Autor |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Also ich finde dein GT einer der schönsten den ich je gesehen habe!!!!
Vorallem seit du die Kosei montiert hast!!! Hätte ja auch fast diese gekauft!!!
Mach uns mal ne Liste was da alles geändert worden ist!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 21.05.2006 - 11:34 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
danke fürs Kompliment.. wenn du die RLS genommen hättest wären sie heute wahrscheinlich nicht an meinem..
Also hier mal paar veränderungen am GT:
- FM EVO Front mit Simoni Racing Gitter
- KW Gewindefahrwerk Variante1
- Kosei RLS - 19"/8.5/ET20 (nachträglich verchromt)
- Bremssättel rot lackiert
- CSC Mittel-/Endschalldämpfer 2x80
- Kurze Antenne
hab an einem zweiten Scudetto jetzt die verchromten Treppen (die Horizontalen teile in Chrom) schwarz lackiert.. die Front sieht dann sicher noch aggressiver aus. mal schauen, weiss noch nicht ob ichs montieren soll.
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 21.05.2006 - 13:54 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Jungs, ich weiss nicht was ich machen soll..
Ich hab mich dieses Weekend wieder dermassen Verliebt in mein GT. War (zwar mit Winterbereifung) bisschen rumdüsen und es macht einfach saumässig Spass ihn schnell durch die Kurven zu jagen wie gemütlich auf der Landstrasse dem Sound zu horchen. Er gefällt mir auch Optisch immernoch bestens und über die kleinen typischen Mängel kann ich locker hinweg sehen.
Leider ists "nur" ein 2.0 JTS und da das Kribeln in meinem Bauch immer stärker und stärker wird seit ich das erste mal einen 3.2er V6 hörte vor einigen Jahren sitze ich bereits stundenlang vor dem PC und blättere die Anzeigen durch.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, denn bei den meisten Angeboten ist noch alles original. Das würde mich natürlich nicht unbedingt stören, nur eine vernünftige Auspuffanlage wäre schon schön die bereits verbaut wäre. Dazu müsste mal noch das Fahrwerk drunter und weiter ein schöner Satz Felgen..
Hab einfach bisschen Respekt vor dem Kauf eines wunderschönen 3.2er der irgendwelche versteckte Mängel verbirgt.
Nun, was jetzt.. 2.0 behalten und wissen was mann hat oder das Risiko eingehen und ihn verkaufen?
aktueller Stand
[IMGf]http://img187.imageshack.us/img187/1236/f7fo6.jpg[/IMG f]
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 22.01.2008 - 16:38.
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 16:35 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
V6 kaufen, denn so "neu" und "kaum gebraucht" wirst Du ihn nicht mehr bekommen
Und Mängel kann jeder haben, muss aber nicht
Des weiteren kannst Du die Felgen und Fahrwerk ja mitnehmen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 22.01.2008 - 16:50.
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 16:40 |
|
|
|
275 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Also ich finde dein GT einer der schönsten den ich je gesehen habe!!!!
|
kann ich nur zustimmen, hammeeeeeeeer GT
|
___________________________________________
Alfa Romeo GT 2.0 JTS - Distinctive
KW Gewindefahrwerk V3 - 15mm Novitec Distanzscheiben
Sportspeiche III - Dunlop Sportmaxx 225/40
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 4x80
Novitec Pedale, schwarze Blinker
___________________________________________ |
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 16:48 |
|
|
|
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Also so schön wie deiner da steht würde ich ihn nicht hergeben und mir einen gebrauchten V6 kaufen. Die Überlegung würde ich anstellen wenn es noch wo einen Händler gibt der einen neuen 6 Zylinder GT stehen hat.
Zwei Dinge würde ich niemals im Leben gebraucht kaufen : Rennräder und Autos mit dem Namen Alfa Romeo
|
Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose
|
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 16:58 |
|
|
|
168 Beiträge - Alfista
|
|
|
Lass den Motor einfach tunen (wenn man da was machen kann), dann kannst deinen behalten und hast mehr leistung.
Aber trotzdem ein V6 is halt ein V6
Mfg Karli
|
Jts 2.0 Blackline
ALFA ROMEO,WHAT ELSE !? |
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 17:44 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Shane, ich kann dich gut verstehen ! ich bin auch am schauen nach einem V6. wenn ich wieder einen job habe werde ich das woll auch machen. der grund liegt aber bei mir nur daran das man nur den mit einer Gasanlage umbauen kann und ist meine Überlegung. klar der Spass Faktor spielt da auch eine rolle
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 18:08 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also ich bin auch voll und ganz zufrieden mit meinem V6 und wenn du einen Gebrauchten beim Händler holst, geben die auch häufig 2 Jahre Garantie mit dazu
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 18:21 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Also mir gings genauso wie dir hatte ja auch den 2.0 und hab den V6 mal gehört und dann wusste ich den muss ich haben.
