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Knack- und Knarzgeräusche -Thread |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Aus einem anderen Thread heraus entstand die Idee ( Dank an Alfaversteher ) einen extra Knarz- und Knackthread zu eröffnen.
Seit fast einem Jahr ( mein GT ist EZ 2006 ) plage ich mich mit Knack- und Knarzgeräuschen im Heckbereich herum und war auch deswegen bereits 5 mal beim Händler. Desweiteren hatte ich ebefalls Klappergeräusche vom Schloss der Heckklappe.
Was alles die Werkstatt bezüglich der Knack- und Knarzgeäusche alles getan hat kann ich nicht mehr so richtignachvollziehen - Verwendung von Silíkon, Sprays, Verkleidung abbauen etc.
Am Dienstag hatte ich die nächste Runde eingeleutet und man sagte: "da ist irgendwo ein Schweisspunkt nicht richtig gesetzt, nur wissen wir nicht wo". Lt. Aussage meiner Werkstatt ( AR Vetragshändler ) hat der Brera anscheinend ähnliche Probleme und da gäbe es eine Aktion - ein anderer AR-Vertragshändler konnte mir dies nicht bestätigen.
Lt. Werkstatt wurden 2 aufeinanderliegende Bleche aufgebogen und Silikon hineingespritzt. Diese Massnahme hatte eine Erfolsdauer von einem Tag, 10 Stunden und ca.60 gefahrenen Kilometern.
Daraufhin hatte ich heute morgen meine Werkstatt angerufen und gesagt " Es knackt und knarzt wieder". Werkstattmeister verzweifelt und ich habe die endgültige Lösung meines Problemes verlangt. D.h. "ruft in heilbronn an und lasst einen Spezialisten kommen". Denn lt.der anderen Vertragswerkstatt würde es in den Technischen Informationen entsprechende Hinweise geben.
Man wolle sich dann mit mir spätestens am Dienstag in Verbingung setzen um die weitere Vorgehensweise zu klären. Desweiteren hatte ich meiner Werkstatt mitgeteilt, dass das PDC temporär ausfällt - mals geht`s , mal net. Zum Glück war ich zu faul die Winterreifen in der Garage wegzuräumen, ansonsten hätte ich die Werkzeugbank in meiner garage beim Rückwärtseinparken abgeräumt.
Nun habe ich noch entdeckt, dass einer von den beiden Stiften ( die mit den Federn ) fest in der Heckklappe hängt und die Aufnahme total im Blech verbogen ist
Werde hierzu morgen im hellen mal ein Foto schiessen und diese hier im Thread einstellen.
Wie schon gesagt, der GT ist gerade mal ein Jahr alt, hat ca. 25tkm drauf und das Problem bestand eigentlich bereits seit Anfang an !
Meiner Werkstatt hatte ich auch gesagt, dass ich nun überhaupt keine Laune mehr habe und nun entsprechend an Kundendienst ALFA und Alfa Deutschland schreiben werde; gem. dem Motto " 1 Jahr GT entspricht 6 Jahre 156".
Weitere Probleme seit Kauf:
-Übergabeinspektion ?
- Xenonscheinwerfer waren bei Übergabe viel zu hoch eingestellt
- Klappergräusche aus dem Raqdkasten vorne rechts ( Verkleidung locker )
- Fensterheber ( min. 4 mal beim Händler ) : fahrerseite nun OK, beifahrerseite noch immer nicht so
richtig ( Trotz Austausch der kompletten Mechanik und Steuereinheiten lt. Werkstatt )
- Tempomat ( 2x Beim Händler ) : erst beim 2.ten mal hat man herausgefunden: Kabelbruch; vorher
kompletten Hebel ausgetauscht
- Justierung Lenkradverstellung locker ( 2mal beim Händler ) : nun ist es OK
- Quietschen und knarzen Fahrersitz ( ist mittlerweile behoben )
- Fehlermeldung BC: Fehler vorglühen - kam während dem Fahren #
- Fehlermeldung BC: Dieselfilter Wasser
- Klingergeräusche aus dem Motorraum sofern Motor kalt und beim Anfahren bzw. langsamer fahrt
- Wasser im Scheinwerfer ( Xenon ) - wurde getauscht
- Klappern der Heckklappe ( 5 mal Händler )
- Knarzen und Knacken im Heck ( 5 oder 6 mal Händler )
- PDC fällt temporär aus
Von den 8 Werkstattbesuchen 5 mal Leihwagen bezahlt - ach ja : einmal dazwischen hatte ich reguläre Inspektion machen lassen ( 20tkm ); aber auch mit Garantiearbeiten verbunden.
