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EGR-Ventil verschliessen oder reinigen? |
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19 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo.
Weis jemand ob und wie ich ein erg ventil beim gt verschliessen kann?
oder hilft manchmal auch reinigen?
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Beitrag vom 18.02.2008 - 20:44 |
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564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Warum sollte man es verschliessen wollen?
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"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
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Beitrag vom 18.02.2008 - 21:12 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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kannst die leitung unterbrechen ... machen ja einige tuningfreaks für mehr leistung ... is aber in deutschland gefährlich da der wagen die betriebsgenemigung verliert. Und für die umweld ... ganz zu schweigen.
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Beitrag vom 26.02.2008 - 14:35 |
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233 Beiträge - Alfista
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Hallo williams2272!
In der Werkstatt hat ein Mechaniker gemeint man könnte ein Blech vor das EGR-Ventil setzen.
Aber wie bigl schon geschrieben hat, Du verlierst die ABG und deine ASU-Werte werden nicht mehr stimmen.
Falls Du Probleme mit dem EGR hast bist Du nicht alleine
siehe mein Post "Kaltstartverhalten" - was aber dann doch das EGR war!
Seit ich allerdings die Fehlermeldung vom Bordsystem habe - zieht meiner wieder einwandfrei!
Warte nämlich immer noch aufs Ersatzteil 8-|
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sanchez am 26.02.2008 - 19:35.
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Beitrag vom 26.02.2008 - 19:35 |
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36 Beiträge - Neuling
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Hallo Zusammen,
bei den Gts kann man das EGR/AGR nicht verschliessen.
Gibt leider eine Fehlermeldung.
Bei dem 156er konnte man es noch aber da war es noch eine andere Serie von Steuergerät.
Grüße
Sandra
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1.9 Jtd
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Beitrag vom 27.02.2008 - 07:56 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Sanchez
Hallo williams2272!
In der Werkstatt hat ein Mechaniker gemeint man könnte ein Blech vor das EGR-Ventil setzen.
Aber wie bigl schon geschrieben hat, Du verlierst die ABG und deine ASU-Werte werden nicht mehr stimmen.
Falls Du Probleme mit dem EGR hast bist Du nicht alleine
siehe mein Post "Kaltstartverhalten" - was aber dann doch das EGR war!
Seit ich allerdings die Fehlermeldung vom Bordsystem habe - zieht meiner wieder einwandfrei!
Warte nämlich immer noch aufs Ersatzteil 8-| |
hat meiner bei alfa auh gemeint mit diesem blech! wenns nochmal kommt, dann mach ich des!
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 04.03.2008 - 00:52 |
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36 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von Gino
Zitat Original geschrieben von Sanchez
Hallo williams2272!
In der Werkstatt hat ein Mechaniker gemeint man könnte ein Blech vor das EGR-Ventil setzen.
Aber wie bigl schon geschrieben hat, Du verlierst die ABG und deine ASU-Werte werden nicht mehr stimmen.
Falls Du Probleme mit dem EGR hast bist Du nicht alleine
siehe mein Post "Kaltstartverhalten" - was aber dann doch das EGR war!
Seit ich allerdings die Fehlermeldung vom Bordsystem habe - zieht meiner wieder einwandfrei!
Warte nämlich immer noch aufs Ersatzteil 8-| |
hat meiner bei alfa auh gemeint mit diesem blech! wenns nochmal kommt, dann mach ich des! |
<-- wie vorher schon gesagt das geht beim GT nicht weil der GT nen neues Steuergerät hat...
beim 156er ( altes steuergerät) ging das noch.
Grüße
Sandra
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1.9 Jtd
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Beitrag vom 04.03.2008 - 08:30 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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hi sandra,
warum mein dann der mechaniker das es geht ??? der ist schon etliche jahre dort!
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 04.03.2008 - 23:25 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...vielleicht weil der typische alfa-mech absolut keinen plan vom auto und elektrik hat? => siehe selespeed, rückfahrsensoren, AGR, fensterhebersteuerung, lenkwinkelsensor....8-|
achtung! sarkasmus!
