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| Vibrationen nach Tieferlegung |
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| 83 Beiträge - Neuling
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Hallo zusammen,
habe vor ca. 4000 km bei meiner Alfawerke mein H&R Gewinde-FW einbauen lassen.
Nachdem es auf meine gewünschte Höhe eingebaut war sagte mir der Meister dass es Probleme wegen starke Vibrationen geben wurde. Bei der suche wurde festgestellt das die linke Antriebswelle defekt sei. Nach dem tausch waren die Vibrationen aber immer noch nicht ganz weg. Darauf wurde die rechte auch noch getauscht, was aber keine verbesserung brachte.. die rechte wurde dann dieder zurück getauscht. Mir wurde dann der Wagen mit einer Tieferlegung von knap 350mm Achsmitte bis Unterkante Kotflügel wieder ausgehändigt. In dieser Höhe konnte man die Vibrationen kaum noch spuren. Da mir das aber etwas zu wenig war habe ich am WE noch etwar 10mm heuter geschraubt... und jetzt sind die Vibrationen spurbat mehr geworden.
Da es ja die Antriebswellen ja getausch bzw in Ordnung sein müssten wollte ich euch fragen ob ihr dieVibrationen auch habt oder was es noch sein könnte. Ein Abstand von 340mm ist doch nicht extrem viel an Tieferlegung.
Hier gibt es doch einige die wesendich tiefer sind.
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Alfa GT 1.9 JTD 16V Distinctive,
H&R Gewindefahrwerk,
Wiechers Stahl Domstrebe ,
Sportspeiche IV vom GT QV |
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| Beitrag vom 19.05.2008 - 00:12 |
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| 4556 Beiträge - Alfista Legende
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Das Tieferlegen zieht eine signifikante Veränderung der Achsgeometrie nach sich.
Zudem könnte es sein das du INNEN Sägezähne an den Reifen hast.
Spur kontrollieren lassen, hintere Reifen nach vorn wechseln und Räder neu auswuchten lassen.
mfg
Bloody
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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| Beitrag vom 19.05.2008 - 00:29 |
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| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Habe ich auch....
Manchmal weniger, manchmal gar nicht...keine Ahnung.
Doch die Welle musste ich austauschen und dann war Ruhe.
Nur eine Weile. Dann fing es wieder an. Habe dann alles wieder ausgewuchtet und schon war wieder gut.
Nun habe ich es wieder, habe aber bemerkt dass eine Felge nicht mehr rund ist....
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 19.05.2008 - 06:13 |
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| 83 Beiträge - Neuling
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Also bei meinem alten 156er hatte ich die Probleme nicht, und von dem sind genau diese Räder. Der hatte zwar nur Eibach Federn drin, war aber an der Vorderachse genauso tieff wie der GT jetzt. Von der gesammten achsgeometrie sollten die beiden ja gleich sein. Mit meinem alten 156er bin ich übrigenz 197tkm ohne Vibrationen und Probleme mit den Antriebswellen gefahren. Naja werde wohl erst einmal Vermessen und Einstellen lassen vieleicht wird es dann besser
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Alfa GT 1.9 JTD 16V Distinctive,
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Sportspeiche IV vom GT QV |
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| Beitrag vom 19.05.2008 - 23:22 |
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| 564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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am Fahrzeug????
Wie geht das?
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"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
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| Beitrag vom 22.05.2008 - 20:24 |
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| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp gibt so eine "Maschine", die das kann! Hatte bei meinem alten Daimler auch schon mal machen lassen! Keine Ahnung wie die Dinger heißen! Der Mech sitz drauf und das Rad wird seitlich von einer Art Walze angetrieben!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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| Beitrag vom 22.05.2008 - 20:55 |
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| 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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joo, wir hatten auch auswaschungen an den reifen, das wummert ganz ordentlich....neue reifen drauf und gut wars,,
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
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| Beitrag vom 22.05.2008 - 21:09 |
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| 771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
joo, wir hatten auch auswaschungen an den reifen, das wummert ganz ordentlich....neue reifen drauf und gut wars,, |
Die hab ich hinten auch dauernd.....neue Reifen bringen da nur ne zeitlang Abhilfe......eben so lange bis sie wieder ausgewaschen sind......mache es mittlerweile so, dass ich die Reifen nicht mehr von hinten nach vorne tausche, sondern sie einfach hinten drauflasse..........dann ists nicht ganz so schlimm...........
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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| Beitrag vom 22.05.2008 - 22:14 |
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| 83 Beiträge - Neuling
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Ach,
was ich noch vergessen habe zu sagen ist: Die Vibrationen treten nur beim beschleunigen auf,
wenn er einmal auf Geschwindigkeit ist merkt man es nicht mehr.
Das mit dem Sägezahn hatte ich frühe auch schon mal, das war nachher wirklich ziemlich laut und störend,
und immer zu hören, allerdings habe ich die Erfahrung nur mit laufrichtungsgebundenen Reifen gemacht
die ich jetzt nicht mehr habe.
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Alfa GT 1.9 JTD 16V Distinctive,
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| Beitrag vom 22.05.2008 - 22:37 |
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| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Na dann könnte es schon die Antriebswelle sein
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 23.05.2008 - 20:41 |
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Zitat Original geschrieben von alfista1
Na dann könnte es schon die Antriebswelle sein |
Denke ich auch, ziemlich sicher ist die Antriebswelle im Eimer.
Ciao.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
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| Beitrag vom 23.05.2008 - 20:46 |
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| 83 Beiträge - Neuling
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Das ist ja dumm, wie schon geschrieben wurde eineja schon ausgetauscht und zwar die linke. Die rechte wurde zwar auch getauscht, nachdem es aber keine Verbesserung gab wurde Sie wiederz urückgetauscht.
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| Beitrag vom 23.05.2008 - 23:29 |
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| 83 Beiträge - Neuling
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Danke an alle,
werde erst einmal das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen und Räder wechsel, wenn dan immer nocht ist nochmal in die Werkstatt damit.
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Alfa GT 1.9 JTD 16V Distinctive,
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| Beitrag vom 26.05.2008 - 09:38 |
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