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107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
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Autor |
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privatkauf risikokauf?! |
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88 Beiträge - Neuling
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hallo.
ich bin seit ca. 1/2 jahr auf der suche nach einem gt. am liebsten wäre mir schwarze außenfarbe, max. 55.000 km,2.0,lederausstattung,xenon,schaltgetriebe, beige sitze
gefunden habe ich allerdings jetzt einen 2.0jts,selespeed,rote ledersitze, grau, super gepflegt
mit 42tausend km,navi,xenon,baujahr 2004,8fach bereift..usw. der hat so ziemlich alles was man braucht.
mein problem ist nur, dass es ein privatanbieter ist und ich nicht weiß ob ich rund 16.000 euro (preis find ich super) einem privatmann in die hand drücken möchte, bei einem autohaus hätte ich sofort ja gesagt wg. da ich da eben noch garantie bekomme.
wie steht ihr dazu?!
bitte teilt mir auch eure meinung zum thema "selespeed vs. schaltgetriebe" mit,
erfahrungen, probleme usw.
danke schon mal.
ed.wep
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A m ° A n f a n g ° w a r ° e s ° n u r ° e i n ° G e d a n k e . . .
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive
Grigio Stromboli / Leder natur / Bj. Dezember, ZweiTausendAcht /
MSW 18" (Sommer), Sportspeiche II, 17" (Winter)
Bremssättel in rot / Xenon / PDC
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Beitrag vom 14.03.2008 - 19:45 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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wir haben nach ablauf der normalen herstellergarantie, bei fiat eine anschluss garantie abgeschlossen, kannste ja dem verkäufer empfehlen, kostet um die 400 euro/ p.a., dann kannste den karren (vorausgesetzt er hat alle inspektionen machen lassen) bedenkenlos kaufen...
diese garantie kann man bis zu einer laufleistung von 150.000 km jedes jahr verlängern....
TIP : Beim benziner wird nach 60.000 km der zahnriemen fällig !!!
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
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Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 14.03.2008 - 19:58 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
TIP : Beim benziner wird nach 60.000 km der zahnriemen fällig !!! |
der wagen hat doch erst 42.000km drauf...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 14.03.2008 - 20:09 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Also ich würd das Auto lieber beim Händler kaufen, musst dich nicht rum ärgern wenn was ist.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 14.03.2008 - 20:11 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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wenn die alfa-garantie entsprechend verlängert wurde, dann seh ich kein problem bei einem privatkauf.
negative erfahrungen kann man bei nem händler genauso machen, und nicht jeder privatverkäufer ist böse... ein händler kann sich auch quer stellen, wenn er nicht will... dafür spart man beim privatkauf jede menge geld... ich würd den wagen einfach mal anschauen, und mir dabei auch vor allem den jetzigen besitzer mal ansehen... vom besitzer kann man durchaus rückschlüsse auf den zustand des wagens machen, oder wie der damit umgegangen ist... vielleicht auch mal ne probefahrt, bei der der besitzer selber fährt, dann sieht man ja, wie sorgsam der mit dem material umgeht (oder auch nicht)...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
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Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
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"Scheiß da nix, na feid da nix." |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von wasserloeslich am 14.03.2008 - 20:20.
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Beitrag vom 14.03.2008 - 20:15 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Jep die Aussage stimmt den Besitzer mal fahren lassen und selbst auf den Beifahrersitz platz nehmen, haben WIr beim ersten GT was wir angeschaut haben für meine Freundin auch gemacht, danach war gleich klar den kaufen Wir nicht.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
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HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 14.03.2008 - 20:18 |
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1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hol dir bei deinem Alfahändler Informationen ein, ob du für dieses Auto (mit der EZ und dem KM-Stand) eine Garantieverlängerung abschliessen kannst. Wenn ja, wirst du "gern gesehener Gast" bei dieser Werkstatt sein, da du schon mal, ohne dass etwas war, rund 400€ in die Firmenkasse bezahlt hast.
Dann steht einem Privatkauf, wie die Vorredner schon gesagt haben, nix im wege.
Zudem sind 40tKm nicht wirklich viel,,,da sollte nix Gravierendes anfallen...aber man weiss ja nie
Über Selespeed kann ich nix sagen.
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Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
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Beitrag vom 14.03.2008 - 20:25 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von benito
Über Selespeed kann ich nix sagen.
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Ich schon!
Ich finds super darum hat mein GT das auch, war für mich Voraussetzung beim kauf, aber nicht jeder mag es, für mich gibts keine Alternative mehr!
