Sonntag, 29. Dezember 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.12.2024 - 02:05.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » 3.2 V6 - Erfahrungen und Lebensweisheiten

vorheriges Thema   nächstes Thema  
242 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (17): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Bloody ist offline Bloody  
3.2 V6 - Erfahrungen und Lebensweisheiten
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Update 22.01.2011: Musste mal meinen Webspace entleeren, dabei hab ich den gleich mal von sämtlichen outsourcing-bildern befreit! Das dies auch diesen Beitrag betrifft bitte ich zu entschuldigen!

Liebe Alfisti.

Aufgrund der aktuellsten und endgültigen Neuigkeiten fange ich schonmal damit an meinen neuen Langzeit-Test zu eröffnen.

Denn jetzt wird die Wartezeit am schlimmsten.

Vorweg: Ich bitte darum in diesem Thread keine Posts zu schreiben. Bei zeiten mach ich dafür mal einen im Meinungsforum auf.

Meinungen zu diesem Langzeittest bitte hier.

_____

Heute kam der große Tag. Um 14:30 Ortszeit bin ich beim Händler angetrabt um die letzten Einzelheiten zu klären. Der neue Wagen hat noch keine 30.000km drauf, ist in Stromboli Grau gehalten und wird am Montag einer "Frischzellenkur" unterzogen.

Besser gesagt, Montag morgen gebe ich meinen alten Wagen endgültig ab und die Umbauarbeiten (Sitze, Rückbank, Seitenverkleidungen, Fahrwerk) beginnen.

Ich hab den halben Abend das breite Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen...

_____

Randnotiz:

Nebenbei, auch die Kennzeichenwahl ist abgeschlossen. x - GT 320 wirds werden.

Als ich das mit meinem Händler besprochen habe bemerkte er: "Ich habe mir vor kurzem A - GT 4200 gesichert. Können Sie sichs denken?"

Angestrengt hab ich einen Augenblick überlegt, aber irgendwie bin ich einfach nicht drauf gekommen. Als er dann sagte: "Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt!" hab ich es mir aber schon denken können. Mein Händler hat sich doch tatsächlich einen Maserati GT V8 4.2 gekauft. So schlecht scheint man als Autohändler wohl nicht zu verdienen...

Ich habe Ihm gegenüber nur angemerkt ich würde ihn nicht auf der Landstraße treffen wollen. Möge er meiner Seele gnädig sein...

***

Bis zur Übergabe werde ich mich mit meinem alten Auto noch etwas Vergnügen.

mfg

Bloody



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Bloody am 22.01.2011 - 21:42.
Beitrag vom 18.10.2007 - 19:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Liebe Alfisti,

jetzt geht alles Schlag auf Schlag.


Stromboli Grau
17" 18-Speiche mit 225/45R17
KEIN Werksnavi (Juhu!)

Nach der Lederausstattung habe ich garnicht erst gefragt. Es ärgert mich ungemein das ich diese nicht benutzen kann.
Wenn ich dabei allerdings an den "Pflegeaufwand" von Leder denke, nun gut. Da ist AlfaTex vielleicht doch nicht die schlechteste Lösung.

Ich für meinen Teil werde mich jetzt auf den Weg machen und mir den Wagen anschauen, mal gucken ob ich noch Handschuhe finde um eine Probefahrt zu machen...

Ich werde später berichten!





We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 20.10.2007 - 10:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Hallo Alfisti,

das erlebte zu beschreiben wird schwer. Auch wenn es schnulzig klingt, ich werde versuchen die Erfahrung in Worte zu fassen...

_____

Als ich auf den Hof gefahren bin grinste mich das Heck schon hämisch an. Als wolle er mich anschreien, "Nimm mich...".

Stromboli Grau, nahezu mängelfrei und fast wie frisch poliert. Der Händler drückte mir den Schlüssel in die Hand, der Chef war noch mit einem anderen Kunden zugange.

Die Besichtigung ergab beiges Leder und rot bestickte Fußmatten. Aber eigentlich war das nur Nebensache denn als erstes machte ich die Motorhaube auf. Da glänzten mir die polierten Ansaugrohre entgegen. Viel gibts eigentlich nicht zu sehen, aber dennoch konnte ich den Blick kaum abwenden.