So das war es ( glaube ich ) und habe keine Lust mehr
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Vanhilly am 16.11.2008 - 22:09.
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Beitrag vom 06.07.2007 - 23:24 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...hehe auf gut deutsch ... ein völlig normaler zustand für einen einjährigen GT. Ich war nur froh das nach dem Garantieablauf bei mir die sache zum Gück nicht so weitergegangen ist. .... bzw. an diverse sachen muss man sich halt gewöhnen ... wenn das klappern vom Heck kommt kontrolliert doch mal die labbrigen halterungen der Abdeckung ... die sind bei mir schon schrott gewesen, vielicht hat die Abdeckung dadurch spiel
Auch die Arretierung der Rücksitze ist bei vielen GT´s falsch eingestellt ... die meisten merken das erst immer wenn die sitze sich nicht mehr feststellen lassen ... vieleicht ist auch da dein spiel
hingegen gegen das knacken vom Ammaturenbrett, hilft lt. Alfa wirklich nur silikonspray
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 06.07.2007 - 23:46.
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Beitrag vom 06.07.2007 - 23:44 |
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Topone |
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Wenn ich dei Knackgeräusche im Heck nicht mehr hätte, dä würde ich schon Angst haben ich würde nicht meine GT fahren.
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Beitrag vom 06.07.2007 - 23:49 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Bei mir knartscht es auch an der C-Säule (jedenfalls irgendwo in dem Bereich) links und rechts, besonders bei holperiger Strecke. Stört mich schon garnicht mehr... reg ich mich auch nicht drüber auf.
Aber als normalen 1-jährigen GT kann man das nicht bezeichnen. Meiner ist BJ 2005, der hatte noch nicht annähernd so viel...
Ich würde mal über Wandlung nachdenken, gelegenheit zum Nachbessern hatten sie ja nun genug. Man kanns ja auch "kaputt-reparieren".
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 06.07.2007 - 23:52 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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ergänzung:
ich hab meinem ja als jahreswagen (privatwagen vom Alfahändler (Chef) gekauft und trotzdem hatte ich im folgenden jahr noch fogende sachen ( soweit ich mich erinnere)
- Ausfall Rückfahrwarner ..kaberl abgerutscht
- Turboausfall im Skiurlaub(gefühlte 40 ps) .. kurz vor zu hause ging er auf einmal wieder ... Ventil und LMM auf gerantie getauscht
- Rücksichtbank arretierte nicht mehr
- Fenster spielen von zeit zu zeit verrückt ...wagen steht sogar mal gerne offen .. ist dumm bei der utraschall alarmanlage (insekten)
- Schaniere Abdeckung
- Kondenzwasser scheinwerfer
- diverse falsch meldungen des BC .... wie dieselfilter, lampen , motorsteuerung usw. ps hab mir schon ein obd kabel zum löschen und auslesen gekauft.
