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103 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi!
War lang nicht mehr hier, da ja momentan bei uns die EM stattfindet und ich in der Arbeit extrem ausgelastet bin.
Aber auch mein GT hält mich auf Trab.
Ich hab auf einmal so ein scheppern von hinten während der Fahrt.
Hab nachgesehen und gemerkt, dass mein Kofferraumdeckel ein ziemlich großes Spiel hat und der
Deckel somit während dem Fahren ständig klappert.
Naja, Zeit für die Werkstatt hab ich momentan nicht :-(
War super, ich hab mich mit der Partie einer Freundin getroffen, von denen ich niemanden kannte.
Der eine A3 Fahrer sagt zu mir: "Hui,. wahnsinns Auto! Genial!"
Tja, und dann bemerkt er den scheppernden Kofferraumdeckel...ö
2 mal dürft ihr raten was er sich dann vermutl. gedacht hat.... "Naja, halt doch kein Audi".....
Naja, im Juli nach der Euro mal zur Werkstatt fahren. Bis dahin muss ichs halt ertragen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von JohnDS am 20.06.2008 - 10:11.
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Beitrag vom 20.06.2008 - 10:10 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Am Deckel sind 2 Gummipfropfen, die man rein/rausdrehen kann.
Damit kannste das Ganze bissel justieren, sprich den Abstand verkleinern, vll. hilfts ja.
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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Beitrag vom 20.06.2008 - 10:12 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Kofferraum klappern hatte ich auchmal. Bei mir war dieser Gummipropfen auf der rechten Seite gar nicht vorhanden 8-|
(die Dinger befinden sich unter der Hecklappe)
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Beitrag vom 20.06.2008 - 10:15 |
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103 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Soda, mal wieder Zeit gefunden, der Stres bringt mich noch mal um.
Also:
Einen 2. Blick reingeworfen.
Die 2 Schrauben der Halterung, welche den Kofferaum verschließt hatten sich gelockert......
Also nich im Kofferraumdeckel, sondern dort wo das Schnapperl vom Kofferraum einrastet.
Diese Halterung war locker.
Beide schrauben.... und ich schwöre dort nie rumgeschraubt zu haben.
Habs festgeschraubt jetzt hat das Klappern ein Ende.
Das witzige an der Sache, da war noch eine Abdeckung, die lose herumgelegen ist.
Hab auf die schnelle nicht rausgefunden wie die hinein passt.
Muss mal einen 3. blick riskieren. ^^
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Beitrag vom 16.07.2008 - 22:19 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von JohnDS
Das witzige an der Sache, da war noch eine Abdeckung, die lose herumgelegen ist.
Hab auf die schnelle nicht rausgefunden wie die hinein passt.
Muss mal einen 3. blick riskieren. ^^ |
Mach doch mal ein Foto für uns - da können wir alle mal rätseln 8-|
Schön, dass das Klappern weg ist.
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Beitrag vom 16.07.2008 - 22:23 |
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251 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Duvo
Am Deckel sind 2 Gummipfropfen, die man rein/rausdrehen kann.
Damit kannste das Ganze bissel justieren, sprich den Abstand verkleinern, vll. hilfts ja. |
Genau daran hab ich auch gedacht als ich den Thread-Titel gelesen hab ;-)
Als es die Gummiepfropfen waren konnte man durch drücken auf den Deckel von hinten ein Knarzen erzeugen
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GT 3,2 @ Lovato |
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Beitrag vom 17.07.2008 - 08:52 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also bei mir klapperts auch ein bisserl beim fahren...aber alles geschraube hilft nicht wirklich, hab ich überhaupt an den richtigen rumgeschraubt??
Wenn man auf den offenen Deckel schaut hab ich links von dem "Einraster" ne art Stift mit Gummifuss. In dem Stift ist ne Feder ö.ä. da kann ich nix rein oder raus schrauben.
Rechts vom "Einraster" ist n Plastikteil (Sieht aus wie ne zusammengedrückte plastikfeder)welches sich 2-3 cm rein bzw raus schrauben lässt. An diesem Teil rumschrauben hat aber auch nicht wirklich geholfen.
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 17.07.2008 - 10:07 |
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251 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Shadow
...
Wenn man auf den offenen Deckel schaut hab ich links von dem "Einraster" ne art Stift mit Gummifuss. In dem Stift ist ne Feder ö.ä. da kann ich nix rein oder raus schrauben..... |
Also so ein Gummiefuss ist bei mir auf beiden Seiten.
