Autor |
|
|
Alfa Brera 3.2 V6 SuperCharged |
|
|
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
In der aktuellen Auto Illustrierte wird der von Sträuli Motorsport in Neuenhof/Baden umgebaute Alfa Brera 3.2 V6 Supercharged vorgestellt und mit heissen Fotos eingerückt.
Der vorgestellte Alfa Brera hat einen Novidem-Kompressor erhalten, der die Leistung des Supersportlers von 260 auf knapp 360 PS anhebt.
Darüber freut sich auch Chefredaktor Andreas Stöcklin, er geniesst die volle Power im neuen Alfa von Sträuli, denn von Haus aus ist der Brera etwas unsportlich ausgestattet. So wurde der Alfa-Showsportler in früheren Tests meist als zu schwer, zu lang übersetzt und zu formschön bezeichnet um Sportler mit Cuore Sportivo zu sein.
Mit dem Supercharged ist das anders und einziges Hindernis für den Upgrade aller Brera's in der Schweiz ist der Preis für den Kompressor. Satte 24'960.- Franken verschlingt das Tuning des Supercharged so wie er in der AI vorgestellt wurde, aber dann ist auch das KW-Gewindefahrwerk V3 dabei und neben dem Kompressorkit werden auch neue Bremsbeläge verbaut. Das Tuning des Motors alleine kostet 19'950.- Franken und damit kann man auch jeden Familien-159er mit V6 Agregat um 100 PS verstärken.
Im Artikel steht der Kompressorbestückte Brera deutlich besser da. Er fährt sich auch deutlich besser findet Stöcklin und sein Fazit ist: das Paket sitzt!
Der Kompressor erhöht die Leistungsausbeute bei Bedarf, die Mehrleistung ist bis zu 4'200 Umdrehungen zuschaltbar. Damit kann man sparsam „cruisen“ oder mit voller Power beschleunigen. Der Kompressor arbeitet im Niederdruckbereich von bis zu 0.45 Bar, damit wird die Belastung klein gehalten. Die Leistungsausbeute der Zusätzlichen PS ist auch im unteren Drehzahlbereich voll verfügbar, ein „Turboloch“ ist vollkommen unbekannt.
|
Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 14.05.2008 - 18:15.
|
Beitrag vom 14.05.2008 - 12:11 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Aiello deine Bilder funzen nicht!!!!!!
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 14.05.2008 - 12:13 |
|
|
|
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
jo auch eben gechekt...ich kuke das zurecht zu biegen
|
Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America |
|
Beitrag vom 14.05.2008 - 12:14 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Tja, wenns Standfest ist - Von mir aus ... nur bei dem Preis ist es nicht wirklich eine Option.
Aber ich befürchte der NEUE 3.2 V6 dürfte damit auch an seiner Leistungsgrenze sein. Wenn man so überlegt was ein 3L V6 aus dem 3er Supra so alles aushält ...
Nichts destro trotz wäre für mich in Sachen Alfa Tuning zum guten Preis Autodelta immernoch die erste Anlaufstelle...
EDITA sagt: Die Linkadresse kann man sich auch einfach rauskopieren ;-)
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 14.05.2008 - 12:17.
|
Beitrag vom 14.05.2008 - 12:15 |
|
|
|
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
http://www.straeulimotorsport.ch/ der link zum tuner
und hier der kompressor....http://www.novidem.ch/
mich würde interessieren, ob ein kompressor von nem mercedes funktionieren würde ?
|
Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America |
|
Beitrag vom 14.05.2008 - 12:23 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Du meinst den da oder???
[IMG]brera.pdf[/IMG]
[IMG]brera2.pdf[/IMG]
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 14.05.2008 - 19:43 |
|