Sonntag, 24. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.11.2024 - 11:50.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Wird es ein 2.4L 20V JTDM geben??

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
alfista1 ist offline alfista1  
Wird es ein 2.4L 20V JTDM geben??
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Na hoffentlich nicht!!!!nein

Würde mich sehr traurig machen, weil ich sowieso schon der Meinung bin, dass es damals, als der GT rauskam, der 2.4 JTD mit 175PS hätte geben können, statt der 1.9L!!!heulend

Wisst Ihr etwas darüber? Oder was meint Ihr?



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 30.05.2006 - 13:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Wird es einen 2.4L 20V JTDM geben??
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfista1

Na hoffentlich nicht!!!!nein

Würde mich sehr traurig machen, weil ich sowieso schon der Meinung bin, dass es damals, als der GT rauskam, der 2.4 JTD mit 175PS hätte geben können, statt der 1.9L!!!heulend

Wisst Ihr etwas darüber? Oder was meint Ihr?



Wenn ich Geld im Lotto gewonnen haette ( ein Bekannter hat dies in der Spielbank
gewonnen ), dann wuerde ich es in einen individuellen 2.4 JTD-mit-200PS -Umbau
( Brera 5-Zylinder-Diesel ) in den GT investieren. Der Spielbank-Spieler hat es auch
in ein Sport-Auto-Spielzeug investiert Zwincker .

Wahrscheinlich werden wir den besagten Motor erst dann im GT erleben, wenn es
fuer den Brera nochmals staerkere Motoren geben wird - mit derselben Motorisierung
wird der Brera in der Fahrleistungen gegen den GT verlieren ( Gewichtsproblem ).




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner
Beitrag vom 31.05.2006 - 15:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Habe mich da VOR dem Kauf ausführlich mit meinem Händler unterhalten. In der Designphase war die Überlegung bei Alfa ob man 2 Diesel-Varianten für GT zur Auswahl stellen sollte. Man entschied sich für den 1,9-Liter und bei dem wird es auch bleiben. Der 2,4-Liter ist nicht in Planung. Denke also nicht dass da noch irgendetwas kommen wird...schade.



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 01.06.2006 - 12:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
175 PS-Reh
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von mirscho

Habe mich da VOR dem Kauf ausführlich mit meinem Händler unterhalten. In der Designphase war die Überlegung bei Alfa ob man 2 Diesel-Varianten für GT zur Auswahl stellen sollte. Man entschied sich für den 1,9-Liter und bei dem wird es auch bleiben. Der 2,4-Liter ist nicht in Planung. Denke also nicht dass da noch irgendetwas kommen wird...schade.



Bei Lichte betrachtet wuerde ein 2,4-Liter 5-Zylinder das Auto um so viel schwerer
machen, dass es ( ausser bei der Hoechstgeschwindigkeit ), einem gechipten
1,9-Liter 4-Zylinder nicht davonlaufen wuerde.

Wobei ich hier jetzt nicht dem Chiptuning das Wort reden will, sondern hoechstens
einem "Werks-Tuning" in Serie = 2,0-Liter 4-Zylinder mit 175 PS, wobei die Dreisatzrechnung
( bei derselben Literleistung wie der 200 PS 2,4-Liter 5-Zylinder ) bisher leider "nur"
167 PS hergibt, was aber garnichts heissen will . . . . . . . . .




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 01.06.2006 - 20:01.
Beitrag vom 01.06.2006 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 287 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
ALFA-männchen (43), Christian Witte (76), GT2411 (29), MaeX (46), Mascalzone-GT (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.11958 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012