Als der Händler mir die roten Kennzeichen gab spürte ich schon wie mein Puls stieg. Ich klipste das hintere an und legte das vordere in die Scheibe.

Wegen meiner Allergie hatte ich mir Wollhandschuhe von Cherry angezogen (Ich besitze sowas nichtg...), ließ mich im Sitz nieder und...

... ein vertrautes Bild. Lediglich der Tacho bis 300 war ungewohnt.

Schlüssel rein, Zündung an und noch ein Stück weiter...

Schon der Anlasser klang anders. Doch als das Stakkato der 6 Zylinder vor meinen Füßen begann seine Melodie zu spielen lief es mir kalt den Rücken runter. Mein Puls ging spürbar weiter in die Höhe. Das kalte, metallische Brummen floss durch meine Gehörgänge und ließ meine Nackenhaare gerade stehen.

Als ich vom Hof runter fuhr musste ich erstmal meine Gedanken sammeln. Etwas gestört hat mich die Tatsache das ich mit kaltem Motor losfuhr und daher erstmal das Öl warm kriegen musste. Also die Öltemp.-Anzeige eingeschaltet (ein klasse Feature) und langsam losgefahren... nur um festzustellen das der V6 die Nadel schon mit meinem üblichen Anfahrgas die Reifen durchdrehen lässt.

Nach ein paar Kilometern zeigte die Temp.-Anzeige endlich meinen Freifahrtsschein an. Ich drehte um, drückte das Gaspedal durch und... die Straße zoomte auf mich zu. Ein unglaubliches Gefühl, 50cm vor mir grollte der Sechszylinder, einen Meter vor mir kam die Straße immer schneller auf mich zu, 90 - 100 - 110 - 120 ... mit einem Augenzwinkern war die Reisegeschwindigkeit erreicht.

Der Tripp war danach auch schnell vorbei. Als ich den GT auf dem Hof wieder abstellte blieb ein mulmiges Gefühl im Bauch welches noch schlimmer wurde als ich in meinen alten Wagen wieder einstieg. Abgesehen davon bleib nurnoch das kribbeln in den Händen. Ob dies nun ein Zeichen meiner "Erregung" oder ein Anschwung meiner Allergie war vermag ich nicht zu sagen...

Sicher ist: Der Montag kann kommen!



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 20.10.2007 - 13:18.
Beitrag vom 20.10.2007 - 13:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Meinungen zu diesem Langzeittest bitte hier.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 20.10.2007 - 16:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Nachtrag:

Ich möchte anmerken das mich eine Kleinigkeit etwas verwundert hat.

Der Durchschnittsverbrauch. 12,5 Liter auf 100km.

Da kommt so schon mein moderat bewegter TwinSpark ran. Sicherlich wird mein Verbrauch besonders am Anfang stark in die Höhe schnellen.

Allerdings zeigt dass das der Wagen besonders wohl auf Langstrecke auch sehr genügsam bewegt werden kann...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 20.10.2007 - 18:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Die Bilder vom gestrigen Tag:

[imgf]http://www.nethersturm-online.de/neue_gt/IMG_0008.JPG[ /imgf]

[imgf]http://www.nethersturm-online.de/neue_gt/IMG_0009.JPG[ /imgf]

[imgf]http://www.nethersturm-online.de/neue_gt/IMG_0010.JPG[ /imgf]

[imgf]http://www.nethersturm-online.de/neue_gt/IMG_0011.JPG[ /imgf]

[imgf]http://www.nethersturm-online.de/neue_gt/IMG_0012.JPG[ /imgf]




We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 21.10.2007 - 12:27.
Beitrag vom 21.10.2007 - 12:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
So. Heute morgen habe ich nun Schlussendlich meinen 1.8er TS abgegeben. Auf dem Hof hatte ich nochmal die Gelegenheit für einen kurzen Augenblick den neuen anzuschauen und die Freude ist immernoch ungebändigt.

Ich bin schon gespannt wie der neue dann mit den Distanzscheiben aussieht, denn wie ich heute morgen noch erhaschen konnte stehen bei dem die Reifen jetzt schon sehr weit raus.

