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Problem mit Original CD-Wechsler |
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63 Beiträge - Neuling
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Hallo,
mein CD-Wechsler (oder das Radio bzw. Nav+ ?) spinnt mitunter.
Alle paar Tage macht er nicht dort weiter wo er zuletzt war, sondern springt auf die letzte (10te) CD im Wechsler auf Lied 1!
Außerdem spielt das Gerät die CD bei wiederanmachen nicht direkt ab, ich muss erst noch diese blöde play-Taste drücken!
Dat nervt! Wer kann mir da helfen?
Gruß
JAn
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von jtuschen am 02.04.2008 - 22:21.
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Beitrag vom 02.04.2008 - 22:21 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hab genau die gleichen Probleme, hab mich aber bereits damit abgefunden8-|
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
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Stahlflex-Bresschläuche
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u.v.m. |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 22:26 |
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599 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Hier ebenso.
Kannst ja aber auch über die Sprachbedienung - "CDWechsler" - "Spielen" aufrufen.
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Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 23:20 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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hab das genau gleiche Problem.
Nur ist es bei mir so schlimm, dass es eigentlich jedes mal ist sobald ich den Motor einschalte.
Aber wie bereits lonelyFox sagte, hab ich mich damit abgefunden.
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Beitrag vom 02.04.2008 - 23:35 |
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63 Beiträge - Neuling
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Einfach resignieren is doch auch keine Lösung (noe)
Hat denn niemand eine Lösung?
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Beitrag vom 03.04.2008 - 20:13 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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noch garantie drauf? dann lass doch mal den wechsler austauschen...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 04.04.2008 - 05:35 |
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106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zum Thema CD-Wechsler hätte ich auch noch eine Frage. Kann man einen Original- oder Fremd-CD-Wechsler nachrüsten, wenn er nicht beim Neukauf mitbestellt wurde? Sind die Kabel schon vorhanden, oder muß man die extra verlegen? Um welchen Typ handelt es sich bei dem original CD-Wechsler? Muß das CD-Radio softwaremäßig upgedatet werden, oder wird der CD-Wechsler automatisch erkannt, wenn er angeschlossen wird?
Ich habe einen GT V6, also mit MP3-CD-Radio und BOSE-Soundsystem. Ich weiß es sind viele Fragen, aber Ihr wißt sicher eine Antwort.
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Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
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Beitrag vom 04.06.2008 - 15:40 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Nachrüsten geht, aber nur mit Blaupunktwechslern. Passen tut der CDC A05 in silber (der schwarze funktioniert nicht, da er älter ist), sowie der CDC A08. Beide sind allerdings über Blaupunkt neu nicht mehr zu bekommen. Bleibt also nur ebay oder so. Beim Händler gibt es da Originalteil für ca 350€. Ist auch von Blaupunkt und baugleich mit dem CDC A08 nur eben das das Teil exklusiv nur noch für FIAT /ALFA gefertigt und vertrieben wird.
Ach so: Kabel liegt keines, muß man selber legen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 04.06.2008 - 16:24 |
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106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Danke für die schnelle Antwort!! Habe zwischenzeitlich auch mal die Suche benutzt und meine Fragen bis auf die Sache mit dem Software-Update des MP3-Radios beantwortet bekommen. Aber ich glaube, wenn die Kabel nicht liegen lasse ich das lieber. Habe keine Lust für den Wechslereinbau den halben Wagen zu zerlegen. Bei meinen früheren Wagen (Seicento, Golf II, Fiesta) habe ich das zwar auch gemacht um hinten Lautsprecher zu installieren, aber aus dem Alter bin ich mittlerweile raus. Das größte Problem dabei finde ich war immer zu kappieren wie die Verkleidungen abzumontieren gehen. Ist ja heutzutage alles nur geklippst und wenn man nicht das notwendige Werkzeug hat oder den Trick nicht kennt, macht man hinterher mehr kaputt als es das Ganze wert ist.
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Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
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Beitrag vom 04.06.2008 - 16:45 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Ich selber habe meinen Wechsler auch nachgerüstet, ich verwende den CDCA05. Das Kabel zu verlegen war gar nicht so schwierig, da man es größtenteils einfach mit einem Schraubendreher hinter die Verkleidungen drücken konnte. Schwierig war nur, das Kabel in das linke Seitenfach zu bekommen, da man dafür die Bose-Kiste sowie die C-Säulenverkleidung demontieren musste. Wie Du schon sagtest habe ich meine C-Säulenverkleidung auch geschrottet da dar Clip abgebrochen ist, aber man kann den Wechsler ja auch anderweitig im Kofferraum befestigen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 04.06.2008 - 16:58.