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Beitrag vom 14.03.2008 - 20:30 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
Zitat Original geschrieben von landmatrose
TIP : Beim benziner wird nach 60.000 km der zahnriemen fällig !!! |
der wagen hat doch erst 42.000km drauf... |
hab ich schon gesehen, allerdings kann man mit solchen hinweisen eventuell den preis noch etwas drücken.... ist ja dann nicht mehr lange hin ...
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
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Beitrag vom 14.03.2008 - 20:33 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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als verkäufer würd ich mich da nicht drücken lassen, wenn da noch 20.000km hin sind... man kanns auch übertreiben... nicht mehr lange hin? sind ja nochmal 50% der jetzigen fahrleistung... also aus sicht des verkäufers 2 jahre...
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"Scheiß da nix, na feid da nix." |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von wasserloeslich am 14.03.2008 - 21:25.
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Beitrag vom 14.03.2008 - 21:24 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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einen pkw zu kaufen, in dieser preiskategorie, OHNE garantie (ca400 euro), mit dem wissen , dass nach 18.000 der zahnriemen fällig ist (ca. 700 euro) , läßt sich locker noch was rausschlagen..... !!!!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 15.03.2008 - 08:44.
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Beitrag vom 14.03.2008 - 23:59 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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da bei dem benziner mit 60000 eigendlich nur der riemen und nicht alle rollen getauscht werden müssen sind 700 denk ich etwas hoch gegriffen ... zumindest sollten die rollen eigendlich schon 100-120 tkm halten.
ich würde für 16000 lieber einem vom händer mit 60-70 auf der uhr kaufen als den von privat...., von privat daf ein 2004er nicht mehr so viel kosten. ohne disktintiv gibts den ja schon fast für 19-20000 neu, den teureren diesel gibts neu ja zur zeit als destintiv für nur ca. 22-23 beim richtigen händer. Privat müssten 2004er also so bei 13-15 liegen damit es sich lohnt.
Ausserdem würde ich mir auch nicht zu viel von Gebrauchtwagengarantien versprechen. Die Tragen meist nur den Lohn und prozental das material von ganz genau Festgelegten Bauteilen. Die ganzen teueren Kleinigkeiten die bei einem alfa Kaputt gehen können sind das nicht drin. Zwar ist der Händer ja eigendlich trotzdem selber in der Garantieschlud und kann sich mit der Versicherung nicht davon freikaufen ... aber da ist oft schwer dranzukommen denn dann wird dir oder noch dem Vorbesitzer oft versucht ein Fehlverhalten anzuhängen usw. Schließlich geht ja so ein motor nicht von alleine kaputt ;-)
Ausserdem bist du während der Garantiezeit an die teure Alfawerkstatt gebunden mit der Inspektion usw. was sich bei einem 2004er dann auch bald nicht mehr lohnt.
Nochmal zum vergleich ich hab für meinem jtd 2004 Vollaustattung ausser navi im jahr 2005 (als noch brandaktuelles modell damals ) vom alfahändler mit 40000km ........19900 inkl. neuer Reifen und Bremsen und Chip bezahlt.
Da find ich 16 für ein nun 2,5 jahre älteres, billigeres model (der diesel war ja schon einiges teurer ) und nicht mehr ganz so aktuelles auto von privat recht viel Geld ... aber wie wir hier im vorum häufig gesehen haben, sind sich viele die brav den bruttolistenbreis bezahlt haben, den wirklichen Neuwert und dem sinnvollen Gebrauchtwert nicht bewusst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 16.03.2008 - 02:49.
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Beitrag vom 16.03.2008 - 02:47 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Das siehst Du doch wie der Typ den Wagen behandelt hat!Lack,Kratzer,Dellen usw.Riecht das Auto nach Rauch wurde naturlich drin geplotzt
Schau Dir die Türen an,vor allem die Ränder sind sie angeschlagen worden beim öffnen?
Sind Insepktionen im Serviceheft eingetragen?Wie sihts aus mit Winterreifen,Profiltiefe,Zahnriemen?????
Probefahrt ist auch schon gemacht?Ist der Typ "Gepflegt"?
Übern Preis reden und wenn alles paßt sehe ich da kein Problem mit einem Kaufvertrag das Auto zu kaufen!
Oft ist ein Privat Deal günstiger als ein Geschäft beim Händler!!
Gruß
loodie 8-|
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 16.03.2008 - 12:08 |
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