Jetzt heißt es für mich 2 Tage lang wieder Fiat Punto SX zu fahren, 60PS gegen 240PS wird ein feiner Tausch.

Immernoch ausstehen tut die Frage der Winterbereifung. Vermutlich habe die Gelegenheit irgendwo bei 600€ rum 17" Alufelgen mit Winterreifen aus einer Saison (5000km) zu übernehmen, es kommt noch darauf an was mir mein Händler für die alten Felgen + Reifen gibt (die ja auch nicht viel mehr drauf haben).

_____

Ganz nebenbei, die Frage um den Auspuff steht natürlich immernoch aus. Mitlerweile tendiere ich mehr zum Ragazzon 2x80mm, da weiss ich zum einen was ich bekomme, zum anderen sollte dieser mehr Langstreckenkomfort haben wenn ich mich nicht täusche. Da ich im Jahr sehr viele Kilometer abspule und bei konstanter Drehzahl auf der Autobahn nicht wirklich das fauchen und brummen eines CSC's brauche, besonders wenn ich 800km fahre, zerbrech ich mir darüber tatsächlich den Kopf. Aber wie ich bereits im Auspuffthread geschrieben habe, die ESD's kosten ja nicht die Welt und sind schnell gewechselt.

Für den Winter sollte der Ragazzon reichen...

Beste grüße mit Hummeln im Hintern,

euer Bloody



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 22.10.2007 - 11:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Kilometerstand: 29445km
Durchschnittsverbrauch: 13.8 Liter Super

Bordcomputer vor Fahrtantritt resettet!

Ja, endlich war es so weit. Ich konnte meinen "neuen" GT beim Händler abholen...

Leider hat die Zeit nicht mehr gereicht um das Fahrwerk umzubauen und vor nächster Woche gibts keinen Platz in der Werkstatt. Daher wird dieser Umbau nachgereicht.

Zur Ausstattung:

3.2 V6 - 240PS
Tempomat
Bose-System
CD-Radio
Alfatex Schwarz
Alarmanlage (dazu später mehr)

___

Das Gefühl beim Abholen war vertraut wie eh und je. Nach den knapp 10km Probefahrt (mehr konnte ich mir auf dem Leder nicht antun) war natürlich vom V6 noch nicht so viel zu spüren. Der Motor war ja kaum richtig warm und ich wollt den Wagen auch nicht quälen.

Doch heute nach dem Abholen hatte ich endlich die Gelegenheit den Wagen mal ohne Reue auszuprobieren.

Nach einer längeren Warmfahrt (in die "andere Richtung") und dem erreichen einer der schönsten Landstraßen in Bayern gab ich dem Wagen endlich mal die Sporen. Und ich muss sagen, der pure Wahnsinn. Das grinsen ging mir kaum aus dem Gesicht (und steht auch jetzt beim schreiben noch drinne).

Linkskurve, Rechtskurve ... gut, das Originalfahrwerk ist weniger souverän als das Billstein und ich bin schon gespannt wie es sich dann MIT Domstrebe anfühlt...
Aber dieser Sound, die Beschleunigung... WAHNSINN, ein wirklich tolles Gefühl.

Und was mich am meisten erstaunt hat: Ich habe dem Wagen wirklich die Sporen gegeben. Zugegeben, ich muss mich erstmal an die Leistung gewöhnen und hab sicher noch nen zittrigen Gasfuß, aber der Durchschnittsverbrauch ist absolut moderat, besonders wenn ich bedenke das der TwinSpark bei ähnlicher Fahrweise nur 2 Liter weniger verbraucht hat.

Bilder kann ich leider erst morgen liefern, es ist regnerisch, naß und dunkel...

_____

Zwei kleine Wehrmutstropfen gibt es trotz der Euphorie...

Leider hat der Lautsprecherabdeckungsdummie (Was für ein Wort!) eine "Delle". Lässt sich sicher von hinten einfach rausdrücken, lass ich dennoch lieber in der Werkstatt machen.

