| Autor |
|
|
|
 |
|
Luftgeräusch unter Volllast.... |
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Jungs, jetzt brauch ich mal eure Hilfe...
Sitz heute morgen in meinen GT zwecks einkauf...sobald der Motor unter Vollast ist und der Turbo anspringt höre ich ein Geräusch wie von ein Druckluftpistole..
Hab schon dran gedacht, dass der Turboschlauch evtl. kaputt ist oder eine Schelle verrutscht ist. Oderder neue Auspuff ist irgendwo undicht, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da ich dieses Problem erst seit heute habe. Die letzten beiden Tage nicht...
Hat von Euch schon jemand das gleiche Problem gehabt oder eine Vermutung was das sein könnte?
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 28.04.2007 - 16:19 |
|
|
|
|
| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
bei mir ist ES (beschreibung unten) seit ich den wagen habe. habe mehrmals reklamiert, alle habens gehört, alle hatten fragezeichen über der birne. bin jetzt soweit, dass ich es mir schriftlich von alfa bestätigen lasse, dass da nix kommen kann. immerhin: oin den letzten 33tkm unverändert, das ist doch schon was.
über 300giri, nur bei vollast, ein turbinenartiges pfeifen. jeder gang, jede temperatur. für mich so ne art wastegate-ventil. ein riss o.ä. wäre lauter geworden.
beschreibe dein geräusch etwas genauer bzw. wann es genau auftritt. da gibt es doch die genial verlegte schraube, die einen turboschlauch durchscheuert...habs schon öfter gelesen
ciao
 |
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie  |
|
| Beitrag vom 28.04.2007 - 20:49 |
|
|
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Genau so ist es bei mir auch! Ab ca 2200 U/min höre ich auch ein Pfeifen wie von einer Turbine! Habe gestern mit meinem Cousin (Honda-Mech) mal den Turbo gecheckt...alle Schläuche sitzen dicht und haben auch keine Löcher...jetzt kann es fast nur noch sein, dass sich der neue Auspuff irgendwo gelockert hat...
am Montag geht's in die Werkstatt --> dann sehen wir weiter 
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 29.04.2007 - 10:49 |
|
|
|
|
| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Ich habe dieses "Düsenjägerpfeiffen" ab ca. 3500 Giri schon immer! Findes es cool! Hab ca. 70000km runter! Der Meister meinte von Beginn an, es sei völlig normal! Sonst wäre mir die Kiste bestimmt schon um die Ohren geflogten! Wäre aber auch beunruhigt, wenn dass Geräusch erst nach einiger Zeit aufgetreten wäre!wurde auch schon in unserem netten Alfisti.xxx beschrieben!
 |
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
| Beitrag vom 29.04.2007 - 11:02 |
|
|
|
|
| 468 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
dieses pfeifen ist normal hab ich bei meinem auch und ein bekannter auch bei seinem gt vorallem wenn eine leistungsteiogerung vorgenommen wurde pfeift es nioch mehr und mich stört es auch nicht ich find es auch hammer geil
 |
| Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
|
| Beitrag vom 29.04.2007 - 17:48 |
|
|
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Nene, da habt ihr was falsch verstanden...dieses Pfeifen und Zischen an meinem GT hört sich nicht "gut" an, sonder eher als ob ein Teil kaputt wäre! Fast wie damals, als ein Stehbolzen vom Krümmer gebrocher war.
Bei kalten Motor pfiff es aus dem Motorraum als ob sich ein Kolbenringe verklemmt hätte...furchtbar.
Naja, ich werd ja nachher sehen was es ist...
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 30.04.2007 - 09:06 |
|
|
|
|
| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Jepp! Bitte berichten!!
 |
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
| Beitrag vom 30.04.2007 - 15:06 |
|
|
|
|
| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
pfeifen hin oder her: ich hab noch nie nen turbodiesel mit ähnlichem geräusch gefahren oder gehört. wenn es eine so saftige serienstreuung gibt, muss es dafür ne belastbare erklärung geben. und die hätte ich gerne von alfa. ich bemühe mich weiter...
ciao
 |
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie  |
|
| Beitrag vom 01.05.2007 - 20:36 |
|
|
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Oh mann...was für ne sch***** war nicht wirklich was schlimmes, aber eben ärgerlich. Der untere Ladeluftschlauch ist einem Marder zum Opfer gefallen.
Löcher drin --> Luft entweicht --> komisches Geräusch --> verdammt wenig Leistung
Naja, jetzt ist es ja wieder in Ordnung (zahlt sogar Teilkasko ) und nach'm Treffen kommt ne Marderschutzanlage wie in mein altes KFZ rein. Dann ist Ruhe 
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 02.05.2007 - 08:30 |
|