Autor |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Will hier Eure Meinung zu diesem Traummotor lesen...
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 26.05.2006 - 23:19 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ja, den bin ich probe gefahren und ich wollte ihn haben ! aber dann hat doch die fernunft gesiegt !
aber das ist ein echt klasse motor ! klasse sound und super fahreingenschaften !!!!!
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 26.05.2006 - 23:23 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Geiler Motor, wenn da nicht dieser perverse Spritverbrauch gewesen wäre.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 26.05.2006 - 23:30 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Was zum Teufel soll man da noch dazu sagen????
:o :o
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 26.05.2006 - 23:32 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Testbericht aus den TCS Schweiz (Wie ADAC)
Alfa GT 3.2 V6 Distinctive Basispreis: 52'500.-
ALLGEMEIN
Beim Alfa GT 3.2 V6 ist für einmal nicht Pininfarina, sondern das Centro Stile von Bertone, für das Design des neuen Italo-Sportlers verantwortlich. Gewisse Attribute der Alfa-Romeo-Familie, wie zum Beispiel das Scudetto mussten berücksichtigt werden. Somit ist im Rückspiegel sofort erkennbar, mit wem man es zu tun hat.
EXTERIEUR
Mit seinen 4.48 Metern Länge und 1.76 Metern Breite macht der Neue einen feinen Eindruck. Die Front des neuen GT wird dominiert vom alfa-typischen dreigeteilten Kühlergrill. Die Nieren wurden weit nach unten gezogen, die seitlichen Lufteinlassöffnungen wirken aggressiv. Mit der keilförmigen Linienführung und dem nach hinten abfallenden Dach erscheint das Coupé elegant und sportlich. Etwas bullig wirkt die hoch gestellte Heckpatie mit den kleinen Seitenscheibchen für die Fondpassagiere. Unter der gross bemessenen Heckklappe erwartet uns ein respektables Kofferraum-Volumen. Das kann je nach Bedarf, die Rücksitzlehnen können geteilt umgeklappt werden, bis 900 Liter vergrössert werden kann, etwas hoch die Ladekante.
INTERIEUR
Das nach hinten abfallende Dach schränkt die Kopffreiheit der Fondpassagiere ein. Hat man aber den Einstieg in die zweite Reihe geschafft, wird man mit reichlich Platz für Beine und Knie entschädigt. Komfortabel die Sitzposition in der ersten Reihe. Die Sitze sind körpergerecht ausgeformt und geben richtigen Seitenhalt. Das Lenkrad lässt sich in der Höhe und Länge verstellen. Die Verarbeitung im Innenraum ist überzeugend. Die Instrumente sind gut ablesbar und die Bedienungs-Elemente der Mittel-Konsole geben keine Rätsel auf.
TECHNIK
Der Blick unter die Motorhaube demonstriet die typisch italienische Vorliebe für augenfällige Schönheiten: verchromte Ansaugrohre, Aluminium wohin das Auge blickt. Aber alles vollgerammelt mit Technik. Neben dem sonoren Auspuff-Geräusch ist auch das kernige Motorengeräusch des 3.2-Liter-V6 nicht nur in den Ohren von Alfisti Musik. Beim rassigen Anfahren machen sich die auf die Vorderräder einwirkenden 240PS deutlich bemerkbar. Einerseits im auftretenden Traktionsmangel, anderseits an den am Lenkrad zerrenden Kräften. Das Sechs-Gang-Getriebe ist leicht zu schalten und besitzt präzise Schaltebenen. Man wünschte sich etwas kürzere Schaltwege. (Schaltung ist etwas hackelig).
FAHRVERHALTEN
Man kann ohne zu übertreiben sagen, dass der Alfa Romeo GT Spass am Kurvenfahren hat. Mit rasch aufbauender Seitenneigung frisst er sich förmlich in die Kurven, wobei die leichtgängige Servolenkung immer ausreichend Rückmeldung hat. Sind die Bremsen warm packen sie kräftig zu lassen sich auch fein dosieren. In kaltem Zustand verlangen sie einen kräftigen Pedaldruck. Die Lenkung zum Beispiel beim Wenden oder Parkieren stösst etwas schnell an ihre Grenzen.
FAZIT
Der Markt für diese Autos ist überschaubar. Aber nur wenige in diesem Segment können mit den ausgezeichneten Fahrleistungen, Sportlichkeit und dem Touch von Luxus des Alfa mithalten.
negativ
-grosser Wendekreis
-Vorderachse be voller Beschleunigung überlastet
-Pedaldruck bei kalten Bremsen zu hoch
positiv
-ausgezeichnete Motorisierung
-agiles Handling in den Kurven
-geräumiger, variabler Kofferraum
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 26.05.2006 - 23:41 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Alle sprechen immer vom enormen Verbrauch des 3.2 V6...