- knacken fahrersitz
- Alfazeichen fangnen schon langsam an zu gammeln wie bei meinem 145er
- sämtlich schrauben rosten extrem schnell und sitzen dadurch bereits nach 1-2 jahren so fest das sie abbrechen .. z.B. ÖLkühler ... super ärgerlich
- das Leder am Schaltknauf gammelt oben / glatte schicht geht ab (noch vom Vorgesitzer )
- Bremscheiben v+h bei 55000 schon am ende ( evtl. Vorbesitzer)
- Leder am Faheresitz sah schon beim Kauf sehr gebraucht (knitterich / faltig) aus - Qualität weit von Audi/Recaro
- Abdeckung vom Regensenor fällt ab
- Standgas unruhig im sommer wenn die klimaanlage mitläuft.
- ständig fallen die teuer Halogenstandlichlampen aus - bei xenon ... sehr ärgerlich
Aber sonst ....läuft super
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 07.07.2007 - 00:15.
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Beitrag vom 07.07.2007 - 00:14 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Bei mir knartscht es auch an der C-Säule (jedenfalls irgendwo in dem Bereich) links und rechts, besonders bei holperiger Strecke. Stört mich schon garnicht mehr... reg ich mich auch nicht drüber auf.
Aber als normalen 1-jährigen GT kann man das nicht bezeichnen. Meiner ist BJ 2005, der hatte noch nicht annähernd so viel...
Ich würde mal über Wandlung nachdenken, gelegenheit zum Nachbessern hatten sie ja nun genug. Man kanns ja auch "kaputt-reparieren". |
alles was ich in 1.5jahren hatte war ein eingedrückter sensor und erst neulich die elektronik vom fensterheber neu anpassen (75eus) weil er sich das letzte stück so gequält hat.
knarren im heckbereich ist nur manchmal, aber vorallem wenns warm ist .
wenn ich das so lese hab ich ja ein echt gutes stück erwischt!
aber ich wils mal nicht zu laut sagen
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 07.07.2007 - 02:02 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von bigl
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- Fenster spielen von zeit zu zeit verrückt ...wagen steht sogar mal gerne offen .. ist dumm bei der utraschall alarmanlage (insekten)
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- knacken fahrersitz
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- ständig fallen die teuer Halogenstandlichlampen aus - bei xenon ... sehr ärgerlich
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"- Fenster spielen von zeit zu zeit verrückt ...wagen steht sogar mal gerne offen .. ist dumm bei der utraschall alarmanlage (insekten) "
Wenn Du nicht mehr als 30 m mit Deinem Auto von Deiner Wohnung/Arbeitsstelle
entfernt bist, erklaert sich das folgendermassen ( = ist bei mir auch so ! ):
Der Funk-Tueroeffner des Zuendschluessels loest bei laengerem Druck das
Herunterfahren beider Seitenscheiben aus ( finde ich leider nirgends im Handbuch,
ist aber serienmaessig so !). Legst Du Dich aufs Sofa, oder hast Du einen Schluessel-
bund in der selben Hosentasche, oder ein Schweizermesser, so passierts.
Habe das nach laengerem Diskurs mit dem Werkstattmeister herausgefunden.
Einkreisen kannst Du das Problem, indem Du die Batterie mal 2 Wochen aus dem
Zuendschluessel nimmst und von Hand aufschliesst. Wenn es in dieser Zeit dann
nicht mehr passiert, dann weisst Du warum . . . . . . . .
***
"- knacken fahrersitz "
Ist bei mir auch so, aber erst seit 25 000km Laufleistung.
War bisher zu faul danach sehen zu lassen. Ausserdem sollten
Probleme so deutlich sein, dass der Werkstattmeister daran arbeiten
kann.
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"- ständig fallen die teuer Halogenstandlichlampen aus - bei xenon ... sehr ärgerlich"
Da Standlichtbirnchen nach dem Lichteinschalten immer mitbrennen, sind sie
laufend wegen des Lichtstromstosses bei Anlassen und dabei eingeschaltetem
Licht immer sehr gefaehrdet. "Spannungsspitzenkiller" Kostenpunkt ca. 15 EUR.-
einbauen lassen -> Problem erledigt.
