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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Die Sommerreifen Zeit rückt immer näher, und ich bin schwer am Überlegen ob ich meine Bella noch etwas tiefer legen soll und Distanzscheiben drauf mache... Aktuelle habe ich noch SP III
[IMGF]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/1242_HPIM203 0.JPG[/IMGF]
[IMGF]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/1240_HPIM202 8.JPG[/IMGF]
Sry das die Bilder etwas Groß sind, hab auf die schnelle nur mit der Gallerie verlinkt
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von lonelyFox am 06.02.2008 - 20:03.
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Beitrag vom 06.02.2008 - 19:58 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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mach ein [ IMGF ] statt dem [ IMG ] rein, dann wirds bild kleiner ;-)
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 06.02.2008 - 20:01 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
mach ein [ IMGF ] statt dem [ IMG ] rein, dann wirds bild kleiner ;-) |
Und wieder etwas dazu gelernt
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
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Beitrag vom 06.02.2008 - 20:03 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Wieviel platz hast den noch zwischen den Boden und dem Unterbodenschutz???
Den hab ich mir nämlich bei meinen 2.0 weggerissen gehabt weil ich mein Fahrwerk bis zur TÜV grenze runter geschraubt habe.
Distanzscheiben hab ich auch noch rum liegen mal schauen welche nach den Federn einbau nächste Woche drauf passen, hab ja 5mm 10mm und 15mm Pro Seite daheim irgendwas passt bestimmt Perfekt
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 06.02.2008 - 20:16 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Überleg es dir gut ob du ihn noch weiter runterschraubst. Aufsetzen ist nicht das Problem, das sind nur Lackschäden (wenns ganz schlimm kommt), aber Mitch hatte mal einen prima Thread eröffnet in dem wir sehr anschaulich dargestellt bekommen haben wie sich die Fahrwerksgeometrie bei der Tieferlegung verzieht. Und dann such mal nach Posts von Neokap der sehr eindeutig bewiesen hat was ZU TIEF bedeutet.
mfg
Jan
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 06.02.2008 - 20:19 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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@lonelyFox
Ist das der jetzige Stand der Dinge auf den Fotos ?
Das geht aber noch etwas tiefer . Hab meinen auch bis zur Schmerzgrenze runter geschraubt und nach einem halben Jahr vorn wieder 1 cm höher geschraubt . Ist jetzt perfekt . Bin mit dem jetzigen Zustand sehr zufrieden .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 06.02.2008 - 22:32 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ja, abgesehen davon das ich noch mit Winterreifen unterwegs bin...
Ich will es auf keinen Fall übertreiben, mir langt noch mein letztes Fahrzeug, das so tief war, das ich en Golfball vor mir her schieben konnte.
Mußte damal enorm viel Umbauten machen, damit der TÜV sein ok dazu gab (zum Beispiel andere Scheiwerfer da der Lichaustrittskegel an den Originalen zu tief war)
Und das ende vom Lied, der Bock stand alle 3 Wochen in der Werkstatt weil irgend etwas verreckt ist.
Durch das zu harte Fahrwerk und dem geringen Federweg haben sich langsam aber sicher alle Schrauben gelöst.
Habt ihr zum Beispiel mal ein Elektroschiebe/Klappdach das sich gelöst hat neu Justieren müßen? En teuerer Spaß kann ich nur sagen
Aber lange rede, kurzes sinn: Mir geht es nur um die Optik, und da ich ja eh ein Gewindefahrwerk habe, kostet es mich im Endefekt ja nur die Eintragung und die paar Euro für die Distanzscheiben.
Was würdet ihr mir raten wie tief ich noch gehen kann, um keine - bis nur Geringe Nachteile zu haben (Reifenferschleiß und so)?
Da ich denn GT schon in dem Zustand gekauft habe, weiß ich nicht wie viel er jetzt tiefer als Serie ist, kann also schlecht beurteilen was noch gehen könnte.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
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Wiechers Domstebe
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u.v.m. |
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Beitrag vom 06.02.2008 - 23:33 |
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599 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Bin momentan an derselben Überlegung. Nur tiefer wegen der Optik, da mir das Fahrwerk an sich hart genug ist. Werde wohl zum Wechsel auf die Sommerreifen (Sportspeiche III) meine Bella um ca. 30mm mit den H&R Federn senken.
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Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
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Beitrag vom 07.02.2008 - 02:05 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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Über eines sollte man sich im klaren sein - je tiefer, desto härter.
Ich habe das Novitec Gewindefahrwerk montiert, welches im Winter gute 3 cm nach oben geschraubt wurde - der Unterschied in Kombination mit den dickeren Winterreifen ist schon deutlich spürbar.. - im Sommer wird das Gewinde wieder soweit runtergeschraubt, dass die Reifen ( auf Sportspeiche III) bündig mit den Radhäußern abschließen.
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Beitrag vom 07.02.2008 - 12:53 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
@lonelyFox
Ist das der jetzige Stand der Dinge auf den Fotos ?
Das geht aber noch etwas tiefer . Hab meinen auch bis zur Schmerzgrenze runter geschraubt und nach einem halben Jahr vorn wieder 1 cm höher geschraubt . Ist jetzt perfekt . Bin mit dem jetzigen Zustand sehr zufrieden . |
@Rolando GT
Bin gerade noch mal deine Gallerie durch gegangen, und mußte feststellen, das meiner ja jetzt schon "fast" auf deinem Niveau... zumindest rein Optisch
Wie tief ist denn deiner genau? (Radmitte bis Radkasten gemessen) Hab mal gehört das 38 cm Serie ist...
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
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Sprint Booster
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lonelyFox am 29.02.2008 - 19:37.
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Beitrag vom 29.02.2008 - 12:37 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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@lonelyFox
Werde morgen mal messen .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 29.02.2008 - 21:28 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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passt nur zum titel, will es aber trotzdem schnell loswerden:
war heute bei basel auf der autobahn (geschäfts sprinter) als ich ein GT weit vormir sah,
holte standartmässig auf und war erschrocken wie geil tief der von hinten war,
ich meine das auspuffrohr war fast auf dem asphalt,
aber beim überholen sah ich dass 5 personen an bord waren..!
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Beitrag vom 29.02.2008 - 22:13 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Im Dekra Bericht steht : Abstand Unterkante Kotflügel bis Radmitte v . + h. 33,5 cm .
Hab mal gerade nachgemesen . Sind ca. 31,5 cm .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
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Beitrag vom 01.03.2008 - 14:18 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So, wage heute meinen letzten Anlauf, hab um 16:30 Uhr en Termin bei meinem Reifenhändler zwecks Spurverbreiterung, da sich mein AH ja geweigert hat...
Die haben dort einen eigenen Spezialisten für Fahrwerke und der will sich meine Bella mal genau anschauen.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
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Beitrag vom 25.03.2008 - 13:39 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von schoelzli
passt nur zum titel, will es aber trotzdem schnell loswerden:
war heute bei basel auf der autobahn (geschäfts sprinter) als ich ein GT weit vormir sah,
holte standartmässig auf und war erschrocken wie geil tief der von hinten war,
ich meine das auspuffrohr war fast auf dem asphalt,
aber beim überholen sah ich dass 5 personen an bord waren..! |
dem sagt man menschliches tieferlegen... 8-|
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 25.03.2008 - 16:32 |
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