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Gewindefahrwerk, aber welches? |
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275 Beiträge - Alfista
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Halloooooo Leuteeeeeeeee...
Da der Zeitpunkt immer näher kommt bis mein GT 2.0 geliefert wird , ist nun die Frage welches Gewindefahrwerk in Frage kommt.
- H&R Gewindefahrwerk
- KW Gewindefahrwerk Variante I oder III
Ein Freund von mir, der in einer Autogarage arbeitet hat zweimal eine schlechte Erfahrung mit KW Gewindefahrwerken gemacht und hat mir davon abgeraten.
Was könnt ihr zu diesem Thema sagen und wo ligt überhaupt der Unterschied zum KW I und dem KW III und was meint ihr zum H&R Gewindefahrwerk?
Hoffe auf ausführliche Antworten
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Alfa Romeo GT 2.0 JTS - Distinctive
KW Gewindefahrwerk V3 - 15mm Novitec Distanzscheiben
Sportspeiche III - Dunlop Sportmaxx 225/40
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 4x80
Novitec Pedale, schwarze Blinker
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Beitrag vom 07.10.2007 - 10:41 |
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468 Beiträge - Grosser Alfista
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also ich hab nen hr gewinde und es ist sau geil !
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Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
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Beitrag vom 07.10.2007 - 11:32 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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Habe ein Novitec (KW V 1) - in meinem 2,0 JTS, bin zufrieden.. ist natürlich deutlich straffer als das Serienfahrwerk. Das V2 lohnt sich meiner Meinung nach nicht da man es nur noch härter stellen kann.. dann lieber das V3 oder ein B16
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Beitrag vom 07.10.2007 - 12:14 |
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275 Beiträge - Alfista
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vielen Dank für eure Antworten.
Gibt es hier noch welche die über das KW Gewindefahrwerk berichten können?
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Alfa Romeo GT 2.0 JTS - Distinctive
KW Gewindefahrwerk V3 - 15mm Novitec Distanzscheiben
Sportspeiche III - Dunlop Sportmaxx 225/40
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 4x80
Novitec Pedale, schwarze Blinker
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Beitrag vom 07.10.2007 - 13:48 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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ich hab das kw gewinde v3 drin... bis jetzt absolut keine probleme damit... ich bin sehr zufrieden damit ;-)
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 07.10.2007 - 14:27 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich hab zwar auch ein Gewindefahrwerk drin, weiß aber ehrlich noch nicht einmal welches... Ich habs erst im Fahrzeugschein gelesen, als ich das Auto zugelassen habe
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 07.10.2007 - 15:51 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Ich hab das KW 1 . Absolut zufrieden .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 07.10.2007 - 17:58 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Nimm KW3!
Der Unterschied zu Variante 1 ist dass du beim V3 noch die Härte verstellen oder einstellen kannst!
Ich hab KW1 und bin absolut zufrieden. Nur dass ich es zu hart finde und nichts machen kann finde ich nicht so gut!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 07.10.2007 - 19:57 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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habe auch das KW1 drin und muss sagen ist schon der hammer zum fahren aber auch hammer hart. diese muss dir halt schon bewusst sein. kann manchmal schon bischen nervig sein auf holperigen strassen. aber eben wie gesagt zum fahren ein super produkt...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 07.10.2007 - 23:28 |
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918 Beiträge - Alfista - Junkie
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Wenn du unbedingt das KW willst, dann nimm die V2, bei dem kannst du die härte einstellen, beim V3 kannst du die zug -und druckstufendämpfung einstellen, brauchst du aber nicht unbedingt, ist wirklich nur für rennsport und kostet knapp 3000Fr. Wenn KW, dann würde ich die V2 nehmen, kostet einfach 2500 Fr.
Ich habe das G&M Fahrwerk drin, VA Gewindefahrwerk und HA kombiniert mit Sportdämpfer und Sportfedern. Diese Marke wurde mir von meinem alfa händler empfolen, am anfang war ich skeptisch, weil ich die marke nicht kannte und vorne Gewinde und hinten sportdämpfer (noch nie gehört!), aber muss sagen, bin sehr zufrieden damit, nicht zu hart und nicht zu weich.
VA ist mein GT 5cm tiefer und HA 4cm, finde es sieht dezent aus!
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GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DavideGT am 08.10.2007 - 00:21.
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Beitrag vom 08.10.2007 - 00:20 |
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275 Beiträge - Alfista
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okaaaaaaaaaay vieleeeeeeeeeen dank..
werde mich vermutlich für das KW Gewindefahrwerk Variante II entscheiden!
Danke für die tollen Antworten
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Alfa Romeo GT 2.0 JTS - Distinctive
KW Gewindefahrwerk V3 - 15mm Novitec Distanzscheiben
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Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 4x80
Novitec Pedale, schwarze Blinker
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Beitrag vom 08.10.2007 - 00:54 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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aber ist es nicht so, dass man das V2 nur noch härter einstellen kann ?
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Beitrag vom 08.10.2007 - 09:30 |
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Topone |
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ich habe KW1 und bin bis jetzt absolut zufrieden....
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Beitrag vom 08.10.2007 - 09:44 |
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275 Beiträge - Alfista
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hat von hier vielleicht doch noch iergendwer ein H&R Gewindefahrwerk und kann etwas zu diesem Fahrwerk schreiben?
Währeeeeeeeee toll
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Beitrag vom 08.10.2007 - 13:25 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat aber ist es nicht so, dass man das V2 nur noch härter einstellen kann ? |
Ja das ist so und genau aus diesem Grund ist die V2 nicht empfehlenswert...den es bringt nichts, weil die Variante 1 schon genug hart ist!
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Alfa GT 8-)
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Beitrag vom 08.10.2007 - 13:28 |
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