Außerdem ist der Sitz auf der Beifahrerseite etwas wacklig. Da es ja meine alten Sitze sind die schon in der Lehne etwas klapperig waren... mal schauen, ich werds anmerken.

_____

Und das Fettnäpfchen zum Schluss:

Auf dem ReWe Parkplatz durfte ich feststellen das es, bezogen auf die Alarmanlage, unklug ist NUR den Kofferraum aufzumachen (per Schlüssel) und den Wagen selbst verschlossen zu halten zwincker2

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.

mfg

Bloody



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 23.10.2007 - 18:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
F1Database ist offline F1Database  
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
F1Database`s alternatives Ego
Das mit der Alarmanlage hatte ich am Anfang auch mal.
Nachdem ich dann in der Werkstatt war ist das Problem behoben.



Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+
Beitrag vom 24.10.2007 - 11:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von F1Database suchen F1Database`s Profil ansehen F1Database eine E-Mail senden F1Database eine private Nachricht senden F1Database`s Homepage besuchen F1Database zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Kilometerstand: 30193km
Durchschnittsverbrauch: 14,5 Liter Super

_____

So, es ist mal wieder so weit. Nach fast 2 Wochen Fahrbetrieb wird es wohl mal Zeit für ein paar allgemeine Anmerkungen zu der Kanone...

1) Merke: Der V6 lässt sich in der Stadt auch schön im zweiten Anfahren ... im ersten quietschen zumeist die Reifen. Sicherlich eine Sache des Tempraments im Gasfuß (welches bei mir, wie einige ja wissen, sehr ausgeprägt ist!)

2) Merke: Auf Straßenbahnschienen gehts auch mal im dritten, muss aber nicht sein.

3) Der Wagen verleitet einen zu gelegentlich pikanten Überholmanövern auf der Landstraße. 5-6 Fahrzeuge sind keine Seltenheit, allerdings verlass ich mich wohl auch zu sehr auf die Seitenspiegel der anderen Fahrer. Speziell bestimmte Fahrergruppen bleiben dabei unberücksichtigt. Vielleicht hab ich irgendwann die Nase voll vom Bleifuss dann lässt das sicher nach. Bis dahin begnüge ich mich mit agressiven Lichthupen der Überholten bei völliger Dunkelheit. Wozu soll ich auch was sehen?!

_____

Der Wagen ist wirklich eine Granate. Nur zunehmend verschwindet das Grinsen beim Fahren. Vielleicht geht die Gewöhnung ja doch zu schnell.

Nichts desto trotz, ich spreche hier eine Wahnung an unsere Verkehrsteilnehmer aus.

Morgen bin ich wieder auf der Autobahn! Und da der GT unter einer Regie noch nicht gezeigt hat was v/max da wirklich bedeutet, vorsicht! (Diese Warnung gilt für B2, A8, A7, A1 und A24!).

_____

Zurück zum Thema:

Der letzte volle Tank blinkte mir nach 334km freundlich und nach Zuwendung haschend auf: Autonomie begrenzt. Trotz unseren Dieselfahrern bei denen der Tageskilometerzähler wohl nicht ausreicht, aber auch den 2.0 Fahrern die bei 450-500km liegern dürften: Auch wenn es im Tank sprudelt, der Wagen ist jeden Cent wert. Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.

_____

Wirklich aussagekräftige Langzeiterfahrungen werden wohl noch ein wenig auf sich warten lassen. NOCH fehlt mir die Möglichkeit den Wagen in Worte zu fassen.

Wer eine Überemotionalisierung in diesem Text findet darf sie sich in die Haare schmieren.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 05.11.2007 - 01:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Bevor ich den nächsten Teil des Langzeittests schreibe eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Mängel:

- Innenverkleidung Spiegeldreieck abgefallen
- Innenverkleidung B-Säule lose
- Bremsen vorne quietschen bei Lenkeinschlag
- Spur völlig verstellt ODER Lenkrad nicht gerade
- Scheibenwischer rattern im Betrieb
- Windgeräusche ab 120 und undichte Türen (kennen wir ja schon)
- Fenster Beifahrerseite schließt nicht wenn Tür geschlossen wird (kennen wir ja schon)
- Klarlack Frontschürze blättert ab
- Umklappmechanismus Beifahrersitz defekt
- PDC defekt (Sensoren eingedrückt)

Ja, ich glaub das war es Aergerlich

Morgen gibts erstmal ein langes Telefonat mit meinem Händler. Hoffe auf Klärung.