S. auch den Thread "Standlichtbirnchen":
http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...ntries= 150
Ansonsten bei mir auch wie bei alfredo:
Zitat Original geschrieben von alfredo
alles was ich in 1.5jahren hatte war ein eingedrückter sensor und erst neulich die elektronik vom fensterheber neu anpassen (75eus) weil er sich das letzte stück so gequält hat.
knarren im heckbereich ist nur manchmal, aber vorallem wenns warm ist .
wenn ich das so lese hab ich ja ein echt gutes stück erwischt!
aber ich wils mal nicht zu laut sagen |
Bisher kaum irgend ein nennenswerter Mangel in 1,5 Jahren.
Ein Rascheln in der Fahrertuer-A-Saeule irgendwann wurde umgehend behoben.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 07.07.2007 - 09:22.
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Beitrag vom 07.07.2007 - 08:30 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Ich will mich mal nur auf das knacken und klappern beziehen: Mein Sitz knackt und knirscht, in beiden Türen ist ein knacken zu hören, was aber eindeutig von meinen sieben mal getauschen Fensterhebern kommt !!! Das ist halt alles etwas ausgelutscht. Aber was mir am meisten auf den Zünder geht, ist das Geräusch als ob der Auspuff oder ein anderes Teil von unten gegen den Wagenboden schlägt. War schon zig mal deswegen in der Werkstatt, finden einfach nix. Aus dem Hech bzw C-Säulenbereich kommen bei mir keine Geräusche, da scheine ich mal Glück gehabt zu haben. Von Anfang an knirschte auch die Windschutzscheibe, als diese dann Steinschlagbedingt ausgewechselt wurde war das Knirschen weg (alte Scheibe nicht richtig verklebt!!!!
Alles in allen alsosacheinbar ganz normal
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 07.07.2007 - 08:54 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Das Türknacken sind 100%ig die Fangbänder! Wurden bei mir beim KD getauscht! Hat mein Meister entdeckt! Die Dinger sehen jetzt auch anders aus! Mal ansprechen!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 07.07.2007 - 09:09 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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also nach über 2 jahren und 80.000km gt haben wir bei unserem folgende mängel gehabt:
1.) kofferraumklappe ausgerichtet, da diese zu eng am dach saß.
2.) Quitschen von der mittelarmlehne, dachte erst das kommt von hinten, also bei jedem hubbel den man überfährt so ein lästiges kurzes geräusch, hab mich dann auf die rückbank gesetzt und frauchen ist gefahren und siehe da, es kam von der mittelarmlehne....silikon spray und wech wars .
3.) ab und zu wenn es richtig heiß ist und die klima anlage läuft, dann kommt schonmal ein kurzes knarzen vom amaturenbrett, aber ich denke das ist normal....kalt/warm materialausdehnung.
sonst nix.....!!!!
bremsen immer noch die ersten und bei der 80tausender hat die werkstatt nix gesagt.
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
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Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
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Beitrag vom 07.07.2007 - 10:25 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
Ich will mich mal nur auf das knacken und klappern beziehen: Mein Sitz knackt und knirscht, in beiden Türen ist ein knacken zu hören, was aber eindeutig von meinen sieben mal getauschen Fensterhebern kommt !!! Das ist halt alles etwas ausgelutscht. Aber was mir am meisten auf den Zünder geht, ist das Geräusch als ob der Auspuff oder ein anderes Teil von unten gegen den Wagenboden schlägt. War schon zig mal deswegen in der Werkstatt, finden einfach nix. Aus dem Hech bzw C-Säulenbereich kommen bei mir keine Geräusche, da scheine ich mal Glück gehabt zu haben. Von Anfang an knirschte auch die Windschutzscheibe, als diese dann Steinschlagbedingt ausgewechselt wurde war das Knirschen weg (alte Scheibe nicht richtig verklebt!!!!