Ich fahre ihn jetzt seit 6000 Km - immer im Gas und nie wirklich schonend. Ich drehe ihn immer hoch und liebe es einfach, den Sound zu geniessen - der Verbrauch interessiert mich kaum und ich kann mich auch nicht wirklich beklagen. Ok, bergauf unter Vollast hat er ordentlich durst - da verbrauchte ich in 300 Km 60 Liter... hehehe
Normalverbrauch, Autobahn und Stadt: 12.5 Liter
Wenn ich das mit dem Verbrauch von Donrolando's 2.0 vergleiche, ist der Mehrverbrauch ja peanuts! Da verbraucht der 2.0 einiges zuviel....
Fazit: Nie und nimmer würd ich einen anderen Motor fahren wollen...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 17:33 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hmmmmmmm,
Zitat :
"Wenn ich das mit dem Verbrauch von Donrolando's 2.0 vergleiche, ist der Mehrverbrauch ja peanuts! Da verbraucht der 2.0 einiges zuviel...."
wie oft faehrst Du ueber 140 km/h in der Schweiz ?
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 29.05.2006 - 18:06.
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 18:05 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
schweiz über 140 ? das geht nicht.
das mit dem verbrauch verstehe ich nicht so ganz. ich bin sehr viel in der stadt unterwegs. bGT muss da woll viel mehr auf landstrassen und autobahnen unterwegs sein. ich bin auch schon ein kleiner heizer das gebe ich ja zu aber wenn ich nach berlin fahre dann frisst mein kleiner nur seine 7,5L -8,5L auf der Autobahn das geht dann ja wieder ! das kommt mir echt etwas spanisch vor !
schaut mal was die werksangaben sind !
[IMGF]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/dpf.jpg[/IMGF ]
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 18:31 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Hehehe wie das geht nicht? Mein Tempomat wird schon mal immer bei 145 eingestellt (Wirst noch kräftig überholt dabei). Ich fahre - natürlich nicht über längere Strecken - oft über 150 Km/h. An dem liegts also keinesfalls...
Was hingegen stimmt ist, dass ich momentan recht viel auf der Bahn unterwegs bin und da trinkt er plus minus 10 Liter, weniger nie. Dann geht das auch wieder auf, wenn der 2.0 nur 8 braucht...
Aber von 18 Litern im Stadtverkehr kann nicht die Rede sein. Es sind allerhöchstens 15 - dann aber bei extrem zügiger Fahrweise! Auf die Herstellerangaben ist eh kein Verlass.
Aber so relativiert sich das ganze wieder, wenn du viel im Stadtverkehr resp. überland mit schwerem rechten Fuss fährst und wenn auf der Bahn dann über 150, sind die 11 Liter wohl angemessen....
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 30.05.2006 - 08:57 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
ja, dann stimmt das fast alles wieder
aber das erklär dann ja auch deinen verbrauch ! ich hätte den 3,2 auch gerne genommen aber dann mit dem stadt fahren wäre das zuviel sprit gewesen !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 30.05.2006 - 10:26 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
genau wie ich...
Muss jeden Tag ca 45km machen, fast alle durch die Stadt, was soll ich da ein V6 kaufen????
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 30.05.2006 - 10:34 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Sprit 1,40€ ?
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 30.05.2006 - 11:19 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
Sprit 1,40€ ? |
Mein Citroen XM Turbo Automatik
soff in der Stadt bis zu 19 l/100 km Superplus.
Abwinken !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 30.05.2006 - 11:31 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Ich sag da nur:
NA UND !!! ???
Ich hab auch Durst und sauff wie ein Kamel - und kümmerts mich? Nein! Wer ein sportliches Auto fahren will, muss halt auch die Schattenseinten hinnehmen...
*eigentlichernstmeinunddochnichtganzmodon*
In ein Sportauto gehört auch ein sportlicher Motor - alles andere ist einfach nichts und sollte verboten sein !!
*modoff*
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 30.05.2006 - 11:37 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ja ok, aber zurück zum Thema 3.2l V6 GT und Alfa Motor!!!
Wer diesen Motor wählt, muss und will nicht sparen!!
Ist auch recht so, denn dieser Motor ist der letzte richtige typische V6 aus der Alfa Motorenpalette und mit dem GT kombiniert einfach das Traumauto überhaupt!!
Wenn ich keine Familie hätte und ein bisschen mehr verdienen würde, keine Frage, V6!!!!!
@gt_blackbox_jtd
Man kann keinen JTD auf dieser Welt mit einem Alfa V6 Motor vergleichen!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 30.05.2006 - 11:38 |
|