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Beitrag vom 04.06.2008 - 16:56 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von abarth
Danke für die schnelle Antwort!! Habe zwischenzeitlich auch mal die Suche benutzt und meine Fragen bis auf die Sache mit dem Software-Update des MP3-Radios beantwortet bekommen. Aber ich glaube, wenn die Kabel nicht liegen lasse ich das lieber. Habe keine Lust für den Wechslereinbau den halben Wagen zu zerlegen. Bei meinen früheren Wagen (Seicento, Golf II, Fiesta) habe ich das zwar auch gemacht um hinten Lautsprecher zu installieren, aber aus dem Alter bin ich mittlerweile raus. Das größte Problem dabei finde ich war immer zu kappieren wie die Verkleidungen abzumontieren gehen. Ist ja heutzutage alles nur geklippst und wenn man nicht das notwendige Werkzeug hat oder den Trick nicht kennt, macht man hinterher mehr kaputt als es das Ganze wert ist. |
Kann ich nachvollziehen! Ich denke man braucht das Ding nicht unbedingt! Ich habe ihn zwar drin, bin aber auch unzufrieden! Das blöde Teil springt bei mir immer wieder! Ist auch schon der Zweite! Aber was solls! Brenn dir ein paar schöne mp3 CDs für vorne und du wirst den Wechsler schnell vergessen!
Spar die die Knete und geh mit deinen Kumpels einen Heben!
Haste mehr davon und musst dich schon nicht rum ärgern! Höchstens die Bedienung ist zu langsam!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
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Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Hampi am 04.06.2008 - 17:46.
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Beitrag vom 04.06.2008 - 17:43 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Auch ich bin der Meinung, der Wechsler mach nur Sinn wenn man das Navi drin hat, weil man dort immer die Karten CD drinnen lassen muß. Meiner liegt derzeit noch blind im Kofferraum, weil er leider bei meinem neuen Radio nicht mehr funktioniert
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
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Beitrag vom 04.06.2008 - 17:47 |
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RE: Problem mit Original CD-Wechsler |
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333 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von jtuschen
Hallo,
mein CD-Wechsler (oder das Radio bzw. Nav+ ?) spinnt mitunter.
Alle paar Tage macht er nicht dort weiter wo er zuletzt war, sondern springt auf die letzte (10te) CD im Wechsler auf Lied 1!
Außerdem spielt das Gerät die CD bei wiederanmachen nicht direkt ab, ich muss erst noch diese blöde play-Taste drücken!
Dat nervt! Wer kann mir da helfen?
Gruß
JAn |
die beiden Namibischen Gts hatten zuerst auch das Problem. Folgendes hat geholfen:
CD Rack herausnehmen, wiedereinsetzen und dann sehen, welche CD der Wechsler als erstes findet. Von der Cd das letzte Lied spielen (oder mit fas forward bis kurz vors Ende vom letzten Lied gehen), dann sollte der Wechsler die naechste CD finden, dort das erste Lied wiedergeben. Wieder zum letzten Lied der CD springen und den Vorgang oben wiederholen, bis der Wechsler alle CDs gefunden hat. Von da an sollte es wieder eine Weile funktionieren.
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Alfa GT - it's addictive! |
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Beitrag vom 04.06.2008 - 17:54 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Hampi
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Spar die die Knete und geh mit deinen Kumpels einen Heben!
Haste mehr davon und musst dich schon nicht rum ärgern! Höchstens die Bedienung ist zu langsam! |
Hampi hat wahrscheinlich recht. Ich hab ja den Wechsler nachgerüstet, daher weiß ich nicht wie es sich mit den Originalteilen verhält, aber die Blaupunktteile sind wohl nicht so toll. Mein CDC A05 hat ca 1 JAhr ganz gut funktioniert. Mitlerweile springt recht oft, was allerdings komisch ist, daß es nur bei den ersten zwei CD´s auftritt. Spiele ich cd 3 oder höher ab, springt er (fast) nie. Aber was solls ich hab mir für 50€ noch einen bei ebay ersteigert, wenn´s gar nicht mehr geht, kommt der rein.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
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Beitrag vom 04.06.2008 - 18:37 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Der hier sollte funzen, der Verkäufer übertreibt zwar ein wenig, aber für 58€ kann man nix falsch machen
ebay cdc a08
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 04.06.2008 - 18:41 |
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