Edit:

Das Alarmanlagenproblem hat sich mysteriöserweise aber von selbst gelöst.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 07.11.2007 - 16:58.
Beitrag vom 07.11.2007 - 16:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Seit heute ist der neue Ragazzon 2x80mm unter dem V6. Anfangs (warmer Motor, kalter Auspuff) klang es eher in richtung Originalendtopf, zwar etwas fauchiger und lauter, aber nicht wirklich überzeugend. Nichtmal 5km später war der Auspuff hörbar warm, denn der Sound war wirklich umwerfend. Kratzig beim Gasgeben, blubbernd beim loslassen und ausrollen...

Mädels, der Hammer.

In der Tiefgarage konnte man sich vorhin bei STANDGAS garnichtmehr wirklich unterhalten. Alles halt, der Auspuff dröhnt, aber nie so das es in Krach übergeht. Ich krieg beim schreiben schon wieder eine Gänsehaut... ich freu mich wie ein Kind zu Weihnachten lalala



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 13.11.2007 - 19:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Jetzt ist der GT wieder komplett. Nachdem ich gestern Morgen meinen GT beim Händler abgegeben habe um ein paar Garantiemängel zu beheben und das Fahrwerk einzubauen, ist der Wagen wieder in meiner Hand!

- Alle Innenraum-Mängel wurden beseitigt
- PDC funktioniert immernoch nicht richtig, vermutlich müssen neue Sensoren her
- Bremsen scheinen nicht mehr zu quietschen und zu rattern
- Scheibenwischer rattern nicht mehr (Neue Blätter)
- Windgeräusche sind weg, ob Dicht weiss ich noch nicht
- Spur wurde natürlich nach der TIeferlegung korrigiert. Lenkrad steht jetzt gerade und Wagen fährt geradeaus grosses Lachen

Lediglich der Lack muss noch nachgebessert werden. Habe mich mit meinem Händler jetzt darauf geeinigt das im Frühling machen zu lassen. Irgendwann sollte ich jetzt mal wieder den Wagen waschen, nach knapp 3000 Kilometern nein

Jetzt nach der Tieferlegung sieht es perfekt aus. Die Räder beugen sich tief in den Radkasten. Der Wagen ist vorne zwar nur sehr sehr wenig, hinten dafür aber umso mehr runter gekommen.

Sieht wirklich klasse aus. Aber immernoch keine Bilder, nicht so wie es jetzt ist.

Einziges Problem: Die Räder schleifen irgendwo im Radkasten. Ob an den Kanten oder direkt drin, kann ich noch nicht sagen. Muss es beobachten. Sind es die Kanten fliegen die Distanzscheiben wieder raus (mal gucken wie es im Sommer mit 225er Schlappen ist), ist es Innen am Radkasten gibts Federwegsbegrenzer. Kann auch daran liegen das mein altes Fahrwerk hinten im Kofferraum liegt. Mal schauen...

Ich bin zumindest erstmal wieder Glücklich grosses Lachen



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 16.11.2007 - 17:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen vom neuen Wagen richtige Bilder zu machen.

Zu sehen ist der aktuelle Stand:

[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0014.JP G[/imgf]
(Zum vergrößern bitte klicken!)


[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0015.JP G[/imgf]
(Zum vergrößern bitte klicken!)


[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0016.JP G[/imgf]
(Zum vergrößern bitte klicken!)


[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0017.JP G[/imgf]
(Zum vergrößern bitte klicken!)



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 17.11.2007 - 17:08.
Beitrag vom 17.11.2007 - 17:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
U P P S



LG,



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 17.11.2007 - 20:00.
Beitrag vom 17.11.2007 - 17:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (17): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 273 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Biggy_Hero (43), DeesGT (30), Ducati (55), GT-1000 (37), guzzi97 (61), Hondo63 (61), Oppermopper (49), reinkoest (45), Sven (57), To_Ya (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.11552 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012