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 04.03.2008 - 23:34 |
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36 Beiträge - Neuling
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Hi,
Mein Freund KFZ-Mechaniker hatte es versucht bei mir,
als mein AGR kaputt/verdreckt war, da er wusste das es zb. beim 156er funktioniert.
Leider war dem beim GT nicht so da hier ne neue Generation von Steuergeräten verbaut ist.
Fazit: Fehlermeldung!
Vielleicht hat dein KFzler das beim GT noch nicht gemacht und geht davon aus das es auch wieder funktioniert, so wie mein Freund bevor er es getestet hat.
Grüße
Sandra
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1.9 Jtd
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Morgaine am 02.04.2008 - 17:43.
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Beitrag vom 05.03.2008 - 07:14 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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hi sandra,
ok,geb mich geschlagen!
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 21.03.2008 - 22:22.
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Beitrag vom 21.03.2008 - 22:21 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich nehm mir mal die Freiheit den Thread hier wieder zu beleben...die Überschrift passt grad gut.
1. In letzter Zeit macht sich bei meiner Bella ein leichtes Pfeifen bemerkbar...gas-abhänig
2. unter 2000 Touren fehlt irgendwie der Druck in letzter Zeit....könnte das mit dem EGR zusammen hängen?
Falls ja...und eigentlich auch überhaupt mal so aus Interesse:
Wo find ich das Teil genau...wie reinige ich das vernünftig...hat jemand Bilder oder ne Explo-Zeichnung ?
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 28.01.2009 - 00:55 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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so heute(beitrag von mitte januar 2008)mit meinem (meister)kumpel egr ventil außer gefecht gesetzt! 30 minuten arbeit! 2 schrauben raus, die dichtung raus genommen, da man es als muster braucht.dann umriss auf nem dünnen alublech gezeichnet und ausgeschnitten. 2 löcher an den seiten(wie die dichtung eben) und dann wieder ins egr dazwischen geschoben(dichtung nicht),beide schrauben rein,festdrehen,fertig!! hab jetzt bissle mehr pauer und biss jetzt funzt alles bestens. die fehlermeldung "fehler im motorüberwachungssystem kommt aber stört mich nicht! ich fahr jetzt mal bissle rum die tage und werde berichten! hat mich 20 euro gekostet! neues egr ventil mit montage sind um die 330 euro.
wenn alles so bleibt kann ichs euch nur empfehlen.und fährt besser ,spritziger und muss mich nicht mehr blamieren wenn er net losfahren will!
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 28.01.2009 - 02:05 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Was machst du wenn alle 2 Jahre die Abnahmekommission zusammentritt? Die sehen entweder die Anzeige, oder im Falle des Rückbaues merken sie den Leistungsverlust.
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Beitrag vom 28.01.2009 - 08:09 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hm...artet das wieder zu so einer Diskusion aus hier?
Dann wärs besser ich mach nen neuen Tread auf wo's speziel um die Frage geht:
Funktion
Position
Wie zu reinigen
Bei Veränderungen am Motor sollte man immer davon ausgehen das es Probleme mit dem TÜV oder der Zulassung gibt...glaube das ist jedem hier bewusst und bedarf keiner weiteren Diskusion, danke.
Zitat Original geschrieben von Shadow
Ich nehm mir mal die Freiheit den Thread hier wieder zu beleben...die Überschrift passt grad gut.
1. In letzter Zeit macht sich bei meiner Bella ein leichtes Pfeifen bemerkbar...gas-abhänig
2. unter 2000 Touren fehlt irgendwie der Druck in letzter Zeit....könnte das mit dem EGR zusammen hängen?
Falls ja...und eigentlich auch überhaupt mal so aus Interesse:
Wo find ich das Teil genau...wie reinige ich das vernünftig...hat jemand Bilder oder ne Explo-Zeichnung ? |
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 28.01.2009 - 10:23 |
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