Autor |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Nabend,
nu muß ich mich doch tatsächlich wegen nem kleinen Prob mal an euch wenden.
Irgendwie hab ich den Eindruck das mit dem Getriebe meiner Bella was nicht stimmt.
Wenn ich vom 2. in den 3. schalte...und nur dann...werden des öfteren mal "Zähne geputzt" obwohl ich das Kupplungspedal vernünftig durchdrücke. Was mich halt wundert ist das es nur beim wechsle 2 auf 3 passiert.
Könnte man sowas auch als Garantiefall checken lassen?
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 27.02.2008 - 19:26 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
würde ich auf jeden Fall!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 27.02.2008 - 20:14 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Vielleicht fehlt Dir ein wenig Oel??
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 27.02.2008 - 20:16 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
So zur Zeit habe ich eine kleine Seuche! Am Dienstag bin ich in die Heimat gefahren um meinen alten Daimler für ein paar Tage zu aktivieren. Kurz bevor ich daheim angekommen bin, lassen sich die Gänge kaum noch wechseln. Sie steckten fast fest. Nach kurzer Zeit und kurzem Stehenbleiben gings dann wieder! Seltsam otr??? Was könnte das sein?? Kupplung schlecht getrennt, Ölverlust??
Das Problem ist nur der GT steht jetzt 300 km von meiner Werke weg! Super otr???
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 08.08.2008 - 07:40 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
so laut Ferndiagnose könnte das Umlenkrollen sein! Klingt plausibel! Wenn die etwas ausgeschlagen sind und die nach längerer Fahrt heiß werden (z.B. durch den Auspuff) werden die schwergängig! Würde auch erklären, warum dieser Effekt nach einiger Zeit wieder weg war! Die Dinger kann man aber ohne größere Umstände tauschen! Mal nächste Woche abwarten und den GT sehr vorsichtig 300 km in Werke zirkeln! Werde berichten!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 08.08.2008 - 08:28 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
so nach einer Woche GT Entzug (musste meinen ollen Benz mal wieder bewegen), werde ich heute in meine Heimat fahren und den GT wieder holen! Mal sehen, was das Getriebe macht!!! Werde berichten!
Apropos oller Benz! 337000km; ein Jahr gestanden! 1600 km gefahren! Nix! Nur 2 Mal getankt!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Hampi am 12.08.2008 - 07:52.
|
Beitrag vom 12.08.2008 - 07:48 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
so nach einer Woche GT Entzug (musste meinen ollen Benz mal wieder bewegen), werde ich heute in meine Heimat fahren und den GT wieder holen! Mal sehen, was das Getriebe macht!!! Werde berichten!
Apropos oller Benz! 337000km; ein Jahr gestanden! 1600 km gefahren! Nix! Nur 2 Mal getankt! |
Viel Glück Hampi !
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 12.08.2008 - 07:53 |
|
|
|
527 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
seit KM-Stand 5320 oder so, kracht bei 2 von 3 mal der Rückwärtsgang. WOW Wie lange hält es das Getriebe noch aus. Und ich hab ALLE Tips durch. mich nervt es nur, aber ich meld einfach Kulanz an, da ich belegen kann das ich meinem AH immer wieder darauf hingewiesen habe.
|
Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
|
Beitrag vom 12.08.2008 - 20:14 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
jojo, kracht schonmal gerne, der rückwärtsgang. man nimmts hin....aber ich habe mal irgendwo offiziell gelesen, dass der RG synchronisiert sei...ob die wissen, was sie schreiben?
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 12.08.2008 - 22:18 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
also habe heute meine GT wieder aus der Heimat geholt! 300 km ohne Probleme! Werde das Getriebe morgen trotzdem mal checken lassen!
Werde berichten!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 13.08.2008 - 18:50 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
also die Jungs haben nichts Beunruhigendes gefunden! Haben irgendeine Box aufgemacht, wo sich irgendwelche Seilzüge befinden oder so ähnlich! War kein Fett drin! Wurde alles nachgefettet! Meister sagt, wenn es wieder auftaucht, müssten diese Seilzüge gewechselt werden. Wollte dies aber nicht auf Verdacht machen! Getriebe selber wurde geprüft, Öl fehlt auch keins! Ich denke die schweizer Pässe werden als Testterrain herhalten müssen!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 14.08.2008 - 18:39 |
|