Autor |
|
|
|
|
Frage zu Innenausstattung + PDC |
|
|
9 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo Jungs (und Mädels?),
bin eben dabei von meinem TT auf einen GT JTD umzusteigen und habe die "Qual der Wahl" - ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Innenaustattung: Stoff, Alfatex oder Leder?
Ich mache eben die Erfahrung, dass Leder den Wiederverkaufswert enorm steigert (warum auch immer). Auf vielen Eurer Bilder sehe ich beiges Leder - schaut ja spitze aus, aber irgendwie habe ich da Angst vor Flecken und Abfärbungen. Wie steht's damit? Wenn da eine Pommes mit Majo aufs Leder fällt ist doch sicher Panik angesagt, oder?
Stoff ist vielleicht sehr popelig, Alfatex sozusagen der Mittelweg?
Parksensoren: Zubehör für Leute die nicht einparken können oder absolutes Muss bei der Sicht nach hinten? Kann man sich auf diese eigentlich wirklich verlassen?
Freue mich auf Eure Erfahrungen
Sensibelchen
|
Alfa GT JTD Distictive |
|
Beitrag vom 14.05.2007 - 23:24 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hi,
Willkommen im Club !!!!
Also ich kann da nur aus eigner erfahrung sagen das Leder eine gute wahl ist. pommes mit majo kein problem, lappen und das war einmal. also ich habe bis jetzt keine flecke drauf.
dann die parksensoren, pflicht ?!?!? naja es erleichter schon das einparken weil das heck nach hinten schmaller wird und man in der heckscheibe den abstand nicht so leicht einschätzen kann. ist vielleicht reine gewohnheit aber ich finde das so. also ein muss sind die nicht unbedingt.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 14.05.2007 - 23:32 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Leder beige? Du meinst bestimmt das Leder "natur" das ist das gelblich erscheinde! Braucht mehr pflege, aber bis jetzt ging noch immer alles ab! Hab sogar Kugelschreiberstriche wegbekommen! Verrate aber nicht wie! Ansonsten! Parksensoren halte ich für ausgesprochen sinnvoll! Schonmal eine Probefahrt gemacht! Dann weißt du warum. Hat nix "mit Brötchen über der Spüle aufschneiden" zu tun! Du siehst nach hinten zero, zero!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 14.05.2007 - 23:39.
|
Beitrag vom 14.05.2007 - 23:38 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hi,
habe bei meinem GT die PDCs mitbestellt und nicht bereut. Anzeige erfolgt rein über Akkustik, funktioniert aber. Gewöhnungsbedürftig sind jedoch die Sensoren in der Optik; bei heller lackierung sehr auffällig.
Wenn Stoff, dann Alfatex - ist meines Erachtens sehr viel höherwertiger als Stoff. Bevorzugen würde ich jedoch Leder.
Gruß Vanhilly
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 14.05.2007 - 23:39 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Für mein Natur beigen Leder benutze ich einmal pro Woche diese nassen Tüchlein wie das ADAC im Auto benutzen um sich die Hände zu waschen!!
Geht alles weg...keine Probleme!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 15.05.2007 - 08:08 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Wenn Stoff, dann Alfatex - ist meines Erachtens sehr viel höherwertiger als Stoff. Bevorzugen würde ich jedoch Leder.
Gruß Vanhilly |
In meinem GT ist die Ausstattung in grauschwarzem Alfatex (-> Blackbox).
Wenn ich in einen "Leder-GT" stieg, fiel mir folgendes auf :
Das Auto ist insgesamt lauter (Leder hat keinen Schalldaemmatten-Effekt).
Weiterhin fuhr ich einen GT, bei dem es aus dem Bereich der Lederpolsterung
ueberall etwas rappelte und zirpte, was generell auf Lederpolsterung, auch bei
anderen Autofabrikaten, zutrifft (auch bei einem Porsche 911). Das muss
aber nicht bei jedem Wagen so sein. Hampis Wagen hat Lederpolsterung,
aber ich hoerte darin nichts rappeln oder zirpen.
Bei Lederausstattung solltes Du auf jeden Fall Sitzheizung mitbestellen, sonst
ist das im Winter erst mal sehr sitzkalt, weiterhin schwitzt man im Sommer
bei Koerperkontakt mit Leder eher (klar, ist nicht so diffusionsfaehig wie Alfatex).
PDCs unbedingt mitbestellen, bei mir hat das einem krabbelnden Kleinkind
das Leben gerettet . . . . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 15.05.2007 - 08:35.
|
Beitrag vom 15.05.2007 - 08:32 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Habe hellgraues Leder und keine Probleme mit Abfärbung etc.
PDC ist Pflicht und steigert zudem den Wiederverkaufswert.
