesehen, also Draufsicht von der Stoßstange her, rechts unten, ist bei mir ein Massekabel (?) an den Motorblock geschraubt.
Diese Verschraubung muß beim Blech ausgespart oder eben weggefeilt werden!
Bevor das Blech in Serie geht, muß also noch ein wenig nachkonstruiert werden.
Axel - Danke nochmals!
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 31.05.2021 - 16:38 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Herzlich gerne.
Das Massekabel habe ich direkt am Motorsteuergerät befestigt.
Stehe jedem V6 zur Seite!
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Beitrag vom 17.06.2021 - 06:58 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo zusammen,
ich überlege gerade; thermisches Problem der ecu... Also ich habe ja schon viel gehabt. Manchmal denke ich, ich hätte alle Probleme schon durch.Ich kenne jede gottverdammte Schraube am GT. Innen und aussen. Kabel, Masseprobleme, Benzinpumpe am Crashschalter , weil Wackelkontakt etc pp.
Zahnriemen kann ich gar nicht mehr zählen. Lichtmaschine, grad just gestern und vorgestern getauscht, weil die Neue defekt war...ok, die hat mit den Vorkats ein thermisches Problem, aber Vorkats...wer braucht die eigentlich? Also raus damit. Schon kann ich den Regler im eingebauten zustand wechseln, nur der Ölfilter muss weg.
Die Eco findet das nicht so toll, wenn der Regler spinnt. Unter- Überspannung..ja, aber ein thermisches Problem hat die ecu da nicht. Wundert mich auch, es ist manchmal heiss da. Aber es war bisher kein Thema.
Kommt ein GTA zum Zahnriemenwechsel und der hat da so ein Blech, ja ich weiss auch nicht, ich würde es kopfschüttelnd wieder einbauen..man hat ja nicht genug zu schrauben am GTA Zahnriemen...
Also ich empfehle da andere Baustellen. Vorkats Monolithen raus. Bessere Wärmeableitung gegeben.
Die Kreuzschrauben in den schwarzen kleinen Kabelsteckerkästchen raus und gegen M6 ersetzen. Am besten immer alles Edelstahl. Den kompletten Auspuff gegen Edelstahl, inkl. Schrauben. Wow, die bekomme ich nach 3 Wintern immer noch mit der Hand gedreht, wenn gelöst. Während die Bilsteinfeder des B14 Fahrwerks durchgerostet ist.
Alle Schrauben an der Spritzwand und an den Domen gegen Edelstahl tauschen.
Dichtungen der Xenon Scheinwerfer umdrehen, Feuchtigkeit weg, Schweller entleeren, entrosten und versiegeln...ok ich schweife ab, habe gerade Zeit, aber es gibt so viel zu tun am GT, damit er lange hält... ;)
Aber wo ich schon dabei bin, ich zerlege gerade einen 3,2 Motor und baue den neu auf. Habe ein Kolben Buchsen Assembly und alle Lagerschalen gekauft. Weiss jemand das Anzugsdrehmoment der Pleulschrauben?
Beste Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 19.06.2021 - 00:40 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi Stephan,
ja, das Abgasverhalten ändert sich, der Motor kann atmen. Die meisten Vorkats funktionieren ohnehin nicht mehr und wenn sie funktionieren, dienen sie nur dem Abgaswerten beim Kaltlauf. Die Dinger sind absolut überflüssig.
Mit den V2a hatte ich bisher keine Probleme und ich absolut dankbar, wenn ich die Abgasanlage zehn mal ab und dran schrauben muss. Das einzige, sie verkanten gerne mal, weil sie härter sind. Die Zugfestigkeit ist meistens ohnehin sehr großzügig berechnet. die halten das schon und noch dazu vergammeln sie nicht.
Innerhalb des Motors und am Riementrieb nehme ich die natürlich nicht, ausser am Krümmer und Auspuff, da sind sie super! Am Fahrwerk natürlich auch nicht. Aber an sämtlichen Karosseriebefestigungen M6 bis M10 und am Dom.
Motorlager geht auch, die Originalen sind da eh zu weich.
Schraubensicherung benutze ich nie.
Es gibt Leute, die nutzen das leider an den Umlenkrollen. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Viele Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 23.06.2021 - 00:46 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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;)
Das ist alles Theorie.
Die Praxis sieht dann doch noch anders aus. Wieso soll der Hauptkat kaputt gehen, wenn der Vorkat fehlt.
Erstens funktioniert der Vorkat eh nur im Kaltlauf und die Kats der Autos ohne Vorkat, 2,0 3,0 etc leiden nicht darunter.
Schraubensicherung, insbesondere an den Umlenkrollen brauchst man nicht. An keiner der Schrauben am GT. Ich habe noch keine Schraube verloren auf Grund fehlender Schraubensicherung.
Wenn ich an einige 156 GTAs denke, wie fest die angegammelten Schrauben sind, dann wäre Schraubensicherung tödlich.
Wenn mal ein Gewinde kaputt ist, dann wäre es sinnvoll, damit man die Schraube nicht verliert
Die Umlenkrollen sind ohnehin schon immer spannend. Hinter der unteren hängt schliesslich ein Zylinderkopf :)
Nix geht über Edelstahlschrauben am Auspuff und am Krümmer. Glaubs mir. Probiere es aus.
Dein Schrauber wird es Dir danken.
Ich kaufe nur Edelstahlschrauben, oder originale vom Fahrwerk z.B.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 23.06.2021 - 21:54 |
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