Alles in allen alsosacheinbar ganz normal |
um dein poltern im heckbereich mal anzusprechen, habe das hier schonmal irgendwann gelesen bei einem der das selbe problem hatte.
hat sich dann rausgestellt das bei der kofferraumklappe unten die 2 plaste-stöpsel (die die klappe auf druck halten und die dann hochspringt wenn das schloss gelöst wird) zu schwach eingestellt waren und dann die heckklappe immer gepoltert hat weil kein druck drauf war,
da schonmal geschaut?
mfg
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 07.07.2007 - 10:44 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Das Klappern vom Kofferraum ist einstellungssache vom Schloss, dass Problem hatte ich nämlich auch bei meinen war aber in 5 Minuten beim Händler erledigt und schon wars schön ruhig.
Nur dann nach ca 7000 km kamm das Klappern wieder nur nicht vom Kofferraum sondern von hinten rechts da wo der Gurt raus kommt, ich mich hinten rein gesessen unterm fahren, keine Angst meine Freundin ist weiter gefahren und gesucht und gesucht, nichts gefunden. Am nächsten Tag zu IKEA gefahren, ein Regal gekauft die Rücksitzbank umgeklappt und schau da, kein Klappern war mehr da.
Ich schnell heim Regal raus Rücksitzbank wieder zu, paar meter gefahren und das Klappern war wieder da, vollgedesen zu Händler und die Rücksitzbank wurde neu eingestellt und zwischen denSitzen was man Teilen kann wurde mit Lederpflege eingeschmiert, sietdem ist alles weg.
Nur jetzt stört mich seit neuesten ein kleines immer durchgehendes Vibrieren oder leichtes schleifen vom rechten Radksten, mal schauen wie ich des wieder raus bekomm.....
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 07.07.2007 - 11:19 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Danke für die Tipps.
Was das Poltern angeht, kann es die Heckklappe nicht sein, ich bin schonmal mit offener Klappe gefahren und da hat es genauso gepoltert. Ich denke, das es am ESD bzw dessen Aufhängung liegt. Na ja, jetzt fahre ich schon drei Jahre mit dem Polltern, dann kommt es auf weitere drei auch nimmer an.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 07.07.2007 - 11:50 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Mag schon sein: Aber bei einem Neuwagen, der mit Zubehör ca. 35.000 Euro kostet erwarte ich doch schon Qualität. Bekannter vin mir ist bei AR Deutschland und da kriege ich nur zu hören " Wir sind Premiummarke"
Aber irgendwie habe ich den Eindruck da ist der Wunsch weit entfernt von der Realität. Irgendwie hat man auch den Eindruck dass die Werkstätten bei ernstereb Problemen auf sich gestellt sind.
Geschweige denn das es irgendjemand überhaupt in der AR Zentrale interessiert - ausser Absatzzahlen -und dann " Black Hole" ???? oder Beten das man einen Wagen erwischt hat, der einigermassen gut gefertigt worden ist - Also dann eher wie Don Camillo *035*
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 07.07.2007 - 12:00 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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@Vanhilly
Daraufhin hatte ich heute morgen meine Werkstatt angerufen und gesagt " Es knackt und knarzt wieder". Werkstattmeister verzweifelt und ich habe die endgültige Lösung meines Problemes verlangt. D.h. "ruft in heilbronn an und lasst einen Spezialisten kommen".
Der tolle Spezialist war bei mir auch da, ich war sogar dabei, erst hies es ja der kommt und baut das auseinander und macht das. Da lach ich mich kaputt, der is gekommen , mitgefahren, hat gesasgt ja da kracht was, ich mich gefreut juhu jetzt gehts los und was war???? Der meinte nur jetzt muss der Meister das und das machen..... er hat nur diese Aussage gegeben und ist wieder gefahren.
Vielen Dank dafür
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
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HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 07.07.2007 - 12:23 |
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