Viel Spaß mit deinem zukünftigen GT
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 15.05.2007 - 10:09 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Eins musst Du noch beachten, wenn Du einen neuen GT bestellen willst :
Bis zum Jahresanfang gab es die Sportsitze serienmäßig - jetzt sind sie aufpreispflichtig !
Und die Sportsitze sollten es schon sein !
Ich bin mit schwarzem Alfatex sehr zufrieden.
|
Beitrag vom 15.05.2007 - 10:35 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Ich bin mit schwarzem Alfatex sehr zufrieden. |
Ich auch !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 15.05.2007 - 10:37.
|
Beitrag vom 15.05.2007 - 10:37 |
|
|
|
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Hi,
ich habe auch schwarzes Alfatex und bin super zufrieden!
Ich habe immer das Gefühl auf dem Alfatex wie "angeklettet" zu sein. Auf Leder rutsche ich zuweilen doch etwas. Ausserdem finde ich die Oberfläche angenehmer als Leder. Aber das ist natürlich sehr individuel!! Es gibt durchaus Leute die diese Mikrofaser-Stoffe nicht gerne anfassen.
Ein grosser Unterschied ist auch, dass man Leder regelmässig pflegen muss damit Flecken nicht so schnell einziehen können und damit es geschmeidig bleibt. Bei Alfatex braucht man das nicht. Mikrofasern (wie "Alcantara") sind generell sehr robust und fleckabweisend.
PDC ist sehr sinnvoll! Es gibt natürlich schönere Sensoren als die beim GT, gar keine Frage!
|
"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
|
Beitrag vom 15.05.2007 - 11:06 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
ich habe schwarzes leder (sportiva-ausstattung) und ich bin sehr zufrieden damit... ich würd's sofort wieder nehmen... ab und zu etwas pflegen, und das war's auch schon... flecken bisher fehlanzeige, ging alles wieder weg ;-)
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 15.05.2007 - 17:52 |
|
|
|
771 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Hi!!
Noch einer, der von Audi zu Alfa wechseln will. Willkommen im Club. Sind hier noch einige....
Zu deinen Fragen: Ich hatte bei der Bestellung auch lange an den beiden Fragen hin und her überlegt. Ich bin dann zu folgender Lösung für mich gekommen: PDC nein. Mir gefällt es nicht, wenn die klaren Linien des GT durch dieses Punkte in der Stossstange gestört werden. Habe diese Entscheidung bis heute auch nicht bereut. Man gewöhnt sich schnell an die Abmaße des GT und ich hatte noch nie Probleme beim Einparken etc.
Ich hatte mich für Alfatex entschieden, da ich keine passende Farbkombination innen-aussen beim GT fand und mir das "schwarze" Leder zu hell war. Nun also schwarzes Alfatex. Bin damit sehr zufrieden. Viele Mitfahrer sprechen mich auf den sehr angenehmen, dem Alcantara Leder sehr ähnlichen Stoff an. So, nun musst Du Dich selbst entscheiden ;-) wenn man aber sonst keine Probleme hat, gehts einem ja echt gut ;-)
Viel Spass;-)
|
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
|
|
Beitrag vom 16.05.2007 - 09:36 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zu dem PDC muß ich auch mal meinen Senf abgeben. Ich selber habe es und muß sagen, daß ich es auch nicht mehr nehmen würde. Es sieht schei** aus, und es ist recht störanfällig, ich hatte schon genug Ärger damit, Senoren kaputt, Sensoren rausgefallen, ständiger Fehlalarm usw usw.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 16.05.2007 - 10:00 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Chris
Zu dem PDC muß ich auch mal meinen Senf abgeben. Ich selber habe es und muß sagen, daß ich es auch nicht mehr nehmen würde. Es sieht schei** aus, und es ist recht störanfällig, ich hatte schon genug Ärger damit, Senoren kaputt, Sensoren rausgefallen, ständiger Fehlalarm usw usw. |
So verschieden sind Erfahrungen.
Hatte noch nichts dran (ausser 2 x Marderverbiss
am Rueckwaertsfahrmelder = hat nichts direkt mit
den Sensoren zu tun) plus 1 Menschenleben gerettet.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 16.05.2007 - 10:24.
|
Beitrag vom 16.05.2007 - 10:24 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also Leder sieht zwar edler aus, aber das Alfatex ist auch nicht zu verachten. Im Winter nicht so kalt und im Sommer nicht heiß. Außerdem schwitzt man nicht so sehr wie in den Ledersitzen. Ist also mal wieder Geschmackssache
PDC würde ich dazu nehmen. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem System und da die Heckscheibe wirklich ziemlich klein ist macht sich das Ding auch wirklich nützlich.
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 16.05.2007 - 11:43 |
|