Autor |
|
|
Wird es ein 2.4L 20V JTDM geben?? |
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Na hoffentlich nicht!!!!
Würde mich sehr traurig machen, weil ich sowieso schon der Meinung bin, dass es damals, als der GT rauskam, der 2.4 JTD mit 175PS hätte geben können, statt der 1.9L!!!
Wisst Ihr etwas darüber? Oder was meint Ihr?
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 30.05.2006 - 13:23 |
|
|
Wird es einen 2.4L 20V JTDM geben?? |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Na hoffentlich nicht!!!!
Würde mich sehr traurig machen, weil ich sowieso schon der Meinung bin, dass es damals, als der GT rauskam, der 2.4 JTD mit 175PS hätte geben können, statt der 1.9L!!!
Wisst Ihr etwas darüber? Oder was meint Ihr? |
Wenn ich Geld im Lotto gewonnen haette ( ein Bekannter hat dies in der Spielbank
gewonnen ), dann wuerde ich es in einen individuellen 2.4 JTD-mit-200PS -Umbau
( Brera 5-Zylinder-Diesel ) in den GT investieren. Der Spielbank-Spieler hat es auch
in ein Sport-Auto-Spielzeug investiert .
Wahrscheinlich werden wir den besagten Motor erst dann im GT erleben, wenn es
fuer den Brera nochmals staerkere Motoren geben wird - mit derselben Motorisierung
wird der Brera in der Fahrleistungen gegen den GT verlieren ( Gewichtsproblem ).
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 31.05.2006 - 15:10 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Habe mich da VOR dem Kauf ausführlich mit meinem Händler unterhalten. In der Designphase war die Überlegung bei Alfa ob man 2 Diesel-Varianten für GT zur Auswahl stellen sollte. Man entschied sich für den 1,9-Liter und bei dem wird es auch bleiben. Der 2,4-Liter ist nicht in Planung. Denke also nicht dass da noch irgendetwas kommen wird...schade.
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 01.06.2006 - 12:25 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mirscho
Habe mich da VOR dem Kauf ausführlich mit meinem Händler unterhalten. In der Designphase war die Überlegung bei Alfa ob man 2 Diesel-Varianten für GT zur Auswahl stellen sollte. Man entschied sich für den 1,9-Liter und bei dem wird es auch bleiben. Der 2,4-Liter ist nicht in Planung. Denke also nicht dass da noch irgendetwas kommen wird...schade. |
Bei Lichte betrachtet wuerde ein 2,4-Liter 5-Zylinder das Auto um so viel schwerer
machen, dass es ( ausser bei der Hoechstgeschwindigkeit ), einem gechipten
1,9-Liter 4-Zylinder nicht davonlaufen wuerde.
Wobei ich hier jetzt nicht dem Chiptuning das Wort reden will, sondern hoechstens
einem "Werks-Tuning" in Serie = 2,0-Liter 4-Zylinder mit 175 PS, wobei die Dreisatzrechnung
( bei derselben Literleistung wie der 200 PS 2,4-Liter 5-Zylinder ) bisher leider "nur"
167 PS hergibt, was aber garnichts heissen will . . . . . . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 01.06.2006 - 20:01.
|
Beitrag vom 01.06.2006 - 19:57 |
|