Ich schau mir die Konstuktion in der mittagspause gleich genauer an... Schrauben an diesem Fuss hat auch nicht dauerhaft abhilfe geschaffen, ich hätte mit Kleber oder sonstwas rangemusst und daher hab ich es dann in der Werkstatt machen lassen als eh Inspektion war... ging aufs Haus da eh Garantie
#EDIT: Also bei mir ist AUf beiden Seiten so ein Gummiestoppen!
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GT 3,2 @ Lovato |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von waterworks am 17.07.2008 - 14:00.
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Beitrag vom 17.07.2008 - 10:42 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hab auch alle Paar Wochen, da ich das Alte Modell mit dem Gummi noch habe, knarrt der immer so extrem. Einfach mit nem Gummipfleger drüber und es ist vor ein paar Wochen zumindest wieder ruhe.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 19.07.2008 - 19:01 |
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148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Habe bei mir heute ebenfalls das erwähnte Spiel am Kofferraumdeckel festgestellt. Beim Fahren hört man es ebenso wie beim Druck auf den Deckel von außen.
Diese Gummistopper sind ja an so einer art "Stiel", der beim Schliessen des Kofferraums versinkt.
Wie kann ich diesen justieren, um das Spiel zu verringern? Oder liegt das an einem anderen Teil?
Könnte vielleicht einer das Teil kurz fotografieren, damit wir nicht aneinander vorbei reden?
Besten Dank an Euch im voraus!
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2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ChristianoGT am 27.07.2008 - 18:17.
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Beitrag vom 27.07.2008 - 18:16 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Hatte auch diese beiden beweglichen Gummipfropfen, schepperte über Kopfsteinpflaster trotzdem gehörig. Hab der Werke mal Bescheid gesagt, und die haben es kostenlos mitgemacht. Ich glaub, die haben da irgendeine Flüssigkeit in die Federhöhle getan, seitdem ist Ruhe.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 27.07.2008 - 19:24 |
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148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Kann es sein, dass das Ganze etwas temperaturabhängig ist?
Habe das Gefühl, es wird stärker, wenn es etwas kühler wird. Bei so heißen Tagen wie gestern ist es dagegen kaum wahrzunehmen oder zu provozieren.
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2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
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Beitrag vom 28.07.2008 - 09:23 |
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25 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
hatte dieses Problem auch, die Werkstatt hat es nach 3 Versuchen in 6 Monaten nicht wirklich aus der Welt geschafft.
Heute dann der Selbstversuch:
- zuerst die Befestigung/Halterung (am Kofferraum, nicht der Klappe) des Schlosses auf ca. 50 % Höhe in den Langlöchern eingestellt
- die Klappe sollte dann ohne größere Krafteinwirkung bei der Schließbewegung einrasten
- ansonsten stimmt die Zentierposition nicht, dann nach links/rechts verschieben
- wenn Kofferraumklappe geschlossen, mal links + recht runterdrücken
- dort wo es am meisten quitscht, zuerst die Gummipuffer nachstellen
- d.h. ich habe es mit herausdrehen versucht, Achtung dabei den Lack nicht beschädigen (Lappen + Schlüssel nutzen)
- Klappe wieder schließen und neuer Test
- andere Seite nachjustieren, solange bis man nichts mehr hört
Ich geb zu, kann etwas dauern, aber bei einem 30.000 € Auto sollte man sich freuen, daß man auch noch etwas selbst reparieren kann. War auf jeden Fall hinterher echt Stolz auf mich.
Die Gummipuffer sind natürlich ein Witz und teilweise ist ein Puffer nach dem Verschließen der Klappe verklemmt und man hat das tolle Quitschen wieder. Da hilft dann nur: kurz öffnen und schließen des Kofferraumes.
Es hilft auch etwas WD40 auf die Puffer, die Auflage und in die Löcher neben den Gewinden der Kofferraumklappe zu sprühen.
Viel Erfolg beim Selbsttest
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Gruß
Ecke |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 12ginH am 02.08.2008 - 14:44.
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Beitrag vom 28.07.2008 - 22:09 |
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148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Danke für die Tipps!
Da ich noch Garantie habe, werde ich direkt mal einen Termin in der Werke vereinbaren.
Der Kofferraum schließt daneben nämlich auch schwer (wie von Dir beschrieben).
Nichts nervt mehr als Klappergeräusche..
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2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
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Beitrag vom 29.07.2008 - 08:09 |
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