Naja hab ihn dann auch geholt und ich bereue nichts glaub mir, der macht soooo Spass
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 18:26 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
mir blutet das Herz bereits wenn ich mein eigener Text lese.. *g*
@ 156-GT
Dass ist es eben, wahre 6 Zylinder mit solchen KM-Leistungen wird es so in 4-5 Jahren nicht mehr geben.
Ich könnte mich gut anfreunden mit einem der so zw. 50000 und 80000 auf dem Buckel hat, meiner hat jetzt in 2 1/2 auch 90000 gemacht, ohne schwerwiegende Probleme.
Fahrwerk kann ich leider nicht übernehmen da der 3.2er ein höheres Gesamtgweicht hat gegenüber 2.0. Sind sommit zwei verschiedene Fahrwerke..
Felgenmässig stell ich mir was leichteres vor, wenn schon der gröbere Wecker drin steckt und grössere Felgen das ganze zum stehen bringen. Sommit wird das ganze auch zu 100% genutz. :)
@ someday
danke.. das machts mir aber nicht leichter :-P
@ iberon
klar wenns der Geldbeutel hergen würde wäre das jetzt meine Alltagskutsche und fürs Weekend nehm ich den V6 auf Light-trim. :)
@Karli
das lohnt sich leider nicht, für das Geld kauf ich lieber ein V6 und montier gleich noch Felgen, Fahrwerk, Auspuff. Dazu müsste mann grössere Bremsen montieren etc. ist dann wieder mit zusätzlichen hohen Kosten verbunden.
Ich denke wenn jemanden mein GT derart gefällt mit all den zusätzlichen Komponenten (ist ja immer Geschmacksache) und ich was feines aus dem 6 Zylinder-Lager finden würde könnte ich mich ev. trennen.
Der Klang lässt mich nicht mehr los.. brauche in der Woche min. einmal das Tönchen über Youtube um meine Alfasucht zu befriedigen. :)
Wer also interesse hat an meinem GT soll mich mal anschreiben und wir könnten mal schauen ob sich was ergibt..
PS: Fahrt nie einen 3.2er.. ihr werdet Garantiert rückfällig.
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 18:27 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
@ donrolando
ich dachte man kann mittlerweile auch die JTS'ler Direkteinspritzer auf LPG umrüsten (es haben lediglich weniger KFZ'ler Erfahrung damit, weils doch relativ neu ist) oder irre ich mich
P.S.: Shane ich würd dein Baby behalten immerhin weist du genau wann und was du mit ihr gemacht hast und wann du sie Motortechnisch "vergewaltigt" hast
Wobei auf der anderen Seite..... ein V6 *geilo* ach ich sag besser nix mehr
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 19:50 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
V6!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 21:23 |
|
|
|
275 Beiträge - Alfista
|
|
|
hmmmmmm jaaaaaaaaah wenn ich jetzt schon meine benzin spesen mit dem 2.0l rechneeeeee will ich gar nicht wissen wieviel der 3.2l braucht.
du hast einen der schönsten gts den man haben kann in dieser ausführung, lohnt es sich wircklich nur wegen dem stärkeren motor?
würde ich mir gut überlegen.
versicherung, benzin wird natürlich auch teurer und wenn du nen schönen gt 3.2l haben willst mit wenig kilometer musst du vermutlich auch tiefer in die tasche greifen, vielleicht konnte ich dir einbisschen helfen
|
___________________________________________
Alfa Romeo GT 2.0 JTS - Distinctive
KW Gewindefahrwerk V3 - 15mm Novitec Distanzscheiben
Sportspeiche III - Dunlop Sportmaxx 225/40
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 4x80
Novitec Pedale, schwarze Blinker
___________________________________________ |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von someday am 22.01.2008 - 23:22.
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 23:20 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von someday
hmmmmmm jaaaaaaaaah wenn ich jetzt schon meine benzin spesen mit dem 2.0l rechneeeeee will ich gar nicht wissen wieviel der 3.2l braucht.
du hast einen der schönsten gts den man haben kann in dieser ausführung, lohnt es sich wircklich nur wegen dem stärkeren motor?
würde ich mir gut überlegen.
versicherung teurer, benzin teurer und wenn du nen schönen gt 3.2l haben willst mit wenig km musst du auch bisschen in die tasche greifen, vielleicht konnte ich dir einbisschen helfen |
Also in der Versicherung schenken die sich nichts, und auch denn V6 "kann" man mit 10l Verbrauch bewegen.
Meiner hatte ca 30tkm und hat mit 22.000 € auch nicht die Welt gekostet (hat aber fast alle Extras drin die es damals gab!)
Wenn du einmal am Steuer eines V6 gesessen bist, gibt es für dich gar keine Alternative mehr!!!